Seite 1 von 3

ich moechte ein paar nette Deutschen kennenlernen.

Verfasst: 06.08.2007, 11:38
von nigut
Moin moin,liebe Leute!!

Ich bin Pekingerin und habe vorher an der Uni 4 Jahre Germanistik studiert. Leider in meiner Arbeit kann ich nicht so oft Deutsch sprechen. Ich wollte einfach nicht mein Lieblingssprache aufgeben. Deutsch/Land faziniert mich seitdem ich in der Schule war. Es waere sehr nett,dass ich ein paar Leute via diesem Forum kennenlernen koennte.damit ich diese schoene Sprache nicht vergesse.
Falls ihr in Peking Probleme haettet,wuerde ich euch gerne zur Hand gehen.

Ich wuerde mich auf eure Feedback sehr freuen.
Noch einen schoenen Tag wuensche ich euch...

Liebe Gruesse
P.S meine Emailadresse lautet: nigut@yahoo.com.cn

Verfasst: 06.08.2007, 12:11
von belrain
Hi und Willkommen im Forum.

Leider bin ich nicht in Beijing, habe aber immer Lust neue Leute kennen zu lernen und mich via E-Mail oder MSN auszutauschen. Beides ist in meinem Profil hinterlegt - wenn du also magst, kannst du dich gerne melden :wink:

Verfasst: 06.08.2007, 14:19
von jufru
dann will ich dich mal in unseren kreisen willkommen heißen, auch wenn ich selber noch neu bin ^^.
wünsch dir hier im forum viel spass.

Freu mich auch immer kontakte zu knüpfen.

bei bedarf können wir ja auch über msn oder icq oder sowas kontakt herstellen. bin da ganz offen. am rande find ich die ecke da hinten ganz toll, von daher freu ich mich über jeden :).

Verfasst: 06.08.2007, 14:24
von domasla
Was meinst du mit der "Ecke da hinten"? Könnte es sein, dass man in Beijing damit Deutschland meint?

D., der denkt dass der Text von "nigut" sehr schön formuliert ist.

Verfasst: 06.08.2007, 15:41
von Attila
Also hier wird schon an einem Usertreffen in Peking gebastelt:

http://forum.chinaseite.de/ftopic3525-0-asc-0.html

Verfasst: 06.08.2007, 19:00
von xhvonl
先建个自己的MSN, 然后加这个群 group149266@xiaoi.com 里面有好多德国(奥瑞)人和我们中国人相互学德语。


Hallo,Nigut, mein lieber Landsmann, erst mal willkommen hier im Chinaseite-Forum。
Schaffe dir eine MSN Chatten Kontor, dann füge group149266@xiaoi.com in deine Kontaktliste ein. In diesem Chattraum würde deine Hoffnung gut erfüllen. Da gibt es chinesische und deutsche Muttersprachler, die von einander Sprachen lernen.

Verfasst: 06.08.2007, 22:45
von Grufti
Hallo,Nigut, mein lieber Landsmann,
:shock:
ist "nigut " nicht weiblich :?:

Verfasst: 06.08.2007, 22:49
von SimonSayz
Grufti hat geschrieben: :shock:
ist "nigut " nicht weiblich :?:
Daher antworten erst auch so viele . . .

Verfasst: 06.08.2007, 22:53
von serenita
SimonSayz hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: :shock:
ist "nigut " nicht weiblich :?:
Daher antworten erst auch so viele . . .
Was heißt hier "erst"?

Verfasst: 06.08.2007, 23:00
von Dark_Rider
Nigut sagte: "Ich bin Pekingering ..."
Also kann man davon ausgehen, dass sie weiblich ist.

8) Hi nigut! Wie gehts denn so? 8)
Spass beiseite :wink:

Herzlich Willkommen in diesem Forum!
Ich würde mich auch sehr über neue chinesische Kontakte freuen, da ich selber chinesisch lernen möchte! (Ich bin aber noch ziemlich am Anfang, leider :( )
Ich bin jedenfalls immer über ICQ oder MSN erreichbar. E-Mail schreiben geht auch in Ordnung (siehe Profil) :wink:

Verfasst: 06.08.2007, 23:19
von Grufti
Dark_Rider hat geschrieben:Nigut sagte: "Ich bin Pekingering ..."
Also kann man davon ausgehen, dass sie weiblich ist.

8) Hi nigut! Wie gehts denn so? 8)
Spass beiseite :wink:

Herzlich Willkommen in diesem Forum!
Ich würde mich auch sehr über neue chinesische Kontakte freuen, da ich selber chinesisch lernen möchte! (Ich bin aber noch ziemlich am Anfang, leider :( )
Ich bin jedenfalls immer über ICQ oder MSN erreichbar. E-Mail schreiben geht auch in Ordnung (siehe Profil) :wink:
Hi Dark rider...
bist Du Ende September auch in Stuttgart ???

Verfasst: 06.08.2007, 23:20
von Grufti
siehe oben..

Verfasst: 07.08.2007, 00:48
von Holly4YC
hallo nigut,
wilkommen!!
ist deutsch wirklich dein lieblingssprache? und du findest es schön?
dann ahbe ich respekt zu dir!!
ich bin eine 19 jährige chinesin. lebe seit 3,5 jahre in deutschland und habe zwangweise deutsch gelernt. *g*
ich finde, deutsch ist ein hübsches sprachen und ist nicht sehr schwer zu lernen. aber ich finde immer chinesisch viel schöner und emotionaler hehe
lg
holly

Verfasst: 07.08.2007, 01:02
von Yuan Qi
哈, 你怎么当着这么多德国朋友夸你的母语啊。

不是为客之道啊。 呵呵。

不过我想德国朋友也会觉得他们的 父语 更美呢。

Verfasst: 07.08.2007, 04:02
von xhvonl
Ein Fehler. :D
Nigut, meine Landsfrau????Willkommen!