Zimmer in Peking - ab März 2007

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Stefan123
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2006, 23:27

Zimmer in Peking - ab März 2007

Beitrag von Stefan123 » 29.12.2006, 23:39

Hallo,

ich komme im März für 2 Monate (falls es mir gut gefällt länger, dann 6 Monate) nach Peking um an einem Sprachkurs der University of International Relations teilzunehmen.

Ich suche ein Zimmer für diesen Zeitraum.

Wer hat Hinweise oder sogar ein Angebot für mich?

Vielen Dank,
Stefan

heili01
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2007, 13:46

Beitrag von heili01 » 06.01.2007, 13:54

hallo stefan, ich bin auch im märz in peking, und suche auch noch ein zimmer.
hast du in der zwischenzeit schon was gefunden?
mfg,
andy

Stefan123
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2006, 23:27

Beitrag von Stefan123 » 06.01.2007, 18:06

Hallo Andy,

bisher noch nicht. Wenigstens habe ich aber einige Webseiten gefunden.
Vielleicht hilft es Dir weiter.

http://beijing.asiaxpat.com/property/default.asp

http://www.expatriates.com/classifieds/china/rma/

http://beijing.craigslist.org/roo/

Ich will einen Sprachkurs an der University of International Relations machen.

Die bieten auch Zimmer an. Vielleicht ist das was für Dich.

Schau mal hier: http://www.uir-cie.com/accomodation.htm

Ich würde es allerdings vorziehen in einer WG zu wohnen. Am bestem zusammen mit Chinesen oder wenigstens Leuten, die schon eine Weile in Peking leben.

Lass mal hören was Du ab März vor hast und halt mich auf dem laufenden, falls Du etwas findest oder weitere Infos hast.

Stefan

heili01
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2007, 13:46

Beitrag von heili01 » 08.01.2007, 10:10

hallo stefan,
vielen dank für die tips, ich werde mal schauen ob da was für mich dabei ist.

ich bin heilpraktiker, und will im TCM-krankenhaus eine ausbildung in akupunktur mache, aber die bieten keine zimmer an, und ein hotel ist mir für einen monat zu teuer.
vielleicht suche ich aber auch erst vorort, ich denke das man da schon geeignete zimmer finden kann.
mein problem ist, dass ich nur drei worte auf chinesisch spreche, aber irgendwie komme ich da schon durch.
wenn ich irgendwas finde, melde ich mich wieder.

viele grüße,
andy

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7188
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neue Wohnung zu vermieten

Beitrag von Yingxiong » 14.01.2007, 11:31

Habe gerade gelesen, daß ihr Zimmer oder Wohnungen sucht. Meine Frau (eine Chinesin) und ich (Deutscher) haben uns in der Nähe vom WTC eine Wohnung gekauft, die wir vorerst vermieten wollen, vorwiegend an Deutsche.

Stefan123
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2006, 23:27

Beitrag von Stefan123 » 15.01.2007, 22:16

Hallo Yingxiong,

Leider kenne ich mich nicht so genau in Peking aus. Besser gesagt, ich kenne
mich gar nicht aus. Ich nehme aber an das WTC befindet sich im Zentrum.
In welchem Stadtteil genau? Vielleicht kannst Du mich auch noch ein paar weitere Informationen zur Wohnung geben. Wie z. B. Grösse, Ausstattung, Preis, Kaution, Mindestmietdauer.

Vielen Dank,
Stefan

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7188
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Yingxiong » 16.01.2007, 06:56

Stefan123 hat geschrieben: Ich nehme aber an das WTC befindet sich im Zentrum.
In welchem Stadtteil genau? Vielleicht kannst Du mich auch noch ein paar weitere Informationen zur Wohnung geben. Wie z. B. Grösse, Ausstattung, Preis, Kaution, Mindestmietdauer.
Die Wohnung und das WTC befinden sich am dritten Ring im Osten der Stadt. Der Bereich trägt auch den Namen CBD (Central business district). Am WTC befindet sich eine U-Bahn-Station, die in west-östliche Richtung fährt. Eine neue Linie wird gerade gebaut. Sie wird nur einen Strassenzug weiter gebaut.

Die Wohnung hat ca. 85qm Wohnfläche (chinesische Angaben beim Kauf). Die Wohnung liegt im 8. Stock und hat Fenster in 3 Himmelsrichtungen.
Die Wohnung hat 2 Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, Küche und Bad. Sie wurde neu eingerichtet. (Voll möbliert)

Die Wohnung kann ganz gemietet werden, oder auch nur teilweise.

champson
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 29.10.2006, 01:33

Re: Zimmer in Peking - ab März 2007

Beitrag von champson » 19.01.2007, 22:26

Stefan123 hat geschrieben: einem Sprachkurs der University of International Relations teilzunehmen.
Hallo Stefan, Sprachkurse der University of International Relations ist gar nicht gut, weil diese Uni als "eine Uni der Spione" bekannnt ist in China. Die beste Sprachkurs in China findest du an der Peking Sprach- und Kulturuniversitaet oder Peking Universitaet.

Stefan123
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2006, 23:27

Beitrag von Stefan123 » 20.01.2007, 00:41

Hallo champson,

Vielen Dank für den Hinweis. Eine Freundin aus Peking meinte es wäre eine gute Universität und es wäre sinnvoll dort einen Sprachkurs zu machen. Die website sah auch ganz vernünftig aus.

Vielleicht hat jemand aus dem Forum mehr Erfahrung mit der Uni.

Stefan

champson
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 29.10.2006, 01:33

Sicherheitsministerium

Beitrag von champson » 20.01.2007, 01:18

Stefan123 hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis. Eine Freundin aus Peking meinte es wäre eine gute Universität und es wäre sinnvoll dort einen Sprachkurs zu machen. Die website sah auch ganz vernünftig aus.
Bitte sehr.

Diese Uni gehoert zum Sicherheitsministerium. Es ist zwar gut, geniesst aber einen nicht sehr guten Ruf.

Meist Universitaeten in China sind aber nicht mehr sehr politisch. Deswegen es kann auch ein gutes Kurs sein, unabhaengig von der Eigenschaft der Uni.

Viel Glueck!

Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Wohnung in Peking

Beitrag von XiuMei » 21.01.2007, 23:05

Nochmal zurück zum Thema Wohnungssuche...

Kennt ihr vielleicht chinesischsprachige Seiten, auf denen man nach Wohnungen oder Zimmern schauen kann? Meine Chinesischkenntnisse reichen vermutlich noch nicht zum googeln, aber Anzeigen anschauen müßte ich vielleicht hinkriegen... :)

Danke schonma!

champson
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 29.10.2006, 01:33

Re: Wohnung in Peking

Beitrag von champson » 21.01.2007, 23:37

XiuMei hat geschrieben:Nochmal zurück zum Thema Wohnungssuche...

Kennt ihr vielleicht chinesischsprachige Seiten, auf denen man nach Wohnungen oder Zimmern schauen kann? Meine Chinesischkenntnisse reichen vermutlich noch nicht zum googeln, aber Anzeigen anschauen müßte ich vielleicht hinkriegen... :)

Danke schonma!
Ya, hier sind einige meine beliebsten Seiten:

http://www.zhantai.com/bj/

http://beijing.kijiji.com.cn

flea.263.net

http://www.58.com/

http://www.citihouse.com/

http://www.thatsbj.com/ (English)

Tipps: In Peking, vermeid die Estate Brokers. Sie sind manchmal als Vermieter verhuellt.

Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Wohnung in Peking

Beitrag von XiuMei » 23.01.2007, 11:25

champson hat geschrieben:
XiuMei hat geschrieben:Nochmal zurück zum Thema Wohnungssuche...

Kennt ihr vielleicht chinesischsprachige Seiten, auf denen man nach Wohnungen oder Zimmern schauen kann? Meine Chinesischkenntnisse reichen vermutlich noch nicht zum googeln, aber Anzeigen anschauen müßte ich vielleicht hinkriegen... :)

Danke schonma!
Ya, hier sind einige meine beliebsten Seiten:

http://www.zhantai.com/bj/

http://beijing.kijiji.com.cn

flea.263.net

http://www.58.com/

http://www.citihouse.com/

http://www.thatsbj.com/ (English)

Tipps: In Peking, vermeid die Estate Brokers. Sie sind manchmal als Vermieter verhuellt.
Super, vielen Dank! Dann werd' ich mich mal auf die Suche begeben...

heili01
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2007, 13:46

Beitrag von heili01 » 24.01.2007, 11:25

Yingxiong hat geschrieben:Habe gerade gelesen, daß ihr Zimmer oder Wohnungen sucht. Meine Frau (eine Chinesin) und ich (Deutscher) haben uns in der Nähe vom WTC eine Wohnung gekauft, die wir vorerst vermieten wollen, vorwiegend an Deutsche.
klingt ja echt gut, was soll denn die wohnung, bzw ein zimmer kosten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste