9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von jackie_chan »

Max1980 hat geschrieben: ....ich hab dem Fragesteller seine Fragen beantwortet. Und wenn ich es einfach peinlich finde, wie sich einige Deutsche in China anstellen, dann darf ich das im Nebensatz auch so benennen. Da wird mir die Mehrheit Recht geben. Es ist peinlich wie manch erwachsene Männer unorganisiert sind, und auf Kosten von ner Fluggesellschaft 5Sterne Hotels erwarten (auch wieder solch ein typisch deutsches Verhalten) ... in China kommt ihr damit überhaupt nicht gut an!!
Most german comment till now in this thread! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Laogai »

Haima hat geschrieben:Ohne Heizung ist übrigens relativ normal.....
Aber nicht für ein 3*** Hotel in Beijing! Selbst die einfachsten Hotels dort sind beheizt. Der "Bewerter", welcher auf TripAdvisor schrieb, dass das Hotel keine Heizung hat, wusste ganz sicher nicht, dass die Klimaanlage auch gleichzeitig als Heizung fungiert.

In der Galerie der von mir bereits verlinkten Ctrip-Seite ist auf Bild 14 die Heizung/Klimaanlage zu sehen. Nämlich dort, wo sie in solchen Hotels in China immer ist, über dem Eingangsbereich. Der Schalter zum Einstellen der Heizung/Klimaanlage ist auf Bild 15 zu sehen.

Das Hotel ist 2014 komplett renoviert worden. Auch das kann man der Seite von Ctrip entnehmen. Die meisten "Bewertungen" auf TripAdvisor stammen jedoch aus der Zeit davor.

Wie ich bereits schrieb sollten Bewertungsportale im Allgemeinen und TripAdvisor im Besonderen mit höchster Vorsicht genossen werden! Meistens schreiben dort nur Leute, die irgendwie angepisst waren und nun meinen sich rächen zu müssen. Denn wer macht sich schon die Mühe und bewertet ein Hotel an dem er nicht auszusetzen hatte, welches jedoch auch nicht einen euphorisch positiven Eindruck hinterlassen hat? Machst du das, Senobar? Macht das irgendwer hier aus dem Forum?

Das Hotel hat sicherlich mehrere Tausend Übernachtungsgäste pro Jahr. Und dann bildet man sich eine Meinung von 18 Hanseln, die sich darüber beschweren? Sorry, aber mit der Denkweise hat man den eigenen Verstand bereits lange vor der Lobby irgendwo abgegeben :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Laogai »

Kurz zurück geblättert:
Max1980 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe den Post gelöscht.
So wie diesen Post stelle ich mir die Begrüßung neuer Mitglieder wirklich nicht vor und werde auch konsequenter ab jetzt 7 Tage sperren wenn auf sachliche Fragen von neuen Nutzern derart unsachliche Antworten gegeben werden.

Viele Grüße

Admin
Willkommen als neuer Admin, Max1980 :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von JensB »

Laogai hat geschrieben:Davon abgesehen würde ich solche Bewertungen immer mit höchster Vorsicht genießen.
Ganz besonders mit dem Hintergrund dass die Gaeste ja oft Leute sind die von der Airline dort nach viel Frust zwangseingewiesen wurden.

Fuer ein paar Stunden ist mir sowas eigentlich egal. Zur Not, sich was in der Naehe suchen und eben selber zahlen. Kostet auch nicht die Welt. Um die EUR 50 ist in China schon oft recht gut.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Shenzhen »

Bin auch schon mal in so ein Umsonsthotel verfrachtet worden, Laken sind immer sauber selbst in der 10 Euro Absteige in China. Stopover von 9 Stunden heisst abzgl. aus und einchecken evtl. 5 Stunden Hotel. Zur not halt alles anlassen und unter die Decke schlüpfen. Billigflug buchen aber 5 Sterne Service verlangen....
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von mazzel »

Laogai hat geschrieben:Kurz zurück geblättert:
Max1980 hat geschrieben:Falsch zitiert
Willkommen als neuer Admin, Max1980 :evil: :twisted:
Bitte Zitierfunktion richtig benutzen, sonst liest der Bild-Leser nur deinen Beitrag und blättert gar nicht zurück :mrgreen:
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Sachse28 »

Ich hab mal 2 1/2 Wochen in einem chin. Stundenhotel gewohnt. Leider zu spät gemerkt. Betreiberfamilie war aber ganz nett, Zimmer basic und nur 70 RMB / Nacht. Nachts war im Hotel immer reger "Verkehr". Sonst nie andere Gäste gesehen. Leider hatten die nur rotleuchtende Glühlampen im Zimmer, naja, wa solls, war nur zum Schlafen dort ....
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Das Hotel hat sicherlich mehrere Tausend Übernachtungsgäste pro Jahr. Und dann bildet man sich eine Meinung von 18 Hanseln, die sich darüber beschweren? Sorry, aber mit der Denkweise hat man den eigenen Verstand bereits lange vor der Lobby irgendwo abgegeben :roll:
Ja, aber für mich leider nicht mehr überraschend :(

Dieses dt. "5-Sterne-Anspruchsdenken" - in sehr vielen Belangen - ist ... out of reality, ums diplomatisch zu formulieren.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von cmstein »

Na, da bin ich ja mit meiner Antwort nicht zu spät. Das Haoya ist absolut in Ordnung, ich frage mich wirklich, was das für ******* sind, die sich da auf Tripadvisor über ein Hotel beschweren, das sie gratis bekommen von der Airline, die eh schon die günstigsten Ticketpreise hat.

Ich würde es nehmen, das ist doch ideal um ein paar Stunden zu relaxen. Esse gibt es auch, allerdings strictly chinese. Was beim Frühstück schon ziemlich krass ist, gibt auch keinen Kaffee, nur Tee.

Eines aber vorweg, JEDES HOTELZIMMER IN CHINA RIECHT NACH ZIGARETTENRAUCH. Und viele haben keine Heizung, südlich vom Jangtse überhaupt keines mehr.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Shenzhen »

cmstein hat geschrieben:Eines aber vorweg, JEDES HOTELZIMMER IN CHINA RIECHT NACH ZIGARETTENRAUCH. Und viele haben keine Heizung, südlich vom Jangtse überhaupt keines mehr.
Wieder mal (sorry fuer die klare Ausdrucksweise) durchgequirrlter Schwachsinn. Wenn man natuerlich nur in 2 Sterne Absteigen einzieht mag das stimmen, ansonsten haben normale gute Hotels in China selbstverstaendlich auch Nichtraucherzimmer die nicht nach Qualm stinken und genau so selbst weit unter dem Yangtse durchaus Klimaanalgen mit Waermfunktion - Heizkoerper wirst du allerdings nicht finden, das stimmt. Auch hier im Sueden wird es im Winter locker unter 10 Grad in der Nacht. Wenn die Klimaanlage mal nicht heizen kann kann man sich einen Radiator ins Zimmer bestellen.
a.wiltz
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2016, 13:01

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von a.wiltz »

hallo erst mal, und ein frohes neues,
da ich im märz einen 12 stunden aufenthalt am flughafen ( bejing) habe, hätte mich natürlich die beantwortung der frage sehr interessiert, was man in dieser zeit so auf dem flughafen anstellen kann um sich die zeit zu vertreiben. soweit mir bekannt, kann ich ein 72 stunden visum am flughafen bekommem, da ich ja weiter reise.
nun die eigendliche frage: was treibe ich in diesen 12 stunden? in die stadt fahren ist mir zu heiss, aber die ganze zeit im zollbereich muss ja auch nicht sein. kann mir wer hier ein paar tips geben, bzw. mir von seinen erfahrungen berichten?
vielen dank vorab!
gruss a.wiltz
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Teilnehmer »

Ich würde in die Stadt fahren
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von enrigo »

Sieh dir mal die U-Bahn Karte an und überlege dir was du ansehen könntest. http://reisen.chinanetz.info/peking-u-bahn/
Es lohnt sich und geht schnell. Musst dir nur einen Zeitplan machen, damit du den Anschlußflug rechtzeitig erreichst -siehe Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle.
Ansonsten gammelst du im Flughafen herum und langweilst dich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste