Freundin in china...für immer verloren?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
BozoDerBumerang
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2013, 11:16

Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von BozoDerBumerang »

Hallo liebe Chinamitstreiter,
ich habe ein Problem. Ich komme soeben zurück aus einem halbjährigen Chinaaufenthalt und habe mich dort verliebt, sowohl in das Land als auch in ein mädl. Ich bin junger Student, soweit erfolgreich (auch bei deutschen Frauen!) und jetzt bin ich zurrück in Deutschland, stehe allein da während mein Mädel in Peking sitzt. Um bösen spekulationen vorzubeugen: Sie ist ein Jahr älter als ich und mindestens dreimal so wohlhabend. Ich weiß nicht recht weiter.
Ich kann letztendlich nicht zurück, das Studium in China, um es milde auszudrücken, kommt nicht annähernd an die Bildung hier in Deutschland heran. Sollte ich dort weiterstudieren, werde ich westenlich weniger lernen, deutsche Arbeitgeber werden teilweise von der Bildungssituation wissen und den Abschluss dann auch wesentlich weniger werten. Leben würde ich momentan lieber in Beijing; Bildung, Luftverschmutzung und Gehalt dort halten mich jedoch davon ab.