Maßanfertigung fuer Anzuege in Peking

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Maßanfertigung fuer Anzuege in Peking

Beitrag von LeChef »

Hi, wo kann man gut, schnell und guenstig sich Anzuege massschneidern lassen? Wie lange dauert das, was muss man ungefaehr bezahlen und worauf muss man achten?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Maßanfertigung fuer Anzuege in Peking

Beitrag von DaWei »

Ich empfehle eine Nachfrage bei den älteren Semestern vor Ort. Die kennen meist einen Schneider, der schon länger am Platz ist und eine gewisse Reputation hat.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 16.06.2008, 04:26

Re: Maßanfertigung fuer Anzuege in Peking

Beitrag von madmax »

3.3. im obersten Geschoß. Über das ganze Stockwerk verstreut nur Schneider, dementsprechend preislich und qualitativ alle ziemlich gleich (nehme ich zumindest an). "Preislich" ist natürlich auch immer relativ. Beim ersten Mal zahlte ich 1100 RMB für einen Anzug, beim zweite Mal 800 RMB (wusste von einem Freund, dass er den Preis bekommen hatte, ging dann hinein, suchte mir den Stoff aus und meinte dann "800 wie beim letzten Mal, oder?" Daraufhin tat die Verkäuferin so als würde sie mich noch kennen und meinte "Natürlich, bist ja ein alter Kunde.").

Das ist jetzt aber schon wieder fast drei Jahre her, also kann es durchaus sein, dass jetzt mindesten 900 oder etwas mehr zu berappen sind.

Und am besten gleich drei Besuche dort einplanen. Das erste Mal Stoff aussuchen und abmessen. Das zweite Mal wird dann probiert (bei mir und Freunden waren die Anzüge jedesmal zu weit) und beim dritten Mal passt es dann aber normalerweise.
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Re: Maßanfertigung fuer Anzuege in Peking

Beitrag von LeChef »

danke fuer den Tipp.

Was oder wo ist 3.3.? Und wie lange dauert es jedesmal?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Maßanfertigung fuer Anzuege in Peking

Beitrag von blackrice »

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 16.06.2008, 04:26

Re: Maßanfertigung fuer Anzuege in Peking

Beitrag von madmax »

Wie man im obengenannten Link sieht in SanLiTun (um die Ecke von der Village). Die meisten Taxifahrer kennen es auch. Also wenn dein Chinesisch zu einem 三点儿三 reicht, dann sollte es kein Problem werden.
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
N4KA
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 09.11.2008, 15:09

Re: Maßanfertigung fuer Anzuege in Peking

Beitrag von N4KA »

Und wie ist die Qualität (Stoff und Näharbeit) ?

Hab da schon Geschichten von geplatzten Nähten beim hinsitzen gehört...(Nicht auf SanLiTun bezogen)

Oder kennt jemand sonst noch Schneider?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste