Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Hong Kong Fu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2009, 03:42

Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von Hong Kong Fu »

Hallo zusammen,

ich bin ein China-Neuling und würde gerne Anfang Oktober die große Mauer bei Badaling als Tagestour ab/bis Beijing besuchen.

Wie kommt man am besten dort hin (und wieder zurück)?
Eine Bustour kommt für mich nicht in Frage, ich dachte da eher an:
- Taxi
- Driver + Guide für einen Tag
- Schnellzug S2 vom Nordbahnhof

Ich würde gerne etwas länger auf der Mauer wandern, um den Besuchermassen wenigstens etwas zu entkommen.

Was kostet in etwa die Taxifahrt von Beijing (Chaoyang) nach Badaling?
Gibt es bei Badaling ausreichend Taxis (die zurück bis Beijing fahren)?

Was würde ein Fahrer für einen Tag kosten - und wie und wo buche ich den am Besten?
Einen Guide bräuchte ich nicht wirklich, da ginge es mir eigentlich nur um den Transport.
Ein Vorteil wäre wohl, dass man mit privatem Fahrer die nahegelegenen Ming-Gräber noch besuchen könnte.

Der Schnellzug dürfte wohl die günstigste Methode sein (Bus dauert mir zu lange).
Kommt man da mit Null-Chinesisch-Kenntnissen weiter? Ich meine: Gibt es englischsprachige Schilder / Ticketautomaten am Nordbahnhof und in Badaling?

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von happyfuture »

alles über BADALING :wink:
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Tagestour zur großen Mauer nach Badaling

Beitrag von Der neue Waiguoren »