Kinderturnen

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
jennifer.askamp
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2015, 11:01

Kinderturnen

Beitrag von jennifer.askamp »

Hallo,

weiß jemand ob es in Peking Kinderturnen gibt?

Jenny
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kinderturnen

Beitrag von Laogai »

Hallo und herzlich willkommen im Forum :D

Was genau meinst du mit "Kinderturnen"? Kinder turnen doch (eigen-)ständig irgendwo herum, zumindest mein Kind hat das gemacht. Und chinesische Kinder sowieso immer und überall.

Oder meinst du etwas Organisiertes? So wie Rückbildungskurs, PEKiP oder Tupperparty? Also wo man die Lästlinge abgeben kann, damit man mal für eine Stunde oder so Ruhe von ihnen hat?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
isomatte
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2013, 22:40

Re: Kinderturnen

Beitrag von isomatte »

Wie wär's du schreibst mal was Konstruktives und nicht so einen Müll zusammen. Aber zum Nachschlagen für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderturnen
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kinderturnen

Beitrag von sweetpanda »

isomatte hat geschrieben:Wie wär's du schreibst mal was Konstruktives und nicht so einen Müll zusammen. Aber zum Nachschlagen für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderturnen
Laogai ist sehr "verliebt" in China, er dachte sich wohl, dass jemand einen Scherz machen wollte über die in China noch verbreitet Praxis schon sehr junge Kinder zu Tausenden zu schinden, um Olympiamedaillen einzuheimsen. Er mag es nicht, wenn mit etwaigen "Schattenseiten" Chinas kokettiert wird.

Ich hatte mir auch bei der Anfrage schmunzelnd gedacht, dass "deutsche" Kinder sicher alt aussehen werden beim Kinderturnen in China. :cry:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kinderturnen

Beitrag von Helfer »

Such Mal ein bisschen auf den Seiten der Deutschen Schule, die haben AGs und da sollte auch Kinderturnrn dabei sein. Bevor Du fragst, muss man Schüler dort sein, ich weiss es nicht, direkt dort fragen lohnt sich.
mavix
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 20.03.2012, 15:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kinderturnen

Beitrag von mavix »

Also unser Kinderarzt hatte unserem Jungen (5 Jahre) beim letzten Deutschlandbesuch auch zu Kinderturnen geraten. Habe aber nichts hier in Peking gefunden.

Jetzt macht er 2x wöchentlich Kung Fu, wo sie auch viele normale Turnübungen machen.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Kinderturnen

Beitrag von Be_happy »

Laogai hat geschrieben: ... Was genau meinst du mit "Kinderturnen"? Kinder turnen doch (eigen-)ständig irgendwo herum, zumindest mein Kind hat das gemacht. Und chinesische Kinder sowieso immer und überall.

Oder meinst du etwas Organisiertes?
Genau, Deutsche sind doch Vereinsmeyer!

Wir haben wie die chinesischen Kinder auch vollkommen selbständig herumgeturnt, mal als Indianer, mal als sonstwas. Und sind dabei gelegentlich, was heute ein pure Katastrophe wäre, auch vom Baum herunter oder in den Bach usw. hineingefallen. Und wir leben noch!
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kinderturnen

Beitrag von GigiPineapple »

Naja, heutzutage müssen viele Leute ihre dicken Kinder schon dazu zwingen, sich von der Glotze zu lösen und sich einmal die Woche zu bewegen :mrgreen:

Nicht auf dich bezogen, TE.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kinderturnen

Beitrag von chinavelo »

Vielleicht hilft dieser Link weiter:

http://www.thelittlegym.com/XinJieKou/P ... stics.aspx

Bernd
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Kinderturnen

Beitrag von Suedchina »

Da kannst Du Ehefrau oder Großeltern mit entsorgen ist aber nicht ganz billig

http://pd.ok365.com/?dm=familybox.com.c ... ox.com.cn/
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste