Forumstreffen oder Stammtisch?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Dai Anna
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 14.11.2009, 23:55
Wohnort: 北京

Forumstreffen oder Stammtisch?

Beitrag von Dai Anna »

Ihr Guten,

Ich bin jetzt seit Ende Februar in Beijing, komme aber kaum ausm Haidian-District raus und hab auch erst eine deutschsprechende Person kennengelernt. Das fand ich am Anfang nicht schlimm, aber nun bin ich langsam etwas heimwehgeplagt und würd schon mal wieder mit jemandem aus meinem eigenen Kulturkreis abhängen und Geschichten austauschen. Wer von Euch ist denn aktuell in Beijing und hat Bock, sich mal zu treffen? Gibt es denn so etwas wie einen regelmäßigen Stammtisch?

Freue mich auf Eure Antworten!

Dai Anna
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: 10.02.2011, 16:42
Wohnort: Beijing

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Beitrag von Elliausberlin »

Hallo Dai Anna,

ich bin auch in Beijing und habe Lust an einem Stammtisch oder ähnlichem teilzunehmen.
Stammtische machen ein die von Xing ganz regelmäßig - ich war aber noch nie bei einem. Also ich wäre dabei ...

Liebe Grüße
Melanie
Benutzeravatar
ItsmeSusan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18.07.2010, 18:29
Wohnort: Guilin

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Beitrag von ItsmeSusan »

Hallo,

ich bin vom 15.05. bis zum 21.05. auch mal wieder in Beijing wegen meines Visums.
Ansonsten wohne ich im beschaulichen Guilin.

Also Lust darauf, ein paar nette Deutsche zu treffen, hätte ich auch....

Liebe Grüße aus Guilin

Susan
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: 10.02.2011, 16:42
Wohnort: Beijing

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Beitrag von Elliausberlin »

Hallo Susan,

ich gehe mal davon aus, dass du den Juni meinst, da könnten wir doch sicher was organisieren oder Dai Anna?

Wegen deiner Bücher: an die mit CD wäre ich interessiert

Liebe Grüße
Melanie
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Beitrag von corneta »

Elliausberlin hat geschrieben:ich gehe mal davon aus, dass du den Juni meinst, da könnten wir doch sicher was organisieren oder Dai Anna?
Es gibt hier extra einen Thread für Forumstreffen. Da könnt ihr auch mal durchstöbern, wer noch so in Peking unterwegs ist. Mir fallen spontan ein paar ein.

Ich wünsch euch viel Erfolg.
Benutzeravatar
ItsmeSusan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18.07.2010, 18:29
Wohnort: Guilin

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Beitrag von ItsmeSusan »

Ups, na klar, ich meine den Juni.

Ich kann die Bücher einfach mal mitbringen, kein Problem.

Liebe Grüße aus Guilin

Susan
Dai Anna
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 14.11.2009, 23:55
Wohnort: 北京

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Beitrag von Dai Anna »

Hallo ihr zwei!

In der Zeit vom 15.06.-22.06., das ist doch schonmal ein Wort. Nun müssen wir uns nur noch einig werden, wo und die Zeit genauer eingrenzen - da wären wir schonmal zu dritt. Jippieh. Und in zwei Wochen finden sich bestimmt noch ein paar andere Leute, oder?
Also, ich bin wie gesagt, in Haidian, allerdings weiß ich, wie man Bus, Metro oder zur Not auch ein Taxi benutzt. :wink:
Wer kennt ein empfehlenswertes, lauschiges Plätzchen? Houhai? Sanlitun?

Dai Anna
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: 10.02.2011, 16:42
Wohnort: Beijing

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Beitrag von Elliausberlin »

Ich kenne schon das ein oder andere, aber was schwebt euch vor? Eher draußen sitzen (Hohai) oder eher drinnen (Sanlitun) obwohl es auch ein paar nette Dachterrassen mit Bars im Village gibt.
Wir könnten uns zum Beispiel auch im Schilder treffen, ein nettes Glas Bier und man kann in Deutsch bestellen ;-)
Früher hatten die auch eine Website, nur gerade ist diese Gesperrt, da sie vergessen haben ihre Gebühren zu zahlen ;-) (http://www.schindlersinfo.de/) aber ich habe noch eine Visitenkarte und könnte vorher mal anrufen und einen Tisch reservieren (braucht es zwar meist nicht - aber man weiß ja nie).

Liebe Grüße
Melanie
Benutzeravatar
ItsmeSusan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18.07.2010, 18:29
Wohnort: Guilin

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Beitrag von ItsmeSusan »

Ja, Schindlers, sieht gut aus von außen. Ich war aber noch nicht drin.

Guter Treffpunkt, da kann ich vom Hotel aus hinlaufen. Also von mir aus gerne.

Liebe Grüße aus Guilin
Susan
Nadja1234
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2012, 17:06

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Beitrag von Nadja1234 »

Hallo Leute,

ich bin nun auch seit einer Woche in Beijing und würde mich auch freuen neue Leute kennenzulernen :-)

Ich wohne direkt in Sanlitun, sitze also direkt an der Quelle. Bin aber aus Sanlitun auch noch kaum rausgekommen, weil ich niemanden hier kenne...

Wenn ihr noch ein Plätzchen für mich hättet, wäre ich gerne dabei. Allerdings kann ich vom 15. bis zum 22. nicht, weil ich dann endlich mal Besuch von Freunden bekomme, aber vielleicht ist ja hier jemand, der schon vorher Zeit hat sich zu treffen?

LG
Nadja
Annika Finn
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2012, 12:52

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Beitrag von Annika Finn »

Hallo Mädels!

Ich bin seit 5 Wochen in Beijing, kenne noch nicht viele Leute und würde auch gern zu eurem Treffen kommen!

Wenn jemand von euch Zeit hat, können wir uns auch gern schon vor dem 15. treffen. Gern auch schon dieses Wochenende, habe noch keine Pläne! :)

Ich freu mich, von euch zu hören!
Annika Finn
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2012, 12:52

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Beitrag von Annika Finn »

... ich wohne übrigens auch in der Nähe von Sanlitun. :)
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: 10.02.2011, 16:42
Wohnort: Beijing

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Beitrag von Elliausberlin »

Hallo Ihr Lieben,

also fasse ich mal zusammen, Treffen im Schindler - nach Absprache von Dei Anna und mir gegen 20:00, fehlt nur noch der Tag ...

Ich bitte um Vorschläge ;-)

Liebe Grüße
Melanie
Benutzeravatar
ItsmeSusan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18.07.2010, 18:29
Wohnort: Guilin

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Beitrag von ItsmeSusan »

Vorschlag von mir:

Freitag (15.06.) oder Samstag (16.06.).

Im Schindler`s.

Liebe Grüße aus Guilin

Susan
Annika Finn
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2012, 12:52

Re: Forumstreffen oder Stammtisch?

Beitrag von Annika Finn »

Super!

Also, ich kann am Freitag, 15. Samstag geht leider nicht..

Würde mich freuen, wenn es klappt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste