Wer ist im Sommer in Peking? Bitte melden :-)

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
moonstone
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 22.10.2005, 11:42
Wohnort: Duisburg

Beitrag von moonstone » 25.07.2007, 18:41

Werde vom 31.8 - 2.9 in Peking sein , wobei eigentlich nur der 1.9 ein ganzer Tag ist und da ist Happy Vally angesagt.

Happy Vally ist Freizeitpark mit vielen Achterbahnen war schon letztes Jahr da.

Benutzeravatar
dabao
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2007, 14:53
Wohnort: Beijing, HK, Bochum

Beitrag von dabao » 25.07.2007, 21:43

moonstone ... mhh ... bist du der mit dem wir im april mit roman in düsseldorf was trinken waren? ;)
聽不懂。:-)

moonstone
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 22.10.2005, 11:42
Wohnort: Duisburg

Beitrag von moonstone » 26.07.2007, 07:27

ja

Benutzeravatar
timpleli
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 22.05.2007, 19:34
Wohnort: Bad Waldsee (Baden Württemberg)

Beitrag von timpleli » 26.07.2007, 16:16

Hi ich bin von Anfang August bis Mitte September in Beijing und würde auch gerne zu eurem "Treffen" kommen, da auch ich ein Neuling dort bin.

Lishanne
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2007, 14:16

Beitrag von Lishanne » 04.08.2007, 14:27

Hallo ihr

bin ab September im Chaoyang District und würde mich über jedes Treffen freuen ^^

Einfach melden.


Liebe Grüße noch!
Lishanne

nigut
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2007, 11:35

Beitrag von nigut » 08.08.2007, 09:18

Hallo alle liebe Freunde!!
Ich moechte auch gerne an diesen Treffen teilnehmen. Hm...hier fellt noch jemand,das zu Organisieren. Ich wuerde gerne dabei Unterstuetzung.
Vielleicht koennen wir uns zwei mals treffen. Einmal in Angust und einmal in September,oder? Wollen wir ueber Wochenende gemeinsam ein Ausflug im Vorort Beijings unternehmen?
Schreib mal deinen Vorschlag.

Liebe Gruesse
Nigut

P.S. ich habe die Daten aller Teilnehmer zusammengefasst.
Name Zeitraum Ort
1.Missfifty, -- Ende Juli- Mitte Sep. Chaoyang
2.Ron,-- Ab 24.Juli?? Chaoyang
3.bbhereim, -- Anfang August-Anfang Okt.
4.dabao,-- Anfang August-Anfang Okt. Haidian
5.Attila,-- Anfang Sep.(3 Wochen) Baoding
6.Smartmonk,-- im Sommer Haidian
7.moonstone,-- 31.8-2.9,nur 1.9??
8.Timplell,-- Anfang Aug.- Mittel Sep.
9.Ishanne, -- Ab Sep. Chaoyang
10.nigut,-- Bin immer da :-P Haidian

moonstone
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 22.10.2005, 11:42
Wohnort: Duisburg

Beitrag von moonstone » 08.08.2007, 09:48

Versuche schon am 31.8 im laufe des tages da zu sein .
werd aber meine gastfamilie vom letzten jahr besuchen und meiner schule einen besuch abstatten.

Denke aber gegen abend kann man ein paar bierchen zusammen schluerfen . :P

Am 1.9 geh ich dann nach happy valley einen freizeitpark mit vielen achterbahnen (eintritt war letztes jahr 16 euro) gegen abend waere wieder was zeit um die sau raus zu lassen :wink:

Am 2.9 ist dann leider mein china aufenthalt zuende und gegen mittag geht der flieger nachhause
:cry:

Benutzeravatar
timpleli
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 22.05.2007, 19:34
Wohnort: Bad Waldsee (Baden Württemberg)

Beitrag von timpleli » 11.08.2007, 06:43

Wie ist der Stand der Dinge momentan mit dem Treffen?

Ich hätte nen Vorschlag im Haidián-Distrikt und zwar der nette Biergarten bei WuDaoKou (da ist auch ne Metro) ist am 4. Ring.
Da ist eigentich ganz nett. Muss ja nicht immer Sanlitun sein.

Ok ich muss dazu sagen, wir sind dort eigentlich jeden Abend. Aber es einfach nett und gemütlich dort. Und zu essen gibts dort auch genug, also alles in allem ein netter Platz zum feiern.

Benutzeravatar
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 21.04.2007, 07:15
Wohnort: Germany (NRW) & Beijing

Beitrag von Werbefuzzi » 16.08.2007, 12:00

timpleli hat geschrieben:Ich hätte nen Vorschlag im Haidián-Distrikt und zwar der nette Biergarten bei WuDaoKou (da ist auch ne Metro) ist am 4. Ring.
Da ist eigentich ganz nett. Muss ja nicht immer Sanlitun sein.
Hallo timpleli,
welchen Biergarten meinst Du? Bin wegen Arbeit + Appartment meist im Chaoyang (oder wegen zu viel Arbeit gar nicht) unterwegs. Hast Du eine Adresse oder einen Namen den ich über Chinaweekend oder ThatsBJ finden kann?
Danke schon einmal, ein Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)

Benutzeravatar
timpleli
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 22.05.2007, 19:34
Wohnort: Bad Waldsee (Baden Württemberg)

Beitrag von timpleli » 16.08.2007, 13:25

Also der Biergarten ist im Haidian Dist. bei der Wudaokou Station (4. Ring)
Ist ganz nett da.
紙包不住火

Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya » 16.08.2007, 18:09

Ich bin ab dem 1. September für vier Tage in Peking.
Wobei der 1. September der einzige Tag ist, der mir frei zur Verfügung steht. Bin nämlich die meiste Zeit mit klischee Touriausflügen beschäftigt ha ha.
Am 10. und 11. September bin ich in Shanghai.
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig

Benutzeravatar
timpleli
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 22.05.2007, 19:34
Wohnort: Bad Waldsee (Baden Württemberg)

Beitrag von timpleli » 16.08.2007, 19:37

Hey es ist nun 01:37 Uhr und ich bin schon zuhause...
Beijing ist so hart!!!
紙包不住火

Benutzeravatar
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 21.04.2007, 07:15
Wohnort: Germany (NRW) & Beijing

Beitrag von Werbefuzzi » 18.08.2007, 09:46

timpleli hat geschrieben:Also der Biergarten ist im Haidian Dist. bei der Wudaokou Station (4. Ring)
Ist ganz nett da.
Danke Dir, timpleli!
ein Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)

Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Beitrag von Ron » 20.08.2007, 22:08

Jetzt müsste nur noch jemand einen Termin festmachen.
Ich habe im Moment noch keinen (Zeit-)Plan ausser dass ich am Do. gen Peking fliege für 2 Wochen. Kann gut sein dass wir noch nach Hainan fliegen für ein paar Tage, also macht was aus und ich schau obs klappt.
Hab dann in Peking auch keinen permanenten Internet zugang.

Gruss
Ronny

Trampelfisch
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.07.2007, 17:01

Beitrag von Trampelfisch » 21.08.2007, 16:12

Hi ihr alle!

Bin auch gerade in Peking, und zwar in Haidian; mache da einen Sprachkurs, um mich auf ein Jahr Jurastudium an der Renmin Daxue vorzubereiten (sofern man sich darauf überhaupt vorbereiten kann ;-)

Um mal diese Diskussion hier in Schwung zu bringen, schlage ich für ein Treffen den nächsten Samstag, 25.8. um 20 Uhr im Biergarten bei Wudaokou vor.

Wer kommen kann, schreibt das bitte ins Forum!

Für alle Fälle: Meine Handynr. ist 15810327657. Könnt mich auch anrufen/SMS schreiben, wenn ihr Lust habt, was zusammen zu unternehmen!

Bis hoffentlich samstag!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste