Neu in Beijng

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Kokosnuss
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2012, 20:37

Neu in Beijng

Beitrag von Kokosnuss »

Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Wochen jobbedingt in Beijing und bleibe für ein Jahr. Suche nette (matürlich!) Leute, um auszugehen und die Stadt kennenzulernen. Wer auch Lust hat auf Sightseeing, Bierchen trinken, Essen testen oder Salsa tanzen (besonders gerne) - meldet euch! Mimi
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neu in Beijng

Beitrag von tanzhou »

Schaue mal in diesem aktuellen Thread, der neue Nutzer Accspy sucht Bekanntschaften in Beijing .. http://forum.chinaseite.de/ftopic17020.html
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Neu in Beijng

Beitrag von blackrice »

Suche nette (matürlich!) Leute
Willkommen hier! "matürlich" würde ich gerne sein, mature bin ich ja....bin aber selten in BJ.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Neu in Beijng

Beitrag von blackrice »

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: 10.02.2011, 16:42
Wohnort: Beijing

Re: Neu in Beijng

Beitrag von Elliausberlin »

oder hier, http://www.internations.org/, es gibt nette Gruppen für alles mögliche in Beijing
yuan1411
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2012, 15:37

Re: Neu in Beijng

Beitrag von yuan1411 »

Hallo
Ich bin auch neu in Beijing als Au Pair.Ich suche auch Kontakt hier. Wenn du Lust hast, können wir mal uns treffen.
Lg Patricia
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Neu in Beijng

Beitrag von blackrice »

yuan1411 hat geschrieben:Hallo
Ich bin auch neu in Beijing als Au Pair.Ich suche auch Kontakt hier. Wenn du Lust hast, können wir mal uns treffen.
Lg Patricia
würde mich mal interessieren mit welcher Art Visum/Aufenthaltsstatus als Au Pair man sich in CN wie lange aufhalten darf?

Ich frage dies da diverse Anfragen an mich aus D vorliegen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
yuan1411
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2012, 15:37

Re: Neu in Beijng

Beitrag von yuan1411 »

Hi

Ich lerne vormittags Chinesische in der schule, ich habe Student Visum.ich arbeite nachmittags als Au Pair.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Neu in Beijng

Beitrag von Laogai »

yuan1411 hat geschrieben:Ich lerne vormittags Chinesische in der schule, ich habe Student Visum.ich arbeite nachmittags als Au Pair.
你是什么国家的?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Chrischan1904
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2012, 16:34

Re: Neu in Beijng

Beitrag von Chrischan1904 »

Nabend Mimi!

bin in ner ähnlichen Situation wie Du, für ein Jahr jobbedingt hier. Suche auch jemand fuer Unternehmungen u auch jmd für privaten Mandarinunterricht wie du, da sollten wir uns mal austauschen. :-) Iwie klappt meine Privatnachricht hier im forum nicht, deswegen bin ich mal so frei und poste meine Emailadresse: C.Grosse1(at)gmx.de , meld dich bei Interesse!

LG Chrischan
Mallik
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2013, 17:28

Re: Neu in Beijng

Beitrag von Mallik »

Hallo Ihr,

bin ab 2.2. in Beijing und freue mich über Kontakt zwecks Weggehen und Chinesischunterricht.

Viele Grüße
Reisevogel2013
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2013, 11:36

Re: Neu in Beijng

Beitrag von Reisevogel2013 »

Hallo Ihr,

bin ab 2.2. in Beijing und freue mich über Kontakt zwecks Weggehen und Chinesischunterricht.

Viele Grüße

Hallo Mallik,

ich werde ab dem 09.03. auch in Beijing sein und kenne auch noch niemanden...also wenn du Lust hättest auf ein Bier, Stadttour o.ä. würde ich mich freuen.
Gefällt es dir denn bis jetzt und wie lange wirst du da sein?

Liebe Grüße
lizhenan
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2012, 11:28

Re: Neu in Beijng

Beitrag von lizhenan »

Hallo, hast du mein Thema gesehen? Ich kann Kontakt organisieren zwischen Deutsche und chinesische Germanistik Studierenden an der Beijing Language and Culture University.Wenn du Lust hast, meld bei mir.Ich bin unter lznxa@163.com jederzeit zu erreichen.

Li
tsching
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2013, 10:30

Re: Neu in Beijng

Beitrag von tsching »

hey - habt ihrs denn mal geschafft euch zutreffen? wenn ja würd ich mich gern mal anschließen ... bin jez auch noch paar Wochen hier.
Reisevogel2013
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2013, 11:36

Re: Neu in Beijng

Beitrag von Reisevogel2013 »

Hey ihr :)

Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Ich bin jetzt wieder da!!!
Meldet euch doch mal, wann ihr zeit habt (ich kann in der Regel ab 18:00 und am Wochenende)

Würde mich sehr freuen, wenn wir es mal schaffen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste