Probleme mit der Kaution

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Damian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 09.04.2013, 20:26
Wohnort: Soest/Beijing

Re: Probleme mit der Kaution

Beitrag von Damian »

2900rmb...
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Probleme mit der Kaution

Beitrag von blackrice »

Taiyang hat geschrieben:Das Problem ist, dass auf Seiten wie thebeijinger zu 80% nur noch Makler inserieren, die so tun als waeren sie ein Mieter der Wohnung, oder sonstwie Direktvermieter oder Eigentuemer.
ja, dem ist leider so, dennoch, frühzeitig Chinesen deines Vertrauens kontaktieren und die Anmietung per denen organisieren.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit der Kaution

Beitrag von corneta »

blackrice hat geschrieben:frühzeitig Chinesen deines Vertrauens kontaktieren und die Anmietung per denen organisieren.
Wo bekommt man den denn so auf die Schnelle her :wink: ? Der Otto-Normal-Deutsche hat eher weniger Kontakte zu Chinesen in China in einer bestimmten Stadt :wink: .
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Probleme mit der Kaution

Beitrag von blackrice »

na ja...Damian (und an dieser Stelle gestatte ich mir zu fragen wer ist "wir") ist/war STUDENT in BEIJING..in BJ zu studieren benötigt eine gewisse Vorbereitungs-/Anlaufzeit, hierin sollten Recherchen bzgl. Anmietung enthalten sein :?:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Damian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 09.04.2013, 20:26
Wohnort: Soest/Beijing

Re: Probleme mit der Kaution

Beitrag von Damian »

Das ist gut, die Chinesen mit denen wir (wir= meine Freundin und ich) vorher in Kontakt standen (unser Prof. und seine Studenten) haben unsere Bewerbungsunterlagen ein halbes Jahr vorher erhalten und als wir uns dann nach Bestätigungsschreiben erkundigt haben, konnten die sich plötzlich nicht mehr dran erinnern und wir mussten alles bis kurz vor knapp erneut zusenden. (War ein besonders netter Spaß an das Visum zu kommen...)

Und die Wohnungen, die uns von denen gezeigt wurden, waren viel teurer und nicht grade "schön".

Also hör mir bitte mit so etwas auf...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste