Expats Frauen oder Mütter in Beijing???

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
muqin27
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2011, 03:08

Expats Frauen oder Mütter in Beijing???

Beitrag von muqin27 »

Hallöchen, ich bin nun seit 2 Wochen in Beijing und es gefällt mir wirklich gut :D
Allerdings würde ich gerne mehr unternehmen und suche daher Expatsfrauen (die haben ja meist mehr Zeit als z.B. Praktikanten) oder Mütter. Mein Sohn wird nun 2 Jahre alt, wäre auch schön wenn er jemanden außerhalb der Kiga-Zeit zum Spielen hätte :)
Wir wohnen in Chaoyang dirket hinterm Gateway. Ich bin 27 Jahre alt und wir bleiben noch bis Ende April 2012 in Beijing.
Ich freu mich über eure Antworten :D
lg

mail to: espresso23@web.de
muqin27
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2011, 03:08

Re: Expats Frauen oder Mütter in Beijing???

Beitrag von muqin27 »

..echt krass das es hier keine Leute gibt, die Kontakt haben möchten :cry:
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Expats Frauen oder Mütter in Beijing???

Beitrag von Taiyang »

muqin27 hat geschrieben:..echt krass das es hier keine Leute gibt, die Kontakt haben möchten :cry:
Nunja, soviele potentielle Kandidaten gibt es hier auf dem Forum auch nicht. Und die paar wenigen sind vielleicht andersweitig beschaeftigt.

Kuck doch mal in der Botschaftsschule bzw. dem Botschaftskindergarten vorbei, da solltest du definitiv mehr Leute finden, die evtl. nicht ihre Freizeit ueber im Internet haengen.

T., keine Expat(s)frau und keine Kinder, mit Vollzeitjob
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Expats Frauen oder Mütter in Beijing???

Beitrag von wingtsun »

Wenn du Englisch sprichst kannst du ja mal versuchen, Chinesen kennenzulernen.
Die sollen ganz nett sein. Vor allem die Beijinger.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Expats Frauen oder Mütter in Beijing???

Beitrag von tanzhou »

Muss mich da Wingtsun anschliessen; Hier in China ein paar deutsche Kontakte zu haben oder meinetwegen auch deutsche Freunde ist ja schoen und gut, aber ist es nicht (auch) interessant(er) mit den Beijingern Kontakt zu schliessen? Ich beispielsweise lebe groesstenteils hier in China und lege eigentlich mehr wert darauf, einheimische als Freunde zu gewinnen, das macht es ja eigentlich aus; Integration in die chin. Gesellschaft sozusagen. Sicherlich wird das durch meine Frau (Chinesin) etwas vereinfacht. Ich finde einen "bunten" Freundeskreis einfach viel interessanter. Aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden, ob er unter seinesgleichen bleiben will oder vllt die Fuehler etwas ausstreckt ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste