was ist das beste hostel in peking?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

was ist das beste hostel in peking?

Beitrag von LeChef » 22.08.2012, 13:38

auf der suche nach einem zimmer fuer zwei personen, mit oder ohne bad dabei, moeglichst guenstig und in einer netten hutong umgebung. ein chinesisches ambiente waere sehr angenehm. Kommunikatives hostel wo man auch leicht ins gespraech mit anderen kommt aber auch sich gut vom grossstadtlaerm erholen kann. am besten mit nicht mehr als 10 minuten fussweg bis zur naechsten metro station.

hat jemand empfehlungen?

das Far eastern international youth hostel war frueher gut, vor 2 jahren war ich zum letzten mal da und es war schon recht reuntergekommen.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy

madmax
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 16.06.2008, 04:26

Re: was ist das beste hostel in peking?

Beitrag von madmax » 22.08.2012, 14:47

Vor einigen Jahren habe ich meine Freunde ins Red Lantern verfrachtet. Hat ihnen ganz gut gefallen. Ist aber schon einige Zeit her, also wie es dort aktuell aussieht weiß ich natürlich nicht
http://www.redlanternhouse.com/
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。

selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: was ist das beste hostel in peking?

Beitrag von selenblack » 22.08.2012, 15:14

Das beste und schönste Hostel in BJ, in dem ich bisher war, ist das Fly by Knight. Das ist zwar recht teuer, aber dafür mit wirklich gutem Frühstück und in einem sehr schön renovierten Hutong, nicht weit zur U-Bahn. Im Aufenthaltsraum war es auch kein Problem, sofort viele Leute kennenzulernen und auch das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Besonderer Bonus: Man kann kostenfrei an Kongfu-Trainingsstunden im Hof teilnehmen. :-D Ich fands wirklich klasse dort!

http://www.hostelworld.com/hosteldetail ... c&sc_pos=2

Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: was ist das beste hostel in peking?

Beitrag von Taiyang » 22.08.2012, 15:59

madmax hat geschrieben:Vor einigen Jahren habe ich meine Freunde ins Red Lantern verfrachtet. Hat ihnen ganz gut gefallen. Ist aber schon einige Zeit her, also wie es dort aktuell aussieht weiß ich natürlich nicht
http://www.redlanternhouse.com/
Ich habe dort letztes Jahr Freunde untergebracht & die waren hellauf begeistert (ich auch). Die Zimmer sind klein und ohne grossen Luxus, aber der Innenhof ist wunderbar. Super ruhig.
Mittlerweile gibt es dort U-Bahn-Linie 4 mit Pinganli-Station praktisch um die Ecke. Die Gegend dort ist auch gut. Bis Xidan und Xinjiekou ist es nicht weit, und Hutongs sind auch ringsherum. Ich wuerde da jederzeit wieder Gaeste unterbringen.

Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Re: was ist das beste hostel in peking?

Beitrag von LeChef » 22.08.2012, 18:31

das red lantern sieht gut aus, auch preislich. das Fly by Knight scheint wiederum etwas zu teuer zu sein fuer meine verhaeltnisse. danke schoen :)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy

mr.shi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.01.2009, 22:45

Re: was ist das beste hostel in peking?

Beitrag von mr.shi » 22.08.2012, 21:54

Ich war 2006 mit drei Kommilitonen im Beijing Jade International Youth Hostel. Für das Viererzimmer zahlten wir ca. 40€ die Nacht. Die Lage ist wirklich 1a, das Hostel befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße zwischen der Verbotenen Stadt und der Wangfujing Straße.
Ich empfahl es zwei Freunden, welche 2009 dort 5 Nächte verbrachten und auch vom Preis-Lage-Leistungsverhältnis begeistert waren.

iki
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2013, 14:11

Re: was ist das beste hostel in peking?

Beitrag von iki » 03.01.2013, 15:37

Ich war auch im Red Lantern und war sehr zufrieden

mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2322
Registriert: 08.11.2012, 15:18

Re: was ist das beste hostel in peking?

Beitrag von mazzel » 04.02.2013, 01:08

Wenn du auch gerne etwas Bar-Atmosphäre haben willst, kann ich das 365-Inn empfehlen.
http://www.hostelworld.com/hosteldetail ... jing/16667

Ist in der Nähe vom Tian'anmen Platz.
Im Hostel selbst ist ein "Helens", ne ziemlich nette Bar! Davon gibt es einige mittlerweile (in Peking glaube ich 3).
Ist in Wudaokou ne ziemlich bekannte Studentenkneipe!

Im 365-Inn ist die Bar aber etwas kleiner, dafür aber mit dem gleiche Charme. Vor nem Jahr hab ich dort Freunde untergebracht, da wurde das Hostel gerade renoviert (neue Bäder und Toiletten). Dürfte mittlerweile fertig sein.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste