Jiangmen

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Kirsti
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2011, 08:25

Jiangmen

Beitrag von Kirsti »

Hallo!

Wusste nicht wo ich das platzieren konnte..

Weiss jemand etwas ueber diesen Ort?
Ich habe diese Woche die Moeglichkeit von Shenzhen dorthin zu wechseln.
Wie ist es dort?

Uebrigens Shenzhen ist nicht mein Fall.. bin gerade in HK und habe einen Vertrag ab 1. Dezember
worueber ich sehr gluecklich bin..
mir gefaellt es soviel besser dort und das war auch das Ziel.. aber bis dahin eben Shenzhen ODER
Jiangmen..
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Jiangmen

Beitrag von Andy_yi »

Was genau gefällt dir an Shenzhen nicht? Um so mehr du in die Provinz kommst, um so chinesischer wird es natürlich. Wenn du nur HK Flair magst wirst du wahrscheinlich mit Jiangmen noch weniger anfangen können.
Kirsti
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2011, 08:25

Re: Jiangmen

Beitrag von Kirsti »

Darf ich das alles denn sagen..? ;)

Yep, Hong Kong ist DIE Stadt fuer mich.
Da bin ich aber auch viel in Kowloon und dort ist auch mein naechster Job und auch da ist es sehr chinesisch..
aber da mag ich es schon.
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Jiangmen

Beitrag von Andy_yi »

Kirsti hat geschrieben:Darf ich das alles denn sagen..? ;)
Ja nur raus damit :) !
Kirsti hat geschrieben: Da bin ich aber auch viel in Kowloon und dort ist auch mein naechster Job und auch da ist es sehr chinesisch..
Hongkong, insbesondere Kowloon und Bezirke wie Tsim Sha Tsui sind alles andere als sehr chinesisch... Sprache, Mentalität und Flair sind ganz anders. Lass das bloß keinen in Hongkong hören :mrgreen: Ich kenne keinen Ort in der Volksrepublik der vergleichbar wäre.
Kirsti
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2011, 08:25

Re: Jiangmen

Beitrag von Kirsti »

Nun, dann wie ich schon sagte ist Hong Kong der Ort fuer mich und China ganz und gar nicht.
Aber gut mal China gesehen zu haben..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste