Studieren in Peking auf englisch

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Palo
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2017, 22:17

Studieren in Peking auf englisch

Beitrag von Palo »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte in China studieren, vorzugsweise China. Obwohl mein Chinesisch sehr schlecht ist konnte ich mich 2 Monate gut in China durchschlagen. Ich bin zuversichtlich dass ich gut in Peking zurechtkomme auch wenn ich bisher nicht wirklich auf chinesisch kommunizieren kann, desweiteren hoffe ich natürlich dass durch einen 4-jährigen Studienaufenthalt meine Sprachkenntnisse deutlich verbessert werden. Nun könnte ich jedoch auf keinen Fall auf chinesisch studieren, mein Englisch ist hingegen sehr gut. Deshalb suche ich Bachelor Programme in Peking die auf englisch unterrichtet werden. Die Seite http://www.daad.org.cn auf die ich vom Konfuziusinstitut bezüglich meines Anliegens hingewiesen wurde funktioniert leider nicht.
Informationen die ich bisher gefunden habe sind nicht deutlich, meistens steht überhaupt nicht dabei in welcher Sprache unterrichtet wird - weshalb ich annehme dass sie in der Landessprache Chinesisch gelehrt werden.
Interessengebiete sind Wirtschaft, Design und Tourismus.

Ich freue mich über jede Hilfe!
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Studieren in Peking auf englisch

Beitrag von GigiPineapple »

Mir sind bisher nur englischsprachige Masterstudiengänge bekannt. Kenne aus meiner Zeit in China einige, die Tourismus oder BWL an der Hainan University studieren. Davon waren nur die Master auf englisch, Bachelor hingegen ausschließlich auf chinesisch.
Da gab es aber für ausländische Studenten Sonderprogramme, wo sich um diese verstärkt gekümmert wurde, vor allem wg. der sprachlichen Hürden. Hatten daher auch regelmäßig reinen Sprachunterricht. HSK 4 oder 5 war aber je nach Studiengang Mindestvoraussetzung dafür.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste