Wohnung in Peking gesucht

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Starfever
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2006, 13:08
Wohnort: Heidelberg

Wohnung in Peking gesucht

Beitrag von Starfever »

Hallo.
Mein Mann und ich sind vom 5.10.06-25.3.07 in Beijing. Suchen zur Zeit eine Wohnung nahe der Tshinghua und Beijing Universität. Diese sollte unter 300Euro kosten. Kann uns hier vielleicht jemand helfen? Die Wohnung muss nicht groß sein...
Dank Euch schon im Voraus.
Benutzeravatar
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2006, 07:23
Wohnort: Berlin - Peking

Beitrag von trendylee »

Hallo Starfever!

Am besten du schaust auf http://www.easycitysolutions.com und schreibst Clemens ein Mail. Er ist Österreicher und hat die Firma gemeinsam mit einem Belgier gegründet. Sie sind ein wenig verplant, allerdings sehr engagiert und haben auch mir zu meiner Wohnung innerhalb kurzer Zeit verholfen!

Viel Glück!
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Taktiksau
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2005, 11:24

Beitrag von Taktiksau »

Hallo Starfever,

meine Frau lebt zur Zeit in Deutschland und ihre Wohnung in Peking steht leer. Die würde sie euch zur Verfügung stellen, wenn ihr wollt.
Die Größe der Wohnung ist 55 m². Küche, Bad (Dusche/WC), Schlafzimmer und Wohnzimmer sind sehr nett eingerichtet. Die Wohnung ist außerdem sehr gepflegt und sauber. Das Gebäude, in dem sich die Wohnung befindet wurde vor 1,5 Jahren fertiggestellt. Es ist also noch recht neu. Der Preis ist 300€ pro Monat.
Sie liegt in einem Compound in Xindu (nahe Xi San Qi). Von dort sind es mit dem Bus zu beiden Universitäten etwa 30-50 Minuten (je nach Verkehrslage).


Gruß

Dominik
Starfever
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2006, 13:08
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Starfever »

Hallo Dominik.

Danke für die Antwort. Wo ist Xi San Qi ungefähr? Ist es zwischen dem Univiertel und dem Stadtzentrum oder noch weiter außerhalb? Kenne mich leider (noch) überhaupt nicht aus in Beijing...Ist es ein normales Wohnviertel?
Falls wir die Wohnung nehmen, wie würden wir es machen mit Miete zahlen (evtl. Überweisung?) und Schlüsselübergabe? Am 4.10. fliegen wir und am 25.3. kommen wir wieder zurück.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste