Heute in Beijing ...

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Heute in Beijing ...

Beitrag von egon »

Shenzhen hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:China könnte mit einem Drittel der Bevölkerung eines der schönsten Länder der Welt sein.
Stellt euch ein China vor, mit 300 Millionen Menschen mit entsprechender Bildung, besserer Umwelt und ohne die vielen Schattenseiten die durch die Schiere Masse Mensch einfach da ist.
Weniger Kampf und Krampf um die knappen Ressourcen etc.
Taiga und Tropen, Wüsten und 8000er. Ein kulturelles Spektrum ähnlich Reich wie in Europa.
Also fuehren wir den Ueberschuss der Endloesung zu? :roll:

Wieso führen wir zu?


Das erledigen sie schon selbst. Pro Jahr sterben bereits über 600000 an der Umweltverschmutzung, plus 70000 im Strassenverkehr (nur die gezählt, die direkt tot waren, nicht die, die hinterher im Krankenhaus sterben).
Macht zusammen mit den Folgen der Einkindpolitik plus der Staatsflucht mehr als eine Million pro Jahr, Tendenz steigend.
Und wenn es jetzt mit der Wirtschaft bergab geht, dann werden sie sich auch wieder untereinander umbringen, da kann man sicher sein.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Heute in Beijing ...

Beitrag von egon »

Btw.

PM2,5 steht heute bereits wieder bei 80!

Mädels und Jungs, holt die Masken raus!
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Heute in Beijing ...

Beitrag von Shenzhen »

Na dann ist ja alles im gruenen Bereich und du kannst dich locker zurueck lehnen wir wir hier den Berg hinauf steigen...
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Heute in Beijing ...

Beitrag von egon »

Mit Maske den Berg rauf?
Oben wird die Luft zwar dünner, aber meistens auch besser.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Heute in Beijing ...

Beitrag von jackie_chan »

Shenzhen hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:China könnte mit einem Drittel der Bevölkerung eines der schönsten Länder der Welt sein.
Stellt euch ein China vor, mit 300 Millionen Menschen mit entsprechender Bildung, besserer Umwelt und ohne die vielen Schattenseiten die durch die Schiere Masse Mensch einfach da ist.
Weniger Kampf und Krampf um die knappen Ressourcen etc.
Taiga und Tropen, Wüsten und 8000er. Ein kulturelles Spektrum ähnlich Reich wie in Europa.
Also fuehren wir den Ueberschuss der Endloesung zu? :roll:
Ich denke so wars eher nicht gemeint, wobei mich das "Reich" auch kurz stutzig machte. Oder hat Burkhard(t) jetzt schon fremde Accounts infiltriert? :lol:
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Heute in Beijing ...

Beitrag von MannAusChina »

@egon,

Du machst viel zu viel Sorge für uns. Danke aber für dich ist das eigentlich körperlich und auch geistlich nicht so gesund. Die chinesische Bevolkerung ist trotz deiner Vorstellung von 2000 bis 2010 um 7,26% gestiegen. Von 2010 bis 2013 noch mal um 2,34% in Plus. Und mit dem "wieder untereinander umbringen", das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Im Vergleich dazu ist es sehr wahrscheinlicher, dass ein Islamischer Republik Deutschland irgendwenn entstehen wird. Aber solange es noch frische Luft, grüne Berge und Whisky gibt, ist doch alles in Ordnung.

Moment :idea: Whisky wird wahrscheinlich im neuen Deutschland verboten sein! :!: Ach manno...
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Heute in Beijing ...

Beitrag von egon »

Ich dachte schon, wir werden nie Freunde.
Aber mit der Gefahr, dass aus BRD - IRD wird, sind wir doch mal einer Meinung.

Das Wiskyverbot ist dann das kleinste Problem.

Was machst Du dann eigentlich? Dich islamisieren lassen oder zurück nach China?
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Heute in Beijing ...

Beitrag von MannAusChina »

egon hat geschrieben:Ich dachte schon, wir werden nie Freunde.
:lol: Ich habe versucht. :wink:
Aber wenn du deine scharfe, manschmal sogar beleidigende, Kritik gegen China und Chinesen ein bisschend dämpfst und nicht nur schlecht über China redest, dann kann ich es noch einmal versuchen. :wink:
egon hat geschrieben:Was machst Du dann eigentlich? Dich islamisieren lassen oder zurück nach China?
Es kommt darauf an, wie weit Deutschland islamisiert wird. Wenn es wirklich in die Richtung radikaler Islamismus geht, dann werde ich dagegen kampfen :twisted: , zusammen mit anderen Deutschen, die die Freiheit lieben. Immerhin ist Deutschland mein zweiter Heimatland. Aber bevor das werde ich meine Frau und Kinder zurück nach China schicken. :idea: :wink:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Heute in Beijing ...

Beitrag von egon »

Ich habe übernächste Woche Urlaub.
Wir könnten zusammen zu Pegida gehen.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Heute in Beijing ...

Beitrag von MannAusChina »

egon hat geschrieben:Ich habe übernächste Woche Urlaub.
Wir könnten zusammen zu Pegida gehen.
Nein, Danke. Ich bin weltoffen und habe nichts gegen Islamismus. Ich bin gegen RADIKALEN Islamismus. Im Prinzip bin ich gegen allen Religionen, die die Andersgläubigen nicht tolerieren und sie sogar mit Gewalt zu sich zwingen. Ich habe einige Kollegen, die Muslims sind. Sie sind sehr nette Leute und sind eben gegen radikalen Islamismus. Hooligans sind genau so dumm wie Salafisten.
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Heute in Beijing ...

Beitrag von egon »

Hooligans sind aber dann wieder etwas Anderes.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Heute in Beijing ...

Beitrag von Helfer »

Der Begriff "Endlösung" gehört nicht in dieses Forum! Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu verharmlosen und wird auch nicht im Spass genutzt!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Heute in Beijing ...

Beitrag von sweetpanda »

Helfer hat geschrieben:Der Begriff "Endlösung" gehört nicht in dieses Forum! Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu verharmlosen und wird auch nicht im Spass genutzt!
Und ich hoffe auch, dass es klar ist, dass ich nicht im entferntesten so was andeuten wollte.

Es ging mir um den Dichtestress.....

http://www.srf.ch/wissen/fuenfmalklug/w ... chtestress

"In der Biologie beschreibt Dichtestress einen extremen Stresszustand in Tierpopulationen. Der Stress schädigt die Tiere so stark, dass einige gar daran sterben. Ein Lehrbuch-Beispiel sind die Sika-Hirsche von der James-Insel. Diese ursprünglich asiatische Hirschart sollte Anfang des 20. Jahrhunderts auf einer Insel in der amerikanischen Chesapeake Bay angesiedelt werden. Vier Sika-Hirsche wurden. Sie vermehrten sich im Eiltempo und 1955 lebten bereits 300 Hirsche auf der Insel. Die Tiere waren allesamt kerngesund. Doch nur drei Jahre später starb die Hälfte der Tiere.
Der Grund waren weder Seuchen noch Hunger, sondern Dichtestress. Es gab so viele Hirsche, dass sich die Tiere ständig in die Quere kamen und sich bekämpften. Dabei schütteten sie Unmengen an Stresshormonen aus und schädigten so mit der Zeit ihre Nieren. Direkte Todesursache war denn auch Nierenversagen."

Natürlich sind Menschen wesentlich komplexere Geschöpfe und entwickeln Strategien die dem Dichtestress entgegenwirken, keiner wird deshalb an plötzlichem Nierenversagen sterben....
Aber manche chinesischen Verhaltensmuster (extremes Statusbewusstsein, weniger Privatsphäre, schwächerer sozialer Zusammenhalt usw.) sind eine unbewusste Antwort auf den Dichtestress.

Und das die Chinesen grundsätzlich keiner schlechteren Menschen sind, wird jedem klar, wenn er sich vorstellt in Deutschland würden 150-200 Millionen Menschen Leben. Dann könnten nur noch wirklich "Superreiche" ein Selbstbestimmtes würdevolles Leben führen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Heute in Beijing ...

Beitrag von Yingxiong »

sweetpanda hat geschrieben: Dann könnten nur noch wirklich "Superreiche" ein Selbstbestimmtes würdevolles Leben führen.
Und das dann ohne eigene Kinder, da diese die Lebensqualität stören könnten.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Heute in Beijing ...

Beitrag von Laogai »

Endlich wieder zum Thema: jackie_chan, dein Beitrag interessiert mich sehr! Du bist also vom Fach, richtig? Könntest du etwas über die hausgemachte und naturgegebene (Sandstürme) Luftverschmutzung in Beijing erzählen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste