Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Hong Kong Fu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2009, 03:42

Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von Hong Kong Fu »

Hallo zusammen,

ich bin ein China-Neuling und würde gerne Anfang Oktober die große Mauer bei Badaling als Tagestour ab/bis Beijing besuchen.

Wie kommt man am besten dort hin (und wieder zurück)?
Eine Bustour kommt für mich nicht in Frage, ich dachte da eher an:
- Taxi
- Driver + Guide für einen Tag
- Schnellzug S2 vom Nordbahnhof

Ich würde gerne etwas länger auf der Mauer wandern, um den Besuchermassen wenigstens etwas zu entkommen.

Was kostet in etwa die Taxifahrt von Beijing (Chaoyang) nach Badaling?
Gibt es bei Badaling ausreichend Taxis (die zurück bis Beijing fahren)?

Was würde ein Fahrer für einen Tag kosten - und wie und wo buche ich den am Besten?
Einen Guide bräuchte ich nicht wirklich, da ginge es mir eigentlich nur um den Transport.
Ein Vorteil wäre wohl, dass man mit privatem Fahrer die nahegelegenen Ming-Gräber noch besuchen könnte.

Der Schnellzug dürfte wohl die günstigste Methode sein (Bus dauert mir zu lange).
Kommt man da mit Null-Chinesisch-Kenntnissen weiter? Ich meine: Gibt es englischsprachige Schilder / Ticketautomaten am Nordbahnhof und in Badaling?

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von happyfuture »

alles über BADALING :wink:
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Tagesausflüge zur Großen Mauer gibts auch hier, alles fix und fertig. Falls du weitere Fragen hast, kannst du die auch gerne anschreiben.

MFG
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von obiwan »

Es gibt da ne sehr schönen Mauer Abschnitt ohne Tourist, ticket Gates etc… ca, 35km Nördlich von den Ming tombs. Mann könnte das mit bus machen, allerdings ohne Chinesisch etwas abenteuerlich natürlich. Wir fahren oft mit dem Auto dort hin, und daher kenn ich den Weg und die Gegend natürlich.

Per Taxi, ist man wohl mit ca 250 RMB one way dabei (laut Baidu Maps). und braucht ca 1.5Std ohne Stau und Stops. Die Strasse von G6/G7 nach Ming Tombs ist immer super Verkehrsreich, und mit nur stehendem Verkehr am Morgen in Richtung Tombs (ca 07:00-11:00) und von dort nach Peking (ca 11:30-15:00). Zu anderen Zeiten geht's ganz gut eigentlich.

Falls Geld nicht so wichtig ist, und es mehr ums Erlebnis geht, werd ich dir empfehlen nen Fahrer zu mieten (ca 500-750RMB/Tag) der dann auch English kann, und auf Dich wartet, und eventuell auch mit Ticket Kauf bei Ming tombs hilft, und Mittag essen.

Falls noch weitere Fragen, send me a PM.
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von Laogai »

obiwan hat geschrieben:Es gibt da ne sehr schönen Mauer Abschnitt ohne Tourist, ticket Gates etc… ca, 35km Nördlich von den Ming tombs.
Lass mich raten: Huanghua?
obiwan hat geschrieben:Per Taxi, ist man wohl mit ca 250 RMB one way dabei (laut Baidu Maps).
Dort raus fährt man nicht nach Taxameter, da wird ein Festpreis ausgehandelt, wenn der Fahrer auch noch für die Rückfahrt warten soll.
Hong Kong Fu hat geschrieben:Was würde ein Fahrer für einen Tag kosten - und wie und wo buche ich den am Besten?
Einen Guide bräuchte ich nicht wirklich, da ginge es mir eigentlich nur um den Transport.
Ein Vorteil wäre wohl, dass man mit privatem Fahrer die nahegelegenen Ming-Gräber noch besuchen könnte.
Für Huanghua und ein Stopp bei den Minggräbern könnte ich einen Fahrer vermitteln. Dieser will für den Ausflug 700 RMB. Ich will nichts dafür :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von Phytagoras »

In Xizhimen/Beijing North kriegt man easy Karten nach Badaling. Nehm den Zug jeden Tag zur Arbeit. Entweder man kauft sich sowieso ne aufladbare Travelcard für Beijing und nimmt dann einfach den Zug oder kauft sie da beim Ticket. Sind 6 RMB für die Hinfahrt, 6RMB zurück. Aufpassen sollte man nur, da gerade abends ab 20. Uhr die glaub ich nicht fahren bis Ende August.
Benutzeravatar
Hong Kong Fu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2009, 03:42

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von Hong Kong Fu »

Danke für die Antworten.

Ich werde dann wohl voraussichtlich mit dem Taxi fahren.
Also sollte ich sinnigerweise einen Festpreis aushandeln und den Fahrer vor Ort warten lassen?
Ich hoffe da kann mir das Hotel behilflich sein.

Würden auch 2 separate Taxifahrten funktionieren (ohne dass der Fahrer wartet), oder bekommt man vor Ort in Badaling dann eher kein Taxi Richtung Beijing?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von Laogai »

Hong Kong Fu hat geschrieben:Also sollte ich sinnigerweise einen Festpreis aushandeln und den Fahrer vor Ort warten lassen?
Das würde ich auf jeden Fall so machen, wenn die Fahrt mit dem Taxi erfolgt.
Hong Kong Fu hat geschrieben:Ich hoffe da kann mir das Hotel behilflich sein.
Jedes gute Hotel kann das. Wo wirst du denn absteigen?
Hong Kong Fu hat geschrieben:Würden auch 2 separate Taxifahrten funktionieren (ohne dass der Fahrer wartet), oder bekommt man vor Ort in Badaling dann eher kein Taxi Richtung Beijing?
Du willst also wirklich nach Badaling? Das klang in deinem ersten Posting aber ganz anders:
Hong Kong Fu hat geschrieben:Ich würde gerne etwas länger auf der Mauer wandern, um den Besuchermassen wenigstens etwas zu entkommen.
Es gibt so viele Abschnitte der Großen Mauer in der Nähe von Beijing, die viel weniger von Touristen überlaufen sind. Aber gut, dann willst du eben Menschenmassen.

Und ja, du wirst an der Mauer bei Badaling eher schlecht ein Taxi bekommen, welches dich zurück nach Beijing fährt. Und wenn kannst du damit rechnen den Preis zu bezahlen, für den du eine Droschke für den ganzen Tag bekommen hättest.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ejsel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 09.03.2014, 19:09

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von Ejsel »

Ich kann nur empfehlen nach Huanghuacheng zu fahren.
Ein teils krasser Abschnitt, aber es macht extrem viel Spass, man hat eine super Sicht und spaetestens ab der Haelfte ist man so ziemlich alleine auf der Mauer.

Den Abstieg am ende macht nahezu keiner. Soltlest du den machen, habe etwas Geld dabei, denn du musst ueber den Hof eines Bauern, der fuer das Ueberqueren natuerlich Geld verlant. Variiert so zwischen 20-50 RMB, soweit ich das noch im Kopf habe...

Kontakt fuer einen Fahrer kann ich auch vermitteln. 600-700 RMB wollen die dafuer. Ist in einer Gruppe aber durchaus schlau.
Benutzeravatar
Hong Kong Fu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2009, 03:42

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von Hong Kong Fu »

Laogai hat geschrieben:Jedes gute Hotel kann das. Wo wirst du denn absteigen?
Im Kempinski Lufthansa Center.
Du willst also wirklich nach Badaling? Das klang in deinem ersten Posting aber ganz anders
Es sollte von Anfang an Badaling werden. Kann man von dort nicht auch 3 Kilometer in eine Richtung wandern um halbwegs den Massen zu entgehen?
Es gibt so viele Abschnitte der Großen Mauer in der Nähe von Beijing, die viel weniger von Touristen überlaufen sind.
Das glaube ich gerne. Da ich aber absoluter China-Neuling bin ist mir das touristisch erschlossene Badaling irgendwie lieber.
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von obiwan »

Laogai hat geschrieben:Lass mich raten: Huanghua?
Denk mal nicht. Den Teil von dem ich sprech is an der S212, kurz nach Dazchuang: http://j.map.baidu.com/ciQMv
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von Laogai »

obiwan hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Lass mich raten: Huanghua?
Denk mal nicht. Den Teil von dem ich sprech is an der S212, kurz nach Dazchuang: http://j.map.baidu.com/ciQMv
Ah, vielen Dank! Das ist also nur wenige Kilometer westlich von Huanghua. Klingt interessant, da muss ich auch mal hin :D
Hong Kong Fu hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Jedes gute Hotel kann das. Wo wirst du denn absteigen?
Im Kempinski Lufthansa Center.
Die sollten dir einen Fahrer vermitteln können. Könnte allerdings etwas mehr als die hier angegebenen 600 bis 700 RMB kosten. Nur so eine Vermutung bei diesem Schuppen.
Hong Kong Fu hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Du willst also wirklich nach Badaling? Das klang in deinem ersten Posting aber ganz anders
Es sollte von Anfang an Badaling werden. Kann man von dort nicht auch 3 Kilometer in eine Richtung wandern um halbwegs den Massen zu entgehen?
Jemand aus diesem Forum hat mal geschrieben, dass man auch in Badaling den Massen entkommen kann, wenn man nur weit genug läuft. Bin jetzt zu faul zum Suchen, aber den Link zur entsprechenden Suche hatte dir happyfuture bereits geliefert.

Wenn du nicht so auf Abenteuer aus bist, aber es trotzdem ein wenig ruhiger haben möchtest, solltest du Mutianyu noch in Erwägung ziehen! Weitere Infos dazu hier im Forum per Suchfunktion oder auf Anfrage :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Hong Kong Fu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2009, 03:42

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von Hong Kong Fu »

Laogai hat geschrieben:Die sollten dir einen Fahrer vermitteln können. Könnte allerdings etwas mehr als die hier angegebenen 600 bis 700 RMB kosten. Nur so eine Vermutung bei diesem Schuppen.
Du vermutest richtig. 2400 RMB kostet dort ein Fahrer pro Tag laut Concierge. Also mal eben 4x soviel... :lol:
Gut, dafür ist es dann auch ein Audi A6.

Der Preis geht natürlich gar nicht. Falls hier also jemand eine zuverlässigen / empfehlenswerten Fahrer kennt - ich bin für alle Tipps dankbar. Gerne auch per PN.
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von Squire »

Also wenn Du nach Badaling fährst ... nimm den Bus - unproblematisch und unschlagbar günstig.
Lass Dir zur Not vom Hotel auf einem Zettel schreiben, dass Du wieder zurück nach Beijing willst und dann für die Fahrt vom Busbahnhof zum Hotel die Hoteladresse für den Taxifahrer ... und für das gesparte Geld gibts so viel zu Essen, dass Du das nicht weg kriegst :D

Wenn Du ein Android Handy hast - zieh Dir diese App hier Da ist die Tour mit dem Bus nach Badaling mit drinnen und beschrieben
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Beijingdriver
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2014, 05:42

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von Beijingdriver »

Hallo ,

Ich bin 60 jahre alt männlich , deren Heimatstadt ist in der Nähe der Großen Mauer bei Badaling . Vor meiner Pensionierung , fuhr ich Autos, Lieferwagen , Lkw, Busse für mein Unternehmen in den letzten 35 Jahren. Ich bin eine zuverlässige und echte Person, die pünktlich ist und hält seine Worte.

Wenn Sie möchten , um einen Fahrer mit einem Auto, wenn Sie in Peking unterwegs sind mieten, bin ich froh, Ihnen zu zeigen, um nach Ihrem Zeitplan .

Wenn Sie interessiert sind , senden Sie bitte E-Mails an driver.beijing@gmail.com .

Bitte beachten Sie, ich kann nicht Deutsch sprechen , ist diese Antwort mit der Hilfe von Google -Übersetzer.

Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste