3-monatiges Praktikum - ca. 9 Mio. Fragen...

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Das sind Fragen, die Dir, wie ich glaube, niemand beantworten kann, denn generell läßt sich das nicht sagen. Flüge gibt es immer nur eine sehr begrenzte Anzahl, und wer zuerst bucht, fliegt zuerst. Außerdem sind die Billigflüge immer zuerst weg. Wenn Du Dich erst um einen Flug BJS - SYD kümmerst, wenn Du in Beijing bist, stehen Deine Chancen, einen billigeren Flug zu erwischen schlechter, als wenn Du es schon hier tust.

Meinen letzten Flug mit Air China für Mitte Februar hatte ich bereits im September hier gebucht. Kurz nachdem ich meine Tickets bekommen hatte. hatte Air China einen Treibstoffzuschlag in Höhe von USD 120,00/Person angekündigt.

Mir ist nicht bekannt, daß es in Beijing eine Billigflugbörse oder eine "last minute" Buchungsmöglichkeit gibt...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Stefan2607
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2006, 15:43

Beitrag von Stefan2607 »

Ok, vielen Dank!!!
Ich glaube dann werde ich meinen down under Trip noch etwas vor mir herschieben! Dann gucke ich mir lieber die 2 Wochen China etwas genauer an! :D

Guten Rutsch!
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Ich hatte gestern mal ein bißchen nach Flügen gesucht und bin auf einen Flug nach Sydney (in dem gewünschten Zeitraum) für ca 580 € gestossen. Allerdings ab Shanghai!!
Inlandsflüge nach SH sind billig zu erstehen! Falls das also auch für dich in Frage käme? Hätte den Vorteil, das du dir SH noch für ein paar Tage reinziehen könntest. Falls du's so machst brauchst du aber zwingend ein multiple entry visa.
Die andere Frage, die ich mir stelle ist, was du im Juni/Juli in Australien willst? Skifahren? Besser wäre es 2 Wochen vor deinem Praktikum nach down under zu fliegen. Im März ist's wirklich noch sehr schön da.
Aber du scheinst dich ja ohnehin schon entschieden zu haben!

Gruß Tony
atti1982
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2007, 20:31

Frage zu DC

Beitrag von atti1982 »

Hallo, ich hab da auch mal ne Frage, und zwar hab ich mir auch überlegt, ein Praktikum in China zu machen und fand die Option, bei DC zu arbeiten ganz attraktiv. Nun die Frage: Wann habt ihr angefangen, euch drum zu kümmern? Und wie lief die Bewerbungsprozedur so ab? Muss man zwingend Chinesisch können (Ich werde erst im Mai anfangen, Chinesisch zu lernen; will Anfang 2008 dann nach China), und kann man sich aussuchen, in welchem Bereich man arbeiten möchte (ich würde Marketing/Vertrieb/PR favorisieren).

Okay, freue mich auf eure Antworten,

beste Grüße, Astrid
atti1982
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2007, 20:31

Frage zu DC

Beitrag von atti1982 »

Hallo, ich hab da auch mal ne Frage, und zwar hab ich mir auch überlegt, ein Praktikum in China zu machen und fand die Option, bei DC zu arbeiten ganz attraktiv. Nun die Frage: Wann habt ihr angefangen, euch drum zu kümmern? Und wie lief die Bewerbungsprozedur so ab? Muss man zwingend Chinesisch können (Ich werde erst im Mai anfangen, Chinesisch zu lernen; will Anfang 2008 dann nach China), und kann man sich aussuchen, in welchem Bereich man arbeiten möchte (ich würde Marketing/Vertrieb/PR favorisieren).

Okay, freue mich auf eure Antworten,

beste Grüße, Astrid
Stefan2607
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2006, 15:43

Beitrag von Stefan2607 »

Hey Leute,

ich bin jetzt seit einer Woche in Beijing! Es ist einfach zu geil hier! Alle sind nett und freundlich. Und das Wetter ist seit heute morgen auch schon sehr angenehm!

Allerdings hab ich mal ne Frage. Ich habe auf meinem Zimmer ein Telefon. Wenn ich von meinem Handy (mit chinesischer Karte) darauf anrufe, klingelt es, was ja auch so sein sollte.
Wenn meine Eltern allerdings von Deutschland aus anrufen und die 0086 vorwählen, kommt da eine Ansage, dass unter der Nummer kein Anschluss existiert.
Müssen die noch irgendwie ne Ortsvorwahl von Beijing oder so vorwählen? Oder ne Zahl weglassen? Wenn man nach Deutschland anruft, muss man ja auch die 0 bei der Ortsvorwahl weglassen.
Die Nummer welche ich hier auf meinem Zimmer habe, lautet: 67393XXX

Die letzten drei Nummern hab ich mal durch xxx ersetzt.

Danke!
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Stefan2607 hat geschrieben:Hey Leute,

ich bin jetzt seit einer Woche in Beijing! Es ist einfach zu geil hier! Alle sind nett und freundlich. Und das Wetter ist seit heute morgen auch schon sehr angenehm!

Allerdings hab ich mal ne Frage. Ich habe auf meinem Zimmer ein Telefon. Wenn ich von meinem Handy (mit chinesischer Karte) darauf anrufe, klingelt es, was ja auch so sein sollte.
Wenn meine Eltern allerdings von Deutschland aus anrufen und die 0086 vorwählen, kommt da eine Ansage, dass unter der Nummer kein Anschluss existiert.
Müssen die noch irgendwie ne Ortsvorwahl von Beijing oder so vorwählen? Oder ne Zahl weglassen? Wenn man nach Deutschland anruft, muss man ja auch die 0 bei der Ortsvorwahl weglassen.
Die Nummer welche ich hier auf meinem Zimmer habe, lautet: 67393XXX

Die letzten drei Nummern hab ich mal durch xxx ersetzt.

Danke!
0086 (China)
10 (Beijing, eigentlich 010 - aber bei InternationalCall wie immer die erste Null weglassen)
deine Nummer

Ganz einfach :)

Gruß,
TaugeNix^hofft geholfen zu haben
Stefan2607
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2006, 15:43

Beitrag von Stefan2607 »

Vielen Dank! Auch wenn Dein Mitgliedsname was anderes sagt, aber Du hast mir sehr geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Stefan2607
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2006, 15:43

Beitrag von Stefan2607 »

Hi,

hab da mal noch ne Frage...

wenn ich mir aus Deutschland 2 Bücher zusenden möchte, kann ich die Adresse dann auf Deutsch drauf schreiben, oder als chinesische Schriftzeichen?

Weiß zufällig noch jemand die günstigste und schnellste Variante?
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Beitrag von Babs »

Hi Stefan,

das Beste ist, die Adresse auf Chinesisch und unter die Adresse "VR CHINA" zu schreiben.

Bücher kannst du als Brief mit Luftpost verschicken, bis 1 Kg kosten 12 Euro, bis 2 Kg 24 Euro. Das ist zwar nicht die günstigste, aber die schnellste Variante :wink:
Stefan2607
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2006, 15:43

Beitrag von Stefan2607 »

Hallo Leute,

hab mal wieder zwei Fragen...

1. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich hier in Beijing so viel zu Fuß unterwegs bin. Daher würde ich mir jetzt ganz gerne bequeme Schuhe kaufen, die man auch im Sommer gut anziehen kann.
Ich hatte da GEOX im Auge. Leider finde ich die hier nicht...
Weiß evtl. jemand von euch, wo man die in der Nähe von Dawanglu bzw. in der Nähe von der Beijing University of Technology kaufen kann?

2. Für Freitag hab ich ne Tour zu Great Wall geplant. Leider weiß ich noch nicht genau welcher Platz dafür am schönsten ist, und wie ich dahin komme. Bis jetzt würde ich mit der U-Bahn bis Dongzhimen und dann mit dem Bus 980 weiter bis zu Simatai.
Gibt´s bessere Vorschläge?


edit: Ok... das nächste mal fange ich wirklich vorher an zu überlegen und poste dann erst blöde Beiträge.
Einen Geox Shop hab ich Liangmaqiao Rd. gefunden. Und eine wirklich sehr liebe und nette chinesische Studentin wird mich Freitag zur Great Wall begleiten, somit hat sie auch ne sehr gute Planung erstellt.

Aber wo ich gerade am Schreiben bin, ist zufällig jemand von euch in der ersten Maiwoche in Beijing, und hat Lust sich mit mir zu treffen um etwas Sightseeing zu machen?
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste