ich moechte ein paar nette Deutschen kennenlernen.

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

@Yuan Qi: Wieso zur schöneren Sprache wechseln? Beide Sprachen sind nicht leicht zu lernen. ("Lernen beide Sprachen nein einfach")

D.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Welche Sprache schöner ist, lassen wir mal dahingestellt - ist eine individuelle Beurteilung.

Auf jeden Fall ist die eigene Sprache immer einfacher :wink:
Obwohl: Deutsche Sprache - schwere Sprache. Englisch ist wesentlich einfacher als Deutsch. Chinesisch ist einfach ungewohnt, da es eine Bildersprache ist.

Aber keine Frage, die chinesische Schrift ist irgendwie hübscher anzusehen als die Deutsche :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
nigut
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2007, 11:35

Beitrag von nigut »

Guten Tag,alle nette Freunde!!
Ich fand mich sehr gluecklich,dies Forum gefunden zu haben. Hier sind alle sehr warmherzig. Danke euch!!
Ritzi
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2007, 19:58

Beitrag von Ritzi »

Ja das ist richtig, in diesem Forum habe ich noch nie blöde Antworten wegen meinen dummen Fragen bekommen. Bin halt wirklich China und vor allem so weit reisen unerfahren.

:lol: AUF CHINA FREU :lol:
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Ritzi hat geschrieben:Ja das ist richtig, in diesem Forum habe ich noch nie blöde Antworten wegen meinen dummen Fragen bekommen.
Das liegt daran, dass es keine blöden Fragen gibt, nur blöde Antworten :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor »

Ich sag dann auch mal Hallo :D
Schön das Du hier bist.
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Hallo Nigut,

von mir auch herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß hier! (有好的时光这里 = 对了?:roll: )

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
nigut
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2007, 11:35

Beitrag von nigut »

Noch Danke die Nachrichten hier von Farandor und glizza.
Ich moechte euch eine Frage stellen: habt ihr (Deutschen) in Beijing viele chinesische Freunde kennengelernt oder habt ihr hier viele chinesische Freunde? Ich habe immer so ein Gefuehl,dass die Deutschen hier in Beijing meistens gerne mit deutschen zusammen was unternehmen. Stimmt das? Ich finde,es ist sehr schwer,deutschen in Beijing kennenzulernen. Da ich nicht weiss,wo sie normaleweise verstecken. Oder habe ich falsche Vorstellungen? Allerdings,via diesem Forum habe ich schon ein paar nette Leuten kennengelernt. Glueck gehabt. :-). Danke diesem Forum.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Ich denke mal, mit den Deutschen in China (nicht nur Beijing) ist es ähnlich wie mit Chinesen in Deutschland oder irgendeinem Ausländer in einem fremden Land. Der einfachste Kontakt ist jemand aus dem eigenen Land. Jemand, mit dem man sofort reden und Eindrücke austauschen kann. Am Anfang hat man immer Schwierigkeiten, Einheimische kennen zu lernen und sich mit ihnen anzufreunden. Ich selbst bin viel dúrch China gereist und hatte dadurch nur selten Gelegenheit, jemand kennen zu lernen und auch Freundschaften zu schliessen - hat aber geklappt :wink:
Ist aber schwer diese Freundschaften zu bewahren, wenn man nicht regelmässig vor Ort ist :roll:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Man kann Deutsche nur erkennen, wenn sie als Gruppe unterwegs sind und sich miteinander unterhalten. Oder die eine deutsche Fahne auf dem T-Shirt tragen? Oder ein deutsches Wörterbuch lesen?

Was meint ihr? Wie sieht man, ob jemand Deutscher ist?

Es ist mir schon oft passiert, dass ich in englisch angesprochen wurde. Weil Ausländer einfach englisch sprechen müssen! Wer nicht antwortet, der kommt bestimmt aus einem ganz merkwürdigen Land. Island, Bulgarien, Belgien,... Und diese Sprachen lernt in China niemand.

"Hello, do you speak english?" - "英语也是我的第一外国语言"

D., der in solchen Fällen immer prüft, was seine Gesprächspartner über Deutschland wissen. Leider wollen sie sich nur über Fussball unterhalten.
Monique
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 20.12.2007, 20:02

Re: ich moechte ein paar nette Deutschen kennenlernen.

Beitrag von Monique »

Hallöchen!


Ich bin D und wohne in Zürich CH, ich habe hier liebe Chinesische und Theiländische Freunde kennengelernt. Die Chinesische Sprache gefällt mir immer mehr und ich habe vor sie zu lernen, ebenfalls die Chinesische Kultur finde ich schön.
Bekannte von mir wollen nach Asien auswandern, ich bin mir auch am überlegen ob ich es nicht soll.


Nun schöne Weihnachten und ein glückliches neues Jahr

wünsche ich Euch


Chinafan
fann
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2008, 10:26

Re: ich moechte ein paar nette Deutschen kennenlernen.

Beitrag von fann »

推荐一个新鲜的语言交流平台,欢迎喜爱语言学习的人加入其中。

tt4you.ist gratis Chat für Sie!!

http://www.tt4you.com
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: ich moechte ein paar nette Deutschen kennenlernen.

Beitrag von Dennis (CDS) »

fann hat geschrieben:推荐一个新鲜的语言交流平台,欢迎喜爱语言学习的人加入其中。

tt4you.ist gratis Chat für Sie!!

http://www.tt4you.com
Oho.....die Seite kann bei mir weder in Firefox noch in Opera angezeigt werden, mit dem IE will ich es gar nicht erst versuchen. Es werden zwar angeblich 3 Bilder geladen, aber die ganze Seite bleibt ein weißes Nichts. Möchte mal jemand testen?
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: ich moechte ein paar nette Deutschen kennenlernen.

Beitrag von Dongguan »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Oho.....die Seite kann bei mir weder in Firefox noch in Opera angezeigt werden, mit dem IE will ich es gar nicht erst versuchen. Es werden zwar angeblich 3 Bilder geladen, aber die ganze Seite bleibt ein weißes Nichts. Möchte mal jemand testen?
Done...kein Problem, keine Pop-ups, Traffic-Aktivitaeten etc.

Der/die liebe Fann erscheint dort als Mitarbeiter/in im Kundenservice der genannten Seite.
Fabse
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2008, 17:18

Re: ich moechte ein paar nette Deutschen kennenlernen.

Beitrag von Fabse »

Hallo,

ich werde spontan nächste Woche für 3 Monate beruflich nach China fliegen. Aus diesem Grund suche ich nette Kontakte für die nächste Zeit :-)

Ich würde gerne an den WE viel vom Land sehen. Wenn es Leute gibt die ähnliche Interessen haben einfach melden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast