mieträder in BJ

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

mieträder in BJ

Beitrag von happyscorpio »

ich bin überrascht über die Flut von Fahrrädern, die jetzt überall herumstehen,liegen, vergammeln. Ich habe etwas von über 200.000 neuen Rädern gelesen,die jetzt einfach mal irgendwo in der Stadt ausgekippt wurden. Weiss jemand etwas (link o.ä.) wo man einen Überblick über das Angebot bekommen kann ?
gaviald9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 19.01.2013, 10:37
Wohnort: Peking
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: mieträder in BJ

Beitrag von gaviald9 »

Normalerweise kann man die Räder auf der Straße finden,irgendwo.Oder kannst du mal versuchen, auf der List von Zhifubao (Alipay), da steht es viele Infos von Räderangebot.
happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

Re: mieträder in BJ

Beitrag von happyscorpio »

gaviald9 hat geschrieben:, da steht es viele Infos von Räderangebot.

habe auf der englischen Seite von aliPay nichts gefunden und chinesisch kann ich nicht :(
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: mieträder in BJ

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: mieträder in BJ

Beitrag von de guo xiong »

Laogai hat geschrieben:How to rent a public bike in Beijing :idea:
Glaube aber nicht, dass happyscorpio diese Raeder meint, sondern eher die ohne festen Abstellplatz ...

Leider kenne ich keine Uebersichtsseite dafuer ...

de guo xiong, der denkt, dass es teilweise einfach zu viele sind und das Abstellen mehr reguliert sein sollte
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: mieträder in BJ

Beitrag von Laogai »

de guo xiong hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:How to rent a public bike in Beijing :idea:
Glaube aber nicht, dass happyscorpio diese Raeder meint, sondern eher die ohne festen Abstellplatz ...
Äh, wie peinlich :oops:. Ich gebe zu nur die Überschrift des Artikels gelesen zu haben... :(

Eine kleine Übersicht der Hopp-on-hopp-off Bikes in China findet man bei What's on Weibo. In Chengdu gibt es mindestens fünf Firmen, die solche Räder unter die Ärsche bringen. Mit Abstand die meisten Fahrräder haben Ofo und Mobike in der Stadt verteilt. Bluegogo ist nicht so sehr verbreitet.
de guo xiong hat geschrieben:de guo xiong, der denkt, dass es teilweise einfach zu viele sind und das Abstellen mehr reguliert sein sollte
Mit dem Gedanken bzw. Wunsch bist du nicht alleine, man arbeitet gerade an Regularien.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Malin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 06.03.2016, 01:42
Wohnort: Peking
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: mieträder in BJ

Beitrag von Malin »

Ich bin nach den Sommerferien zurück in Peking und habe heute erstmalig Unmengen von Rainbow Bikes gesehen. Eben gegoogelt und dies gefunden: https://www.thebeijinger.com/blog/2017/ ... ng-streets Im Artikel findet sich auch eine Aufzählung über alle (fast alle?) weiteren Anbieter.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste