Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Jiggly
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 10:08

Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Beitrag von Jiggly » 03.08.2018, 17:42

Hallo ihr lieben,

wir senden Grüße aus dem (fast unerträglich) heißen Peking.

Wir sind jetzt den zweiten Tag hier, probieren uns durch chinesiche Gerichte und besichtigen die für die erste Peking Reise obligatorischen "Must Sees."

Ich bin von den kleinen, liebevoll und künstlerisch bemalten Tellern total fasziniert. Auch in eher niedrigpreisigen Restaurants sind Sie zu bewundern.
Wo kann ich für einen eher kleineren Geldbeutel diese Teller (bzw gerne auch andere Stücke wie kleine Döschen) erwerben?
Wir waren heute in der Wangfujing Dajie, und natürlich gibt es dort nicht das gewünschte.

Könnt ihr einen (mit der Metro, gerne Linie 2) zu erreichenden Markt oder eine Einkaufsstraße empfehlen?

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2036
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Beitrag von tigerprawn » 03.08.2018, 17:50

Ich bin mir nicht sicher was fuer Teller Du meinst, aber ich wuerde es mal bei Tesco (oder einem anderen Riesensupermarkt versuchen).

Jiggly
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 10:08

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Beitrag von Jiggly » 03.08.2018, 19:30

Hallo tigerprawn, es ist ein kleiner, leichter (Porzellan??) Teller mit wunderbaren Naturbildern aufgezeichnet, z.B. ein Kirschblütenbaum oder eine Blüte.
Da wir bisher nur in geringpreisigen Restaurants unterwegs waren würde ich schätzen, dass diese Teller nicht von höchster Qualität sind.

Jiggly
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 10:08

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Beitrag von Jiggly » 03.08.2018, 19:31

Tesco werden wir suchen bzw an der Rezeption fragen. Einen großen Supermarkt haben wir bisher noch nicht gesehen.

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2036
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Beitrag von tigerprawn » 03.08.2018, 21:08

Fotokamera defekt? Ich vermute wir verstehen unter Niedrigpreisrestaurant auch unterschiedliche Sachen.

JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Beitrag von JensB » 04.08.2018, 03:43

Wal-Mart, Carrefour, oder lokale Kuechenshops. Bemalt ist da nichts, eher bedruckt.

Jiggly
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 10:08

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Beitrag von Jiggly » 04.08.2018, 06:14

Ein Foto habe ich, kann es aber hier nicht unkompliziert anhängen. Danke für eure Tipps..

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7302
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Beitrag von blackrice » 04.08.2018, 20:58

kauf's den "Restaurants" ab....die werden sich ins Faeustchen lachen bei den Preisen du bereit bist zu zahlen :mrgreen:
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

Jiggly
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 10:08

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Beitrag von Jiggly » 05.08.2018, 11:29

Haha- ok, werd ich mal fragen :-)

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2036
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Beitrag von tigerprawn » 09.08.2018, 22:57

Und Teller bekommen?

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1635
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Beitrag von tanzhou » 10.08.2018, 07:56

Schaut Euch mal auf einem Tagesmarkt (Gemuese, Obst, Fleisch, Fisch ...) um - sofern Euch soetwas ueber den Weg kommt.

Wir haben in unserem District mindestens 4 davon (ueberdachte Tagesmaerkte) und dort ist meistens immer noch ein Laden mit Kuechenzubehoer und Geschirr. Und das Zeugs ist weitaus billiger als Carre, van Guard, etc., haben eine riesige Auswahl und es kostet wirklich fast nichts.
Wir besorgen uns dort auch immer Geschirr, Staebchen, alles was man so im Haushalt/Kueche braucht.

Und nebenbei ist man da mal so richtig unter den Locals, also ein Tipp, wenn Euch soetwas waehrend Eures Aufenthaltes in Beijing oder auch anderswo hier in CN begegnet ...

Jiggly
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 10:08

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Beitrag von Jiggly » 10.08.2018, 14:19

Leider sind wir jetzt schon wieder in Tokyo.

Aber wir haben ein ganz tolles Chinesisches Tee und Schälchen Set bekommen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo es war, aber im Perlen Markt (hieß der so?) Im Keller, im hintersten Eck. Tanzhou, danke für deinen Tipp, leider zu spät.

Im Restaurant hatte ich gefragt als wir nochmal essen waren, verkaufen wollten Sie mir nichts, zeigten aber auf eine App (leider auf Chinesisch). Vielleicht suche ich Zuhause mal auf Alibaba.

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1635
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Beitrag von tanzhou » 11.08.2018, 09:39

Na, freut mich, dass Ihr fuendig geworden seid.

Ich kenne weder den Perlen-Markt, noch Beijing besonders gut, wir leben im tiefen Sueden Chinas.

Viel Spass noch in Tokyo!

Jiggly
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2017, 10:08

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Beitrag von Jiggly » 11.08.2018, 11:02

Danke- mir hat es in Peking bisher besser gefallen :-)

Den Süden werden wir uns bestimmt auch mal vornehmen! Aber erst will diese Reise genossen und "verdaut" werden :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste