Übernachten in Cuandixia

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Übernachten in Cuandixia

Beitrag von Teilnehmer »

Hallo Forum!

In der ersten Januarwoche werde ich ein paar Tage in Peking verbringen. Ich möchte gerne nach Cuandixia fahren und dort eine Nacht bleiben. Auf der verlinkten Seite liest man nur, daß ganz Cuandixia eigentlich ein einziges Gästehaus ist, aber konkrete Adressen oder Kontaktinformationen findet man nicht.

Weiß jemand aus dem Forum vielleicht näheres? Achso, chinesische Seiten gehen zur Not auch, ich kann sie schon irgendwie entziffern.

Danke euch!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Übernachten in Cuandixia

Beitrag von blur »

Keine Ahnung was du da willst aber: http://english.ctrip.com/hotels/list?ci ... f=hp_sb_hl
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Übernachten in Cuandixia

Beitrag von Teilnehmer »

Hallo,

danke für die Antwort und gleichzeitig bitte um Entschuldigung. Ich wusste nicht, daß man sich hier im Forum vorher rechtfertigen muß, wenn man irgendwo hin möchte :oops:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Übernachten in Cuandixia

Beitrag von Laogai »

Teilnehmer hat geschrieben:Achso, chinesische Seiten gehen zur Not auch, ich kann sie schon irgendwie entziffern.
Dann hätte ich diese beiden Unterkünfte zu bieten. Die Handynummern sind jeweils angegeben.

Ich gebe nur zu bedenken, dass die Person am anderen Ende der Handyleitung ziemlich sicher keine Fremdsprache spricht (daher besser eine Person anrufen lassen, die Chinesisch als Mutter- bzw. Vatersprache hat) und der Eintrag bereits aus dem Jahr 2012 stammt :!:

Fast vergessen: Herzlich willkommen im Forum, Teilnehmer! Origineller Nick. Hätte nicht gedacht, dass der noch frei ist :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Übernachten in Cuandixia

Beitrag von Teilnehmer »

@Laogai:

Super, danke Dir, ich hab jemanden, der dort mal anrufen kann.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Übernachten in Cuandixia

Beitrag von Sachse28 »

Sieht interessant aus. Muss auch da mal hin.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Übernachten in Cuandixia

Beitrag von Teilnehmer »

Teilnehmer hat geschrieben:Super, danke Dir, ich hab jemanden, der dort mal anrufen kann.
Rückmeldung: Das eine Haus hat zu. Die Wirtsleute des anderen haben sich am Telefon dermaßen unwillig und abweisend verhalten, daß ich mich frage, warum sie überhaupt ihre Dienste anbieten.

Wie kann man auch bloß auf die Idee kommen, bei einem Gästehaus nachzufragen, ob es Gäste aufnimmt…

Schade…
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Übernachten in Cuandixia

Beitrag von Laogai »

Teilnehmer hat geschrieben:Rückmeldung:[...]
Vielen Dank für die Rückmeldung!!! Meine Links zu den "Gästehäusern" in Cuandixia waren nur aus dem Internet geklaut, ich hoffe du forderst nun keinen Regress von mir :wink:

Aber ernsthaft: Warst du denn trotzdem vor Ort? Oder hast du daraufhin deine Reise nach Cuandixia abgeblasen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Übernachten in Cuandixia

Beitrag von Teilnehmer »

Ich war noch gar nicht dort, ich fahre erst im Januar dahin. Ich werd auch auf jeden Fall hinfahren, selbst wenn es mit der Übernachtung nicht klappt, dann wird es halt ein Tagesausflug.


Danke Dir trotzdem für's Raussuchen. Sah ja vielversprechend aus, doch leider…
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Übernachten in Cuandixia

Beitrag von Teilnehmer »

So, ich bin wieder zurück. Ohne Übernachtung dort. Ein paar Bilder hab ich auch mitgebracht:
http://www.deguoren.org/Cuandixia_2016.01/

Zu den 50 Must-Sees in China, zu denen ein Reiseführer Cuandixia zählt, gehört es meines Erachtens nicht. Mit dem Auto sind es schon zwei Stunden Fahrt von Peking aus. Es fährt auch ein Bus von der Pingguoyuan Metro Station hin, dann dauert es noch länger. Ob sich's dafür lohnt, muß man wohl für sich selbst entscheiden.

Wer übernachten will: Zwei von drei Häusern dort bezeichnen sich als Gästehaus.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste