Hund mit nach China

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hund mit nach China

Beitrag von Helfer »

Schlafende Hunde soll man nicht wecken ... Leider haben wir den Ingo geweckt...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hund mit nach China

Beitrag von ingo_001 »

Wau - schnapp - und - schnarche weiter :mrgreen: :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hund mit nach China

Beitrag von Roemer »

Wenn sein angegebener Wohnort stimmt, dürfte er gerade aufgestanden sein...
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hund mit nach China

Beitrag von ingo_001 »

Roemer hat geschrieben:Wenn sein angegebener Wohnort stimmt, dürfte er gerade aufgestanden sein...
Au contraire.

Ich bin im Original-Berlin (cold old Germanys capitol city) - 23:50 Uhr local time.

Und jetzt entfleuche ich zum Matratzenhorchdienst - muss morgen noch mal arbeiten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hund mit nach China

Beitrag von Roemer »

ich meinte User "Helfer" ein Post über Dir.
"Wohnort: Beijing"
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hund mit nach China

Beitrag von Ajiate »

Und damit wir es nicht vergessen:
Bei all der hitzigen Debatte über das "Hundeparadies" China greifen wir mal wieder ins Kuriositätenregal:

Josef Winckler: die Heiligen Hunde Chinas .
DVA Stuttgart 1968, Hier: im Auftrag der Nyland-Stiftung aus dem Nachlass des Dichters.

Seine Pekinesen-Hündchen Peer und Troll/Wu Tai veranlassten den Dichter, mit diesen Erzählungen seine Recherchen über dieses Thema in der Kultur und der Geschichte, den Bräuchen und dem Leben von Menschen und Tieren seinen Zeitgenossen näherzubringen, eine Liebeserklärung an China
Mit zahlreichen Zeichnungen und Abb. alter Gemälde .

Noch zu haben im Antiquariat für ein paar Euronen.
Ein Must-have für Hundeliebhaber und Söhne von Hundezüchtern :wink:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hund mit nach China

Beitrag von ingo_001 »

Ajiate hat geschrieben:in Must-have für Hundeliebhaber und Söhne von Hundezüchtern :wink:
Sohnemann steht bei Fuss :lol:

Danke für den Tipp :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hund mit nach China

Beitrag von blur »

steffen hat geschrieben:moin,moin leider so viele spinner und vollspinner die hier schreiben
Toller Einstand von dir bei dem du gleich mal alle beleidigst.
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hund mit nach China

Beitrag von Roemer »

steffen hat geschrieben:wieso beleidigen , wenn jemand eine frage stellt, wie er mit seinen haustier nach china kommen kann und dannkommen solche antworten , da merkt man das nivau und so super schlaue ratschlaege
Ja, genau! :lol:
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Hund mit nach China

Beitrag von Laogai »

steffen hat geschrieben:[...]ich habe meinen hund von deutschland mit nach china genommen--wenn intresse kann ich dir helfen [...]
Das Thema ist doch längst gegessen (Uuuuups) :!:

Aber schön, dass steffen neuen Wind in das Forum bringt. Der Wind vertreibt erfolgreich Qualität und Niveau :evil:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
blacky13
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2016, 09:59

Re: Hund mit nach China

Beitrag von blacky13 »

du hast mir eine mail-adresse geschrieben--ich kann dir helfen --klingelt es?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste