deutsche Babysitter

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
violaine88
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2015, 20:55

deutsche Babysitter

Beitrag von violaine88 »

Hallo!
Wir sind eine deutsch-französische Familie und ziehen ab 1. Januar nach Beijing. Wir brauchen jeden Mittwoch von 12.30h und an 1-2 Abenden (ab ca. 17h) eine(n) Babysitter für unsere zwei Kinder (5 und 3 Jahre alt), jeweils bis ca. 19h. Deutsch als Muttersprache ist notwendig. Chinesischkenntnisse können nicht schaden. Zum Kennenlernen wären wir Ende November in Beijing!
grüße violaine
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: deutsche Babysitter

Beitrag von Helfer »

Schüler entfallen bei den Zeiten und Expatfrauen geben sich für soetwas nicht her.

Euer Babysitter wäre ein 6er im Lotto ... mit Zusatzzahl.
violaine88
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2015, 20:55

Re: deutsche Babysitter

Beitrag von violaine88 »

danke für Deine Antwort. ich habe natürlich weder an Schüler noch an Hausfrauen gedacht.... Aber gibt es denn keine deutschsprachige Studenten in Beijing, die gerne etwas dazu verdienen wollen? Vielleicht weißt auch jemand wie man diese am besten erreicht? Kennt jemand Studenten?
grüße violaine
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: deutsche Babysitter

Beitrag von sweetpanda »

Helfer hat geschrieben:Schüler entfallen bei den Zeiten und Expatfrauen geben sich für soetwas nicht her.

Euer Babysitter wäre ein 6er im Lotto ... mit Zusatzzahl.
Ich habe jetzt beim zweiten Lesen erst gemerkt, dass das dann regelmäßig und wöchentlich sein sollte. Ja ein- zweimal als Gag durchaus möglich, aber als Verpflichtung und dauerhaft, beinahe unmöglich.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Lars.HA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: 24.04.2015, 03:33

Re: deutsche Babysitter

Beitrag von Lars.HA »

von 12:30 bis 19:00 und 3 und 5 Jahre?

Die Kinder sollten im Vorschulkindergarten sein zu diesen Zeiten.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: deutsche Babysitter

Beitrag von Helfer »

violaine88 hat geschrieben:danke für Deine Antwort. ich habe natürlich weder an Schüler noch an Hausfrauen gedacht.... Aber gibt es denn keine deutschsprachige Studenten in Beijing, die gerne etwas dazu verdienen wollen? Vielleicht weißt auch jemand wie man diese am besten erreicht? Kennt jemand Studenten?
grüße violaine
Die Unis sind in ganzen anderen Gegenden als ihr wahrscheinlich wohnt. 2 Stunden An- und Abreise für einen mickrigen Job!?
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: deutsche Babysitter

Beitrag von blur »

Zumal Studenten vermutlich keine Lust aufs Babysitten bei Deutschen haben, dafür sind sie ja sicher nicht ins Ausland gegangen. Sorry, das wird so gut wie unmöglich außer ihr zahlt 40€ die Stunde oder so.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: deutsche Babysitter

Beitrag von GigiPineapple »

Ne “gewöhnliche“ Ayi tut's nicht? Damit müssen die meisten anderen expats doch auch klarkommen...

Ich glaube auch, dass sich hier zu wenige Studenten tummeln, um fündig zu werden. Eventuell bei der Uni direkt Leute ansprechen bzw das Gesuch irgendwo anbringen.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
trixi5
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2015, 03:19

Re: deutsche Babysitter

Beitrag von trixi5 »

Hallo, haben Sie jemanden gefunden? Ich bin oft und lange in Peking, da mein Sohn dort lebt. Vielleicht finden wir ja zueinander. Gruß Simone
Goodtimes
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2016, 16:00

Re: deutsche Babysitter

Beitrag von Goodtimes »

Hallo Vio,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen.

Ich arbeite für die TV-Produktionsfirma Good Times und recherchiere für die VOX-Sendung Goodbye Deutschland. Demnächst drehen wir eine neue Folge in China und sind aktuell noch auf der Suche nach Deutschen, die neu in China sind. Sehr gerne würden wir über Eure Auswanderung berichten. Natürlich zahlen wir für eine Teilnahme auch eine Aufwandsentschädigung.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir meldest:

Oliver Krage
Good Times Fernsehproduktions-GmbH
Oskar-Jäger-Str.160
50825 Köln
Tel.: +49 221 355 735 56
Fax: +49 221 355 735 50
redaktion@good-times.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste