SMOG in Beijing

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Vero
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2013, 06:12

SMOG in Beijing

Beitrag von Vero »

Hey Leute,

ich habe erst heute mitbekommen, dass der Unbedenklichkeitswert um das 7 fache!!! ueberschritten ist.
Macht mir gerade super viel Angst. Wie gehts euch? Klar, Beijing und Smog passt wie Faust aufs Auge aber ich weiss nicht so recht...

Krieg schon langsam Panik
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: 10.02.2011, 16:42
Wohnort: Beijing

Re: SMOG in Beijing

Beitrag von Elliausberlin »

Ich finde es auch mehr als ungünstig, wir hoffen auf Wind und blauen Himmel.
Wir beruhigen unser Gewissen indem wir Blue Air Filter betreiben, in jedem Raum einen, außer im Gästezimmer und indem ich den Mädchen bei schlimmen Werten Masken aufsetze, bis zur Schule, in der Schule und zu Hause werden ja Luftfilter betrieben. Und wir halten uns an die empfehlungen; kein Sport usw bei zu schlechter Luft, Fentser zu usw.)
Ich weiß zwar nicht, wie gut unsere Maßnahmen tatsächlich greifen, aber wir sind so zumindest etwas beruhigter und hoffen das die HePa-Filter beim Wechseln nicht nur mistig aussehen, sondern auch tatsächlich etwas bringen. Wir tauschen im Winter immer vor den angegebenen Frist und im Sommer zur Frist oder ein paar Tage später die Filter. Meiner Erfahrung nach (in 1,5 Jahren habe ich bisher nur 3 mal Filter gewechselt) ist die Luftverschmutzung im Winter schlimmer, oder zumindest sind die Filter im Januar immer deutlich dreckiger als im August.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste