Freunde in Peking gesucht

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Wadenbeisserin
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2006, 12:50
Wohnort: Beijing

Freunde in Peking gesucht

Beitrag von Wadenbeisserin » 12.09.2006, 13:26

Hallöchen!

Bin seit 2 Wochen in Beijing und studiere für ein Jahr an der Blcu Chinesisch. Wohne allerdings nicht auf dem Campus und an mir ist das Kennenlernen von netten Leuten irgendwie vorbeigegangen. Die Koreaner und Thai in meiner Klasse sind zwar supernett, aber es ist auf die Dauer irgendwie ziemlich anstrengend, sich mit Händen und Füßen zu unterhalten, da es auf beiden Seiten an Chinesisch-Fähigkeiten mangelt.
Súche deswegen jemanden, mit dem ich ein bisl in Beijing rumtigern kann, shoppen, Kino, chinesisches Essen ausprobieren...
Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet
Ramona

Benutzeravatar
shumelee
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2006, 22:56
Wohnort: München

Re: Freunde in Peking gesucht

Beitrag von shumelee » 12.09.2006, 15:29

Wadenbeisserin hat geschrieben:Hallöchen!

Bin seit 2 Wochen in Beijing und studiere für ein Jahr an der Blcu Chinesisch. Wohne allerdings nicht auf dem Campus und an mir ist das Kennenlernen von netten Leuten irgendwie vorbeigegangen. Die Koreaner und Thai in meiner Klasse sind zwar supernett, aber es ist auf die Dauer irgendwie ziemlich anstrengend, sich mit Händen und Füßen zu unterhalten, da es auf beiden Seiten an Chinesisch-Fähigkeiten mangelt.
Súche deswegen jemanden, mit dem ich ein bisl in Beijing rumtigern kann, shoppen, Kino, chinesisches Essen ausprobieren...
Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet
Ramona
Hallo!
Zwar bin ich momentan noch in München, werde ich aber ab Okt. zurück nach China fliegen und dort ein 6 bis 9-monatiges Praktikum bzw Masterarbeit in Peking machen, wo ich von 2000-2004 studiert habe. Es würde meinerseits auch sehr schön, dass ich in China Deutsch weiter üben bzw. wiederholen könnte. Unter meinem Profil findest du mein MSN, ICQ usw. Ich würde mich drüber sehr freuen, wenn du dich bei mir melden würdest:)
Liebe Grüße
Xuan
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg

el caracho
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.2006, 17:45
Wohnort: Beijing

Beitrag von el caracho » 12.09.2006, 19:37

:?: :?: :?: sind doch auch 'ne menge westler an der BLCU, oder??? hab zumindest ein paar kennengelernt. kannst mir gern 'ne PN mit deiner mail-adresse schreiben, sind mit mehreren deutschen oft in wudaokou unterwegs. meld mich dann bei dir.

Jay San
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2006, 02:54
Wohnort: Peking

Hallo auch von mir,

Beitrag von Jay San » 20.09.2006, 03:18

Hallo,

Ich bin seit genau 2 Tagen in Peking und natürlich auch daran Interessiert ein paar nette Leute hier kennen zu lernen. Ich werde bis März 2007 in Peking sein und um nicht ganz allein in so einer großen Stadt zu sein in der ich im Moment noch kaum jemand verstehe würde ich gerne Leute kennenlernen um gemeinsam was zu unternehmen und zu erleben.

Würde mich freuen von euch zu hören....

Lieben Gruß

Jens
Hessen Grüßt die Welt! :)

Mieke
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2006, 13:39
Wohnort: Peking

Beitrag von Mieke » 23.09.2006, 14:05

hi, ich lebe hier in Beijing,nähe von Wudaokou,eine absolute Beijingerin.würde gern auch ein paar deutsche Freunden hier in Wudaokou suchen,jetzt lerne ich nämlich an der Uni Deutsch.
Keiner liebt mich

hunagdi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2006, 18:19

Beitrag von hunagdi » 28.09.2006, 12:34

hi, habe den thread kurz vorher beschrieben und suche auch noch ein paar nette leute aus deutschland, oest. oder schweiz.
freue mich immer über neue bekantschaften...

Benutzeravatar
Jule
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2006, 11:39
Wohnort: Hamburg/Beijing

Beitrag von Jule » 13.10.2006, 11:58

Hi!

Sehr gerne! Bin seit knapp 2 Monaten hier (arbeite) und suche auch noch Leute.

meld dich gern!
Liebe Gruesse
Jule

PatrickO
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2006, 18:36

Beitrag von PatrickO » 13.10.2006, 18:41

Hi, ich suche auch noch ein paar Landsleute. Bin ebenfalls an der BLCU und im Anfängerkurs.
Bei mir sind in erster Linie Afrikaner in der Klasse, die alle in Gruppen gekommen sind. Ich würde gerne mal wieder etwas deutsch sprechen.
Würde mich freuen, wenn du dich meldest.

kerstin08
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2006, 13:52

Beitrag von kerstin08 » 16.10.2006, 14:05

Hallo!
Ich bin seit ca. 1 Woche fuer ein ca. 6 monatiges Praktikum ein Peking. Das erste Wochenende habe ich alleine dank vieler spannender Eindruecke sehr gut herum bekommen! Viel spannender faende ich es allerdings in Gesellschaft meine Wochenenden und Abende zu verbringen!

Ich wuerde mich daher sehr freuen, Anschluss zu finden!

Viele Gruesse von Kerstin!

Yangla
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2006, 13:09

Beitrag von Yangla » 16.10.2006, 19:33

Hi!
Bin zwar Chinesin, geh aber next week auch nach Beijing um Mandarin (Sprachschule+Praktikum) für zwei Monate etw aufzufreshn.. ;)
kenn da niemanden, also wenn jemand mal zeit hat mit mir die stadt etwas zu erkunden oder zu zeigen, meldet euch ma

Bis dann!
Yangla

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste