Zu Besuch in Peking

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Mrks83
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2011, 13:41

Zu Besuch in Peking

Beitrag von Mrks83 »

Hallo zusammen

in der nächsten Woche (23.-25.8.) bin ich in Peking, am Anfang meines kleinen Trips durch China, und da ich niemanden in der Stadt kenne, dachte ich mir, ich frag mal ob jemand Lust auf einen Drink oder ne Stadterkundungstour hätte. Vielleicht gibt es ja auch sowas wie einen Stammtisch oder so etwas? Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

G
Markus

PS: Ich komme aus Deutschland, wohne Zürich, bin 27, Road-Tripp-Fan und Software-Engineer/Solution-Architect (spannend ;))

PPS: Gibt es einen Schneider den ihr aus persönlichen Erfahrungen empfehlen könnt? Ich überlege, wenn ich schonmal da bin, mir nen Anzug oder Hemden schneidern zu lassen
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zu Besuch in Peking

Beitrag von Yingxiong »

Mit einem Treffen in Peking kann ich nicht dienen, aber mit einem Treffen in Zürich, Lenzburg oder Bremgarten.

Für einen Anzug werden 3 Tage nicht reichen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Goldpunkt
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 09.12.2010, 19:40
Wohnort: Beijing

Re: Zu Besuch in Peking

Beitrag von Goldpunkt »

Yingxiong hat geschrieben:Für einen Anzug werden 3 Tage nicht reichen.
Kommt darauf an, wo man hingeht. Ich habe mir hier schon ein paar Mal Anzüge machen lassen, auch mit Besuch, der es möglichst zügig brauchte. Rein theoretisch schaffen die das innerhalb von 24 Stunden, aber ich empfehle dringend einen Extrapuffer einzubauen. Denn wenn etwas geändert werden muss, und es ist nicht nur die Hosenlänge, dann dauert das etwas länger. Deswegen ist es meiner Meinung nach besser, die Abflugszeit, nach der der Schneider fragt, ein bisschen nach vorne zu verschieben und zu sagen, dass man es innerhalb von 1 oder 2 Tagen braucht. Falls was nicht sitzt, ist es nicht allzu stressig, nach einem halben Tag oder ganzen Tag da nochmal hinzulaufen.

Die liefern das auch ins Hotel, habe aber damit eine schlechte Erfahrung gemacht, denn für meinen Besuch war angekündigt, dass der Schneider das um 9h morgens liefert. Jedoch klopfte es bei ihm schon 8 Stunden vorher, genau um 1h nachts, an seiner Hoteltür, wo dann ein Bote mit den Anzügen in der Hand vor ihm stand. Nicht so klasse...

Ich rede hier von einem Schneider vom Silkmarket, Tony Tailor im 3. oder 4. Stock. Diese Schneider"büdchen" sehen aber alle gleich aus und gehören meiner Meinung nach auch alle dem gleichen Besitzer.
Mrks83
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2011, 13:41

Re: Zu Besuch in Peking

Beitrag von Mrks83 »

Danke für die Infors :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste