Neu in Beijing

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
AlexW
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2012, 14:22

Neu in Beijing

Beitrag von AlexW »

Hallo Beijing Forum,

Mein Name ist Alex (24/M) und ich bin seit ein paar Tagen in der Stadt und suche ein wenig Anschluss! Mache ein Praktikum bei einer rein chinesischen Firma im Norden Beijings. Daher ist der Kontakt zu Europäern und speziell Deutschen eher gering oder besser gar nicht vorhanden.

Vielleicht ist wer anderes in der selben oder ähnlichen Situation und hat Lust am Wochenende/Abends was zu unternehmen.

Freu mich auf Antworten!

LG Alex
conagency
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2012, 06:43

Re: Neu in Beijing

Beitrag von conagency »

Hi Alex,

geh am Wochenende einfach mal nach Sanlitun in die Barstreet, da lernst sofort Leute kennen :)

Bin auch erst seit ner Woche da.

Heut Abend ist um 19 Uhr Stammtisch in Schindlers Anlegestelle, da werd ich wohl auch mal hinschaun.

Grüße Michi
AlexW
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2012, 14:22

Re: Neu in Beijing

Beitrag von AlexW »

Hey Mich,

wie lange bist du noch in Beijing. Falls du Interesse hast was zu unternehmen, gerne melden. Alexander-wilms@gmx.de

Wie oft ist dieser Stammtisch. Hab mich für den Stammtisch nächste Woche dort schon angemeldet, welche über die Deutsche Handelskammer läuft.

Worüber wird denn der organisiert welcher vorgestern war? Wo finde ich ein paar infos?

Gruß

Alex
XiaoMa
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 17.08.2012, 11:13

Re: Neu in Beijing

Beitrag von XiaoMa »

hey Alex, wo im Norden? Bin für nen Bier gerne zu haben.
EvaB.
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2012, 04:46

Re: Neu in Beijing

Beitrag von EvaB. »

Hey Alex,
ich bin auch neu in Beijing und bin noch nicht so wirklich dazu gekommen neue Leute kennenzulernen. Aber das Wochenende naht :)
Also falls du bzw ihr mal was unternehmen wollt, immer gerne :)
Lieben Gruß,
Eva
AlexW
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2012, 14:22

Re: Neu in Beijing

Beitrag von AlexW »

Wohne 10 Minuten von der Huilongguan Station entfernt... Selber?
XiaoMa
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 17.08.2012, 11:13

Re: Neu in Beijing

Beitrag von XiaoMa »

AlexW hat geschrieben:Wohne 10 Minuten von der Huilongguan Station entfernt... Selber?
Wangjing, also nicht wirklich in der Nähe :(
N4KA
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 09.11.2008, 15:09

Re: Neu in Beijing

Beitrag von N4KA »

Ernsthaft?

Um Deutsche kennen zu lernen wärst du besser in Deutschland geblieben...

Gib dich mit Chinesen ab, egal ob du nur ein bisschen chinesisch kannst oder der Chinese nur ein paar Brocken englisch.
So lernst du die chinesische Kultur, Sprache etc. kennen...

Ich gehe mal davon aus du wolltest dies, mit einem Praktikum in China bei einer chinesischen Firma, sonst viel Spass mit deinen deutschen Buddies... :roll:
Benutzeravatar
Chiyoko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 28.07.2011, 21:10

Re: Neu in Beijing

Beitrag von Chiyoko »

N4KA hat geschrieben:Ernsthaft?

Um Deutsche kennen zu lernen wärst du besser in Deutschland geblieben...

Gib dich mit Chinesen ab, egal ob du nur ein bisschen chinesisch kannst oder der Chinese nur ein paar Brocken englisch.
So lernst du die chinesische Kultur, Sprache etc. kennen...

Ich gehe mal davon aus du wolltest dies, mit einem Praktikum in China bei einer chinesischen Firma, sonst viel Spass mit deinen deutschen Buddies... :roll:
Ich schätze, es geht ehr um die Art und Weise, wie du dich mit jemanden unterhalten kannst.Egal ob du in China 2, 3 oder 5 Jahre verbringst, ist es doch angenehmer, sich mit Seinesgleichen zu unterhalten.Gewissermaßen ein Ausgleich.Die Kultur und alles was dazu gehört lernt er sicher zu Genüge kennen. :)
Sei stets neutral und unvoreingenommen
AlexW
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2012, 14:22

Re: Neu in Beijing

Beitrag von AlexW »

Ernsthaft!

Durch meinen Kulturschock, welcher doch sehr Krass ausgefallen ist, war ich froh ein wenig Anschluss zu finden. Diesen Anschluss habe ich mittlerweile gefunden und nur weil ich in China bin bedeutet dies nicht, dass ich jegliche Form von anderen Bevölkerungsgruppen meiden muss. Da ich in einer Chinesischen Firma arbeite und auch hier der einzige Ausländer bin, genieße ich es dann doch ab und an mich mit meinen Deutschen, Belgischen oder Kanadischen Freunden hier in Beijing zum Essen etc. zu treffen.
Es tut gut und macht Beijing mittlerweile zu einem unglaublichen Erlebnis.

Aber danke für deinen Tipp... :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste