Verkehr am Nationalfeiertag

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Kaici433
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2014, 16:28

Verkehr am Nationalfeiertag

Beitrag von Kaici433 »

Hallo,

ich habe eine Frage, an diejenigen unter euch, die in Peking wohnen und wissen, wie es dort am 1. Oktober so zugeht.
Ich plane einen fünftägigen Hotelaufenthalt in Peking, wobei mein Rückflug nach Deutschland am 2. Oktober um 02:00 Uhr früh in Peking startet.
Ich habe schon vermehrt gelesen, dass am 1. Oktober wohl die Hölle los sein wird, deshalb frage ich mich, ob ich bei der Wahl des Hotels und der Fahrt zum Flughafen etwas bestimmtes beachten sollte, damit ich meinen Flug rechtzeitig erreichen kann.
Werden die Feierlichkeiten dem Verkehr abends noch zusetzten, dass ich vielleicht nur schlecht oder garnicht aus der Stadt zum Flughafen komme?
Muss ich für die letzte Nacht ein Hotel ausserhalb in Flughafennähe wählen oder stelle ich mir das zu schlimm vor?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Einschätzung geben kann, der den Feiertag vielleicht schon einmal selbst in Peking erlebt hat ;)

Viele Grüße und danke
Kaici433

PS: bin auch offen für Hotel Tipps ;)
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Verkehr am Nationalfeiertag

Beitrag von Taiyang »

Kaici433 hat geschrieben: Ich plane einen fünftägigen Hotelaufenthalt in Peking, wobei mein Rückflug nach Deutschland am 2. Oktober um 02:00 Uhr früh in Peking startet.
5 Tage im Hotel? Und dafuer nach Peking? :D

Fahr am 1. abends mit dem Airport Express zum Flughafen. Geht schnell und garantiert ohne Stau. Kann mich nicht erinnern dass es jemals hier so voll war dass man abends nicht mehr aus der Stadt rauskommt.
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Re: Verkehr am Nationalfeiertag

Beitrag von renekovac71 »

erste oktober fest. heh. dan ich kommen auch nach peking.
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Re: Verkehr am Nationalfeiertag

Beitrag von renekovac71 »

und was fur feiertage sin jetzt diese wochenend?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Verkehr am Nationalfeiertag

Beitrag von blackrice »

rene die kommenden 3 Tage nennen sich: wie verderbe ich mir meinen Magen mit wiederverwerteten MOONcakes 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verkehr am Nationalfeiertag

Beitrag von Capt. »

Aus eigener Erfahrung schlage ich das Hotel Holiday Inn Express vor
http://hotel.elong.net/beijing/40101792/
von dort sind es 15 Min. zu Fuß bis zur Haltestelle des Airport Express.
Der letzte Zug fährt um 22:30 Richtung Flughafen.
http://en.bcia.com.cn/traffic/express/index.shtml
Ejsel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 09.03.2014, 19:09

Re: Verkehr am Nationalfeiertag

Beitrag von Ejsel »

Capt. hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung schlage ich das Hotel Holiday Inn Express vor
http://hotel.elong.net/beijing/40101792/
von dort sind es 15 Min. zu Fuß bis zur Haltestelle des Airport Express.
Der letzte Zug fährt um 22:30 Richtung Flughafen.
http://en.bcia.com.cn/traffic/express/index.shtml
Ich empfehle direkt gegen über das Beijing Duck Restaurant!
Ansonsten kann dir dein Hotel auch ein Taxi "bestellen" fuer z.B. 22.00 Uhr. Das sollte wohl auch am Feiertag reibungslos klappen.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verkehr am Nationalfeiertag

Beitrag von mazzel »

Kein Problem mit dem Verkehr Nachts.
Schlimm ist es tagsüber, weil da alle nach Hause wollen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste