Kulturzentren?!?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
lottopingo
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2007, 23:24

Kulturzentren?!?

Beitrag von lottopingo » 27.03.2007, 18:51

Hallo Pekingkenner,

ich habe eine Bitte an euch. Und zwar will ein Freund von mir im nächsten Monat nach Peking, und auch 3-4mal auftreten, wenn es hinhaut. Zur Zeit widmet er viel Zeit der Sprache und komponiert in Chinesisch-Englisch-Deutsch, mit chinesischen Harmonien unter anderem, aber auch vielen anderen Stilen, und es klingt richtig gut, hat auch schon aufgenommen etc.
Mein Part dabei ist (aufgrund meines Kulturwirtschaftsstudium) diese (kleinen) Auftritte zu organisieren.
Kennt ihr, die ihr schon teilweise öfter oder auch längere Zeit in Peking wart, Orte, an denen Künstler auftreten oder an denen man sich vorstellen könnte, dass welche auftreten -Kulturzentren, Clubs, Bars, Cafés, Jugendzentren etc. ...
Falls euch was einfällt wäre ich euch sehr verbunden. Der eine oder andere kann dann ja vielleicht schon bald von den wachsenden Beziehungen zwischen China und Deutschland profitieren ^^

Liebe Grüße, Charlotte

Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka » 28.03.2007, 08:01

in der sogenannten barstraße in san li tun , chaoyang district, reiht sich eine bar an die andere. dort treten auch verschiedene lifebands auf.

grsuu koschka
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/

Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef » 28.03.2007, 09:09

guckst du bei http://www.rockinchina.com
außerdem informierst du dich am besten noch im "that's beijing", da findest du alles was du brauchst.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy

lottopingo
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2007, 23:24

Beitrag von lottopingo » 28.03.2007, 14:05

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die guten Tipps!
Wenn jemand noch was weiß, ich höre!
Charlotte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste