gutes Cafe/nette Bib zum Arbeiten an Laptop gesucht

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Mallik
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2013, 17:28

gutes Cafe/nette Bib zum Arbeiten an Laptop gesucht

Beitrag von Mallik »

Hallo zusammen,

ich war schonmal unter anderem Namen intensiver in diesem Forum unterwegs, kann mich aber nicht mehr einloggen. Daher nun so.:-)

Ich bin auf der Suche nach einem Kaffee o.ä, wo ich ungestört ca. 3 Stunden täglich an meinem Laptop arbeiten kann. Eine gute Bib ist natürlich auch o.k. Also irgendwo, wo es Internet gibt, ne Tasse Tee oder Kaffee in Reichweite und Stühle/Tische, die auch einen 1,80-Mann nicht rückenkrank machen.:-) Freue mich über alle Tipps. Danke schonmal!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: gutes Cafe/nette Bib zum Arbeiten an Laptop gesucht

Beitrag von Laogai »

Wenn ich in Beijing mal ein paar Stunden Freizeit habe und Ruhe brauche setze ich mich gerne in das Café Zarah (auf Google Maps). Gediegene und gedämpfte Hintergrundmusik, guter Kaffee und ein schlichtes Interieur, welches nicht ablenkt. Free WiFi. Das Café liegt gleich um die Ecke von der Nanluogu Gasse.
Die deutsche Besitzerin betreibt es zusammen mit ihrem chinesischen Mann.
Mallik hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem Kaffee o.ä, wo ich ungestört ca. 3 Stunden täglich an meinem Laptop arbeiten kann.
Pssst: Kaffee ist das Gesöff; ein Café die Institution, wo man sich mit dem Gesöff abfüllt :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: gutes Cafe/nette Bib zum Arbeiten an Laptop gesucht

Beitrag von Suedchina »

welchen Atemschutzmasken verteilt?
http://german.alibaba.com/product-gs/fu ... 38119.html
nein leider nicht.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: gutes Cafe/nette Bib zum Arbeiten an Laptop gesucht

Beitrag von tanzhou »

Ich bevorzuge fuer soetwas immer Starbucks z.B. In Ruhe eMails lesen, Recherche, etc wenn ich beispielsweise mal wieder auf der Huaqiuang Bai in unterwegs Shenzhen bin. wiFi ok, Belegschaft kennt mich dort auch, muss nie sagen, was ich moechte ...
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: gutes Cafe/nette Bib zum Arbeiten an Laptop gesucht

Beitrag von Suedchina »

Starbucks nicht mal fuer umsonst oder kostenlos
Amis haben keine Ahnung vom Kaffee
Da gibt es nur ueberteuertes heisses Wasser mit 3 Bohnen drinn.

Wer zu Starbucks geht trinkt auch Bud Light Beer. Ich nicht nein danke
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: gutes Cafe/nette Bib zum Arbeiten an Laptop gesucht

Beitrag von tanzhou »

@Suedchina: Kaffee-Spezi, ich dachte Du bist mehr bei den Kaltgetraenken zu Hause?! Ich kann nicht klagen, der Kaffee ist OK, ich trinke dort immer den "Americano", grande. Das es grundsaetzlich besseren Kaffee gibt , ist mir auch klar, aber dieser Starbucks-Kaffee ist vollkommen kraeftig und OK. Die Belegschaft ist nett dort, wenn dort die Maedels arbeiten, die ich kenne, gibt es auch mal eine Zweittasse / Nachschank umsonst :D .

WiFi ist umsonst dort, beantragen ueber Handy, einige Sekunden spaeter SMS mit PIN, gilt 7 Tage lang. Vor allem mag ich dort die gemuetliche Jazz-Musik ...
Mallik
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2013, 17:28

Re: gutes Cafe/nette Bib zum Arbeiten an Laptop gesucht

Beitrag von Mallik »

Vielen Dank@all! Um den Kaffee ging es mir weniger. Bevorzuge Tee. :mrgreen:
gaviald9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 19.01.2013, 10:37
Wohnort: Peking
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: gutes Cafe/nette Bib zum Arbeiten an Laptop gesucht

Beitrag von gaviald9 »

Geh einfach zu Internet-Cafe (网吧).
LeilaChi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2013, 17:12

Re: gutes Cafe/nette Bib zum Arbeiten an Laptop gesucht

Beitrag von LeilaChi »

Für mich eins der tollsten Cafes zum surfen und lernen.
http://www.thebeijinger.com/directory/bridge-cafe

Internet ist schnell und zuverlässig, nette Leute, leckerer Kuchen und wirklich sehr leckere Shakes:-)
In Wudaokou in der Nähe vom Lush (übrigens die beste Adresse für "Open Mic Night" :D und die Burger sind auch nicht schlecht)

LG
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: gutes Cafe/nette Bib zum Arbeiten an Laptop gesucht

Beitrag von mazzel »

LeilaChi hat geschrieben:Für mich eins der tollsten Cafes zum surfen und lernen.
http://www.thebeijinger.com/directory/bridge-cafe

Internet ist schnell und zuverlässig, nette Leute, leckerer Kuchen und wirklich sehr leckere Shakes:-)
In Wudaokou in der Nähe vom Lush (übrigens die beste Adresse für "Open Mic Night" :D und die Burger sind auch nicht schlecht)

LG
Das Bridge-Cafe hat auch eine schöne große Dach-Terasse, falls man mal das schöne Wetter genießen will! Leider weiß ich nicht, wie gut da das WLAN ist =)

P.s.: Die Burger kosten Nachts nur 30 (oder 35?) Kuai!!! Ab 2 Uhr!!
hibbedi-hop
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2013, 14:53

Re: gutes Cafe/nette Bib zum Arbeiten an Laptop gesucht

Beitrag von hibbedi-hop »

Da du Bibliotheken erwaehnt hast, nehme ich an, dass dir besonders Ruhe wichtig ist.
Da habe ich einen Tipp. Du gehst den Nan Luo Gu Xiang bis zur Gu Lou Dong Da Jie entlang, ueberquerst diese und kommst dann in den Bei Luo Gu Xiang. (Uebertrieben detaillierte Erklaerung nur fuer den Fall...)

Da gehst du an dem Nudel und Bohnen Restaurant von dem Berliner vorbei, am Siiv vorbei und kommst dann zum 2. Siiv. Das ist ein (fast immer komplett leeres) Cafe mit Wifi und Tee.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: gutes Cafe/nette Bib zum Arbeiten an Laptop gesucht

Beitrag von Helfer »

Eindeutig Maan Cafe, einfach mal googeln. Ansonsten hat Jamaica Blue den besten Kaffee in Beijing.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste