Ya Show und SilkStreet

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

Ya Show und SilkStreet

Beitrag von happyscorpio »

Nachdem das eine ja nun komplett umgewandelt wurde (ich war entsetzt darüber, was da am Sonntag NICHT los war) und das andere auch teuer renoviert wurde (mit entsprechender Preisanpassung) frage ich mich nun: wo sind die ganzen Händler jetzt?
Gibt es jetzt in Peking eine neue Anlaufstelle für all die billigen , gefakten Klamotten? Ich muss für einige Leute was mitbringen und weiss nicht: wo kaufen?
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Ya Show und SilkStreet

Beitrag von enrigo »

Wie armselig ist das, sich mit Fakes auszustatten? ich fand das nur beschämend als ich in der silk road mal zum gucken war wie die pseudoreichen Europäer und Amis sich mit dem Zeug ausstatteten.
:oops: :roll:
happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

Re: Ya Show und SilkStreet

Beitrag von happyscorpio »

enrigo hat geschrieben:Wie armselig ist das, sich mit Fakes auszustatten? ich fand das nur beschämend als ich in der silk road mal zum gucken war wie die pseudoreichen Europäer und Amis sich mit dem Zeug ausstatteten.
:oops: :roll:

Hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Poet geworden
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ya Show und SilkStreet

Beitrag von mazzel »

enrigo hat geschrieben:Wie armselig ist das, sich mit Fakes auszustatten? ich fand das nur beschämend als ich in der silk road mal zum gucken war wie die pseudoreichen Europäer und Amis sich mit dem Zeug ausstatteten.
:oops: :roll:
Ich finde es ganz im Gegenteil zu deiner Meinung eher beschämend, sich die Originale der dort angebotenen Ware für teils meherere 100 bis 1000 € (Handtaschen oder Gürtel z.B.) zu kaufen, die dann auch noch eine identische Qualität wie die Fakes haben (da die Qualität für viele der dort angebotenen Waren für den Preis gar nicht mal so schlecht ist).

@scorpio: Du könntest es noch im Zoo Market versuchen, wobei da schon immer mehr lokale Ware als die große Masse an Fakes zu finden war...
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ya Show und SilkStreet

Beitrag von Roemer »

Ich war mal im Pearl-Market. (gegenüber vom Himmelstempel)
Ab der zweiten Etage aufwärts gibt es was du suchst...
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Ya Show und SilkStreet

Beitrag von Laogai »

Roemer hat geschrieben:Ich war mal im Pearl-Market. (gegenüber vom Himmelstempel)
Ab der zweiten Etage aufwärts gibt es was du suchst...
Meinst du mit Himmelstempel diese niedliche, über 2,7 km² große Anlage in Beijing, deren Außenseiten zusammen mehr als 6 km lang sind? Wenn ja: Was verstehst du dann als "gegenüber"? :shock: :wink:

Daher präzisiert: Der Beijing Hongqiao Market 红桥珍珠市场 liegt etwas nördlich des Osteingangs des Himmelstempels.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

Re: Ya Show und SilkStreet

Beitrag von happyscorpio »

merci, muss ich alles mal testen, ich schreib dann, ob ich was gefunden habe
pearl- market war ich schon mal, kann mich nicht erinnern, dass "oben" was war
happyscorpio
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 27.06.2012, 04:23

Re: Ya Show und SilkStreet

Beitrag von happyscorpio »

Ich war gestern am Zoo, bzw gegenüber. Der Shoppingkomplex ist riesig und ein echtes Labyrinth. Das Angebot an jeder Art von Oberbekleidung, Hausdeko, Bettwäsche etc. ist enorm. Allerdings weitestgehend unsortiert. Soll heißen: um halbwegs einen Überblick zu kommen sollte man einige Etagen abgelaufen haben. Habe ein paar Sachen gekauft und gleich "richtige" Preise bekommen. Anders als in "downtown" wurden nicht erst Fantasiepreise genannt und dann geht das Gefeilsche los.
Dort sind sie auch nicht auf Touristen eingestellt, d.h.: keinerlei englische Beschriftungen, Hinweise etc. ; und das Personal sprichts natürlich auch nicht.
Also entweder mit Händen und Füßen oder mit "local guide" !
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ya Show und SilkStreet

Beitrag von mazzel »

Na, so wars doch wenigstens ein China-Erlebnis :) Und nicht der übliche Beijing-Touri-Nepp!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ya Show und SilkStreet

Beitrag von sweetpanda »

mazzel hat geschrieben:
enrigo hat geschrieben:Wie armselig ist das, sich mit Fakes auszustatten? ich fand das nur beschämend als ich in der silk road mal zum gucken war wie die pseudoreichen Europäer und Amis sich mit dem Zeug ausstatteten.
:oops: :roll:
Ich finde es ganz im Gegenteil zu deiner Meinung eher beschämend, sich die Originale der dort angebotenen Ware für teils meherere 100 bis 1000 € (Handtaschen oder Gürtel z.B.) zu kaufen, die dann auch noch eine identische Qualität wie die Fakes haben (da die Qualität für viele der dort angebotenen Waren für den Preis gar nicht mal so schlecht ist).

@scorpio: Du könntest es noch im Zoo Market versuchen, wobei da schon immer mehr lokale Ware als die große Masse an Fakes zu finden war...
Völlig richtig, habe mir am Wochenende bei einem Schnurbarträger auf einem "deutschen" Flohmarkt einen Echtledergürtel für 5€ gekauft.
Ich würde weder die echten Markenartikel kaufen, weil es sie mir nicht leisten kann oder will, noch die gefälschten "ich will aber ich kann nicht Sachen".
Was soll man bitte mit einer Hermeshandtasche wenn man keine Millionärin ist?
Die Kosten manchmal mehr als 50000€. Das ist mehr als meine Frau in Jahr verdient und ihre Kolleginnen sollen glauben, dass die Tasche echt ist?
Das ist doch alles lächerlich.
So trage ich ein Automatikuhr, die vielleicht 300€ gekostet hat, eine gut gefälschte Rolex kostet sicher auch so viel oder mehr, doch würde ich es mich nie trauen eine gefälschte Rolex zu tragen, denn meine Umgebung kennt ungefähr meinen sozialen Status/Vermögen/Einkommen und meinen Geiz und kann sich leicht ausrechnen, dass diese Uhr nicht echt sein kann.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste