Personensuche in China

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Schnittblume
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2016, 16:00

Re: Personensuche in China

Beitrag von Schnittblume »

Das passt folgendermaßen zusammen:

Ich habe sie nicht in WeChat gefunden. Das meine ich damit, dass ich nicht fündig wurde. Aber unter ihrer (alten) Nummer jemand anderes dort. Die Person habe ich angeschrieben. Vielleicht weiß die was, glaube aber eher nicht.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Personensuche in China

Beitrag von sanctus »

Es schon mal mit der s.g. "Umgekehrten Bildersuche" bei Google versucht? Nein? - Dann schau mal hier!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Personensuche in China

Beitrag von ingo_001 »

Das hört sich nach einer Vollzeitbeschäftigung an ...

Da ist sie m.E. schneller, wenn sie einen Such-Aufruf (mit Details zur gesuchten Person) in den chin. Netzwerken startet, denn da kommt dann (hoffentlich) ein Feedback von vielen Nutzern.

So ist sie ne Einzelkämpferin auf verlorenen Posten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Schnittblume
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2016, 16:00

Re: Personensuche in China

Beitrag von Schnittblume »

Danke für die Tipps.
Leider war die Bildersuche ergebnislos. Von den Kardashians bis zu Anna Stone hat Google "Ähnlichkeiten" gefunden :D

Ich werde wohl mit Hilfe einen Brief schreiben oder jemanden bitten, für mich bei Weibo zu suchen. Vielleicht kann man irgendwo nach mehreren Kriterien als dem Namen suchen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Personensuche in China

Beitrag von ingo_001 »

Die betr. Boards können m.E. doch entspr. Auffrufe/Threads starten.
In den chin. Foren ist das jedenfalls machbar.

Das, was die Suche eingrenzt, ist doch, dass sie in D. aufgewachsen ist.

Das "wo und wann in D." in Verbindung mit ihrem Alter und anderen Infos über sie, müsste eine übersichtliche Treffer-Quote bringen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste