ich moechte ein paar nette Deutschen kennenlernen.

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
nigut
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2007, 11:35

ich moechte ein paar nette Deutschen kennenlernen.

Beitrag von nigut » 06.08.2007, 11:38

Moin moin,liebe Leute!!

Ich bin Pekingerin und habe vorher an der Uni 4 Jahre Germanistik studiert. Leider in meiner Arbeit kann ich nicht so oft Deutsch sprechen. Ich wollte einfach nicht mein Lieblingssprache aufgeben. Deutsch/Land faziniert mich seitdem ich in der Schule war. Es waere sehr nett,dass ich ein paar Leute via diesem Forum kennenlernen koennte.damit ich diese schoene Sprache nicht vergesse.
Falls ihr in Peking Probleme haettet,wuerde ich euch gerne zur Hand gehen.

Ich wuerde mich auf eure Feedback sehr freuen.
Noch einen schoenen Tag wuensche ich euch...

Liebe Gruesse
P.S meine Emailadresse lautet: nigut@yahoo.com.cn

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain » 06.08.2007, 12:11

Hi und Willkommen im Forum.

Leider bin ich nicht in Beijing, habe aber immer Lust neue Leute kennen zu lernen und mich via E-Mail oder MSN auszutauschen. Beides ist in meinem Profil hinterlegt - wenn du also magst, kannst du dich gerne melden :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

Benutzeravatar
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2007, 01:24
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von jufru » 06.08.2007, 14:19

dann will ich dich mal in unseren kreisen willkommen heißen, auch wenn ich selber noch neu bin ^^.
wünsch dir hier im forum viel spass.

Freu mich auch immer kontakte zu knüpfen.

bei bedarf können wir ja auch über msn oder icq oder sowas kontakt herstellen. bin da ganz offen. am rande find ich die ecke da hinten ganz toll, von daher freu ich mich über jeden :).

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla » 06.08.2007, 14:24

Was meinst du mit der "Ecke da hinten"? Könnte es sein, dass man in Beijing damit Deutschland meint?

D., der denkt dass der Text von "nigut" sehr schön formuliert ist.

Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila » 06.08.2007, 15:41

Also hier wird schon an einem Usertreffen in Peking gebastelt:

http://forum.chinaseite.de/ftopic3525-0-asc-0.html
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?

Benutzeravatar
xhvonl
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 231
Registriert: 07.05.2007, 13:27

Beitrag von xhvonl » 06.08.2007, 19:00

先建个自己的MSN, 然后加这个群 group149266@xiaoi.com 里面有好多德国(奥瑞)人和我们中国人相互学德语。


Hallo,Nigut, mein lieber Landsmann, erst mal willkommen hier im Chinaseite-Forum。
Schaffe dir eine MSN Chatten Kontor, dann füge group149266@xiaoi.com in deine Kontaktliste ein. In diesem Chattraum würde deine Hoffnung gut erfüllen. Da gibt es chinesische und deutsche Muttersprachler, die von einander Sprachen lernen.
Cheutschland - egal, ob Chinesisch üben oder mit Chinesen Quatschen MSN: group149266@xiaoi.com

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24261
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Grufti » 06.08.2007, 22:45

Hallo,Nigut, mein lieber Landsmann,
:shock:
ist "nigut " nicht weiblich :?:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz » 06.08.2007, 22:49

Grufti hat geschrieben: :shock:
ist "nigut " nicht weiblich :?:
Daher antworten erst auch so viele . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita » 06.08.2007, 22:53

SimonSayz hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: :shock:
ist "nigut " nicht weiblich :?:
Daher antworten erst auch so viele . . .
Was heißt hier "erst"?
我是四川人。

Benutzeravatar
Dark_Rider
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2007, 20:43
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Dark_Rider » 06.08.2007, 23:00

Nigut sagte: "Ich bin Pekingering ..."
Also kann man davon ausgehen, dass sie weiblich ist.

8) Hi nigut! Wie gehts denn so? 8)
Spass beiseite :wink:

Herzlich Willkommen in diesem Forum!
Ich würde mich auch sehr über neue chinesische Kontakte freuen, da ich selber chinesisch lernen möchte! (Ich bin aber noch ziemlich am Anfang, leider :( )
Ich bin jedenfalls immer über ICQ oder MSN erreichbar. E-Mail schreiben geht auch in Ordnung (siehe Profil) :wink:
Be like water my friend

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24261
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Grufti » 06.08.2007, 23:19

Dark_Rider hat geschrieben:Nigut sagte: "Ich bin Pekingering ..."
Also kann man davon ausgehen, dass sie weiblich ist.

8) Hi nigut! Wie gehts denn so? 8)
Spass beiseite :wink:

Herzlich Willkommen in diesem Forum!
Ich würde mich auch sehr über neue chinesische Kontakte freuen, da ich selber chinesisch lernen möchte! (Ich bin aber noch ziemlich am Anfang, leider :( )
Ich bin jedenfalls immer über ICQ oder MSN erreichbar. E-Mail schreiben geht auch in Ordnung (siehe Profil) :wink:
Hi Dark rider...
bist Du Ende September auch in Stuttgart ???
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24261
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Grufti » 06.08.2007, 23:20

siehe oben..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC » 07.08.2007, 00:48

hallo nigut,
wilkommen!!
ist deutsch wirklich dein lieblingssprache? und du findest es schön?
dann ahbe ich respekt zu dir!!
ich bin eine 19 jährige chinesin. lebe seit 3,5 jahre in deutschland und habe zwangweise deutsch gelernt. *g*
ich finde, deutsch ist ein hübsches sprachen und ist nicht sehr schwer zu lernen. aber ich finde immer chinesisch viel schöner und emotionaler hehe
lg
holly

Benutzeravatar
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 320
Registriert: 17.07.2007, 15:35
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Yuan Qi » 07.08.2007, 01:02

哈, 你怎么当着这么多德国朋友夸你的母语啊。

不是为客之道啊。 呵呵。

不过我想德国朋友也会觉得他们的 父语 更美呢。
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。

Benutzeravatar
xhvonl
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 231
Registriert: 07.05.2007, 13:27

Beitrag von xhvonl » 07.08.2007, 04:02

Ein Fehler. :D
Nigut, meine Landsfrau????Willkommen!
Cheutschland - egal, ob Chinesisch üben oder mit Chinesen Quatschen MSN: group149266@xiaoi.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste