Busse in Peking

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2006, 13:40
Wohnort: Beijing (ab 08.2006)

Busse in Peking

Beitrag von Rapha »

Hallo,

nach dem das Taxi fahren hier auf dauer doch auch ins Geld geht, wollt ich zukuenftig auf Busse umsteigen. Aber welche Linie ist nun die Richtige?

Hat jemand ne Ahnung, ob man in Beijing irgendwo nen Busfahrplan oder aehnliches herbekommt?

Danke,
Rapha
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Von wo bis wo möchtest du fahren? Am einfachsten und (vorallem) am schnellsten geht es mit der U-Bahn.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2006, 13:40
Wohnort: Beijing (ab 08.2006)

Beitrag von Rapha »

das Problem ist, dass ich relativ weit weg von der naechsten u-bahn Station wohne (Star City, Chaoyang District).

Geht mir halt grad um so "alltaegliche" Wege wie zum Yashow, Sanlitum, etc.. Die 20-23 RMB/Fahrt summieren sich halt auch ;)
meiyong
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2005, 15:33

Beitrag von meiyong »

Sollte an nahezug jedem Chinesischen Kiosk möglich sein eine Karte zu kaufen. Da stehen in den Strassennamen die Nummern der Buslinien drin. Dann kannste quasi einfach einsteigen zahlst 1-2 kuai je nachdem ob mit oder ohne klima und das wars auch schon.
Wadenbeisserin
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2006, 12:50
Wohnort: Beijing

Beitrag von Wadenbeisserin »

Hallöchen!
Es gibt allerdings keine festen Zeiten, wenn du also nur eine Linie hast, die da hinfährt wo du hin möchtest und du nen wichtigen Termin hast, mach dich ziemlich früh auf den Weg. Hab schon mal 40 Minuten auf meinen Bus gewartet und dann kamen gleich drei auf einmal :-(
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Beitrag von bossel »

Wadenbeisserin hat geschrieben:Hab schon mal 40 Minuten auf meinen Bus gewartet und dann kamen gleich drei auf einmal :-(
Das ist mir auch schon in Deutschland passiert. Im großen & ganzen bin ich mit dem ÖPNV hier eigentlich ganz zufrieden (nur daß die Busse hier, wo ich lebe, um 22 Uhr aufhören zu fahren, nervt).
lisabeth
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2006, 18:53

Beitrag von lisabeth »

Hallo Rapha,

so weit ich es weiss gibt es in Peking keinen Busfahrplan, der sich Europäern so ohne weiteres erschliesst. Mein 17-jähriger Sohn lebt in Peking und fährt endlos Bus, da er sich Taxi nur selten leistet.
Ich kann ihn gern fragen bzw. Dir per Pn seine Handynummer zukommen lassen, wenn Du magst.
Er spricht aber auch gut chinesisch und hat sich vermutlich durchgefragt.
LG Caroline
champson
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 29.10.2006, 01:33

Re: Busse in Peking

Beitrag von champson »

Ya, du kannst in http://www.bjbus.com.cn/bus_map/mappage ... 1%B1%BE%A9 oder http://beijing.8684.cn/ einloggen und etwas ganaues herausfinden. ---- Aber nur wenn du gunuge chinesischen Kenntnissen beherrschst.

Rapha hat geschrieben:Hallo,

nach dem das Taxi fahren hier auf dauer doch auch ins Geld geht, wollt ich zukuenftig auf Busse umsteigen. Aber welche Linie ist nun die Richtige?

Hat jemand ne Ahnung, ob man in Beijing irgendwo nen Busfahrplan oder aehnliches herbekommt?

Danke,
Rapha
Wadenbeisserin
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2006, 12:50
Wohnort: Beijing

Beitrag von Wadenbeisserin »

Moin!

Kriegst ne Karte mit Buslinien (Beijing Jiaotong Youlantu) in jedem Buchladen für 4 Kuai. Allerdings kein Pinyin

Grüße
Ramona
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste