Freundin in china...für immer verloren?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
BozoDerBumerang
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2013, 11:16

Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von BozoDerBumerang »

Hallo liebe Chinamitstreiter,
ich habe ein Problem. Ich komme soeben zurück aus einem halbjährigen Chinaaufenthalt und habe mich dort verliebt, sowohl in das Land als auch in ein mädl. Ich bin junger Student, soweit erfolgreich (auch bei deutschen Frauen!) und jetzt bin ich zurrück in Deutschland, stehe allein da während mein Mädel in Peking sitzt. Um bösen spekulationen vorzubeugen: Sie ist ein Jahr älter als ich und mindestens dreimal so wohlhabend. Ich weiß nicht recht weiter.
Ich kann letztendlich nicht zurück, das Studium in China, um es milde auszudrücken, kommt nicht annähernd an die Bildung hier in Deutschland heran. Sollte ich dort weiterstudieren, werde ich westenlich weniger lernen, deutsche Arbeitgeber werden teilweise von der Bildungssituation wissen und den Abschluss dann auch wesentlich weniger werten. Leben würde ich momentan lieber in Beijing; Bildung, Luftverschmutzung und Gehalt dort halten mich jedoch davon ab.

Und es kommt noch der wichtigste Punkt hinzu: Sie musste immer ihrer Familie vorlügen, sie hätte keinen deutschen Freund. Sie muss um 21 Uhr zu Hause sein, die Familie ist so traditionell dass es nicht mehr feierlich ist. Ein Ausländer als Freund ist gänzlich inakzeptabel meint sie, die Familie wohnt seit vielen Generationen in Peking und alle Vorfahren wurden "verheiratet". Sie meinte, in den nächsten 1-2 Jahren wird es auch ihr so ergehen, obwohl sie mich sehr liebt. Sie ging sogar soweit dass sie mir sagte, wenn sie verheiratet sei, hätte sie mehr freiheiten und dann könnte sie nach Deutschland fliegen um mich zu besuchen, so könnten wir uns wiedersehen. Für mich als Christ absolut ausgeschlossen, wenn verheiratet ist dann gibts für mich absolut KEINE Seitenflirts oder auch nur irgendwas in die Richtung.

Meint ihr es bestehen da Chancen, diese traditionell chinesischen Eltern umzustimmen?
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von Phytagoras »

Einfach mal ne Frage.

Könnte es ggf. so sein, dass es nicht nur an ihren Eltern liegt und sie ggf. selbst es nur als "kurze" Beziehung angesehen hat? Ich mein, wenn sie sich wirklich liebt, dann wird sie auch mit ihren Eltern drüber reden.
Mir ist durchaus bewusst, dass es solche Eltern gibt, aber gerade die junge Generation (vor allem in Beijing) ist schon etwas anders drauf.
Zumal das "Wenn wir verheiratet sind, dann geht alles easy" hört sich schon etwas komisch an. Da scheint es mir, dass sie so schnell wie möglich heiraten will und das jetzt nicht aus Golddigger-Gründen. Wirkt dennoch alles seltsam.
andi.schneider
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2012, 13:03

Re: Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von andi.schneider »

nun ja, sie ist bald 25. Und wie es in China üblich ist und auch von der regierung angewandt wird, gilt sie dann in der traditionellen society als "leftover", also als alte unverheiratete, die "keiner will". (kannst du mal googeln falls du das phänomen noch nicht kennst)

es ist unglaublich aber wahr. wir emailen jeden tag aber die heirat scheint dort einen ganz anderen stellenwert zu haben...Noch hat sie keinen freund, aber die familie pocht schon hart darauf bei jedem familientreffen, dass sie nun endlich einen Chinesen heiratet hat sie mir erzählt. momentan weicht sie immer noch aus und sagt sie möchte keinen freund, aber auf der anderen seite möchte man natürlich die familie auch nicht "entehren", was ich natürlich verstehen kann....
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von Squire »

Ähhhh ... ich versteh grad was nicht ...

BozoDerBumerang und andi.schneider ... gleiche Frau/gleiches Problem?
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 20.04.2010, 21:28
Wohnort: ZH

Re: Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von Staudi »

...geh Deinen eigenen Weg !!!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von blackrice »

qpr hat geschrieben:einzulocken.
Duden freut sich ... gg ... :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von tanzhou »

LOL, ja mit Andi.Schneider und BozoDerBumerang hat mich auch etwas verwirtt. Aber gut, man ist hier ja einiges gewoehnt, immer wieder die gleichen Pappenheimer. So, ich lock mich mal aus und schaue spaeter nochmal rein ...
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von GigiPineapple »

Das hat meiner Meinung nach wenig mit unterschiedlichen Sitten zweier Länder zu tun.

Du kannst auch in Deutschland keine Beziehung dauerhaft führen, wenn du deine Familie deshalb ständig anlügen musst. Irgendwann muss sie es ihnen ja sagen :wink:

Was soll sie denn auch anderes erzählen als die Wahrheit? Je länger sie es rauszögert, umso wütender könnten die Eltern werden...
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von Suedchina »

Wie lange wird es dauern bis wir bei den Holzk... sind ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von sweetpanda »

Wie geil ist das denn?
Da will einer eine Fakestory erzählen und nutzt aus Versehen eine seiner weiteren Identitäten und offenbart dadurch sein eigentliches Vorhaben. Andere Forumsteilnehmer haben dies besser im Griff.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von Grufti »

Suedchina hat geschrieben:Wie lange wird es dauern bis wir bei den Holzk... sind ?
:lol: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von punisher2008 »

sweetpanda hat geschrieben:Wie geil ist das denn?
Da will einer eine Fakestory erzählen und nutzt aus Versehen eine seiner weiteren Identitäten und offenbart dadurch sein eigentliches Vorhaben. Andere Forumsteilnehmer haben dies besser im Griff.
:lol:
Na ja, er hat sich zumindest selbst verraten und traut sich daher nicht mehr in diesen Thread. Also langsam wird es langweilig. Wann kommen mal gefakte Stories die wirklich mal originell sind und einen wenigsten zum Lachen bringen?
Und es kommt noch der wichtigste Punkt hinzu: Sie musste immer ihrer Familie vorlügen, sie hätte keinen deutschen Freund....bla bla bla
Ist doch immer wieder die gleich Story. Lasst euch doch mal was anderes einfallen. :roll:
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von henchan »

Squire hat geschrieben:Ähhhh ... ich versteh grad was nicht ...

BozoDerBumerang und andi.schneider ... gleiche Frau/gleiches Problem?

Vielleicht gehört sie auch einer Sekte wie den Mormonen an. Bei einer Sekte,
in der es keine Vielweiberrei, sondern Vielmännerei gibt. :mrgreen:
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von punisher2008 »

henchan hat geschrieben:
Squire hat geschrieben:Ähhhh ... ich versteh grad was nicht ...

BozoDerBumerang und andi.schneider ... gleiche Frau/gleiches Problem?

Vielleicht gehört sie auch einer Sekte wie den Mormonen an. Bei einer Sekte,
in der es keine Vielweiberrei, sondern Vielmännerei gibt. :mrgreen:
Sowas in der Art gibt es sogar in China, nicht unbedingt "Vielmännerei" aber geht schon in die Richtung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mosuo
Wer weiß, vielleicht war der Andi/Bozo ja bei denen, nicht in Beijing. :lol:
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von henchan »

Danke @punisher,
man lernt nie aus. :)
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste