Sprudelwasser in Beijing?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sprudelwasser in Beijing?

Beitrag von wingtsun »

Hallo,

ich bin jetzt schon in zwei Supermaerkten bzw. Einkaufslaeden gewesen (der eine beim Aote Laisi Center, da war aber komischerweise nichts los) und habe nirgends Sprudelwasser gesehen bzw. beim tasten den Druck nicht gespuert..
Gibt es sowas in China und von welcher Marke dann?

Gruss
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sprudelwasser in Beijing?

Beitrag von Yingxiong »

Meinst du Mineralwasser mit Kohlensäure?

Habe ich hier noch nicht gesehen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Sprudelwasser in Beijing?

Beitrag von Wang »

Also ich hab damals irgendwo mal sowas gesehen, das war aber importiert und aaaarschteuer, 20 kuai oder so für 700 ml...

Am Anfang fand ich das kohlensäurefreie Wasser auch ungewohnt, hab mich dann aber dran gewöhnt (womit vor allem der Preis von dem importieren Wasser etwas zu tun hatte :wink: )

Tut mir Leid, dir nicht groß weitergeholfen zu haben, aber ich denke mal, du wirst dich auch noch an das stille Wasser gewöhnen
Benutzeravatar
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 235
Registriert: 26.12.2009, 16:25

Re: Sprudelwasser in Beijing?

Beitrag von Ting Budong »

Watson's gibt es in der 0,33l Büchse für ca 5 yuan in vielen 24 h Läden. Was günstigeres hab ich bisher auch nicht gefunden.
Patti-Paletti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2010, 07:11

Re: Sprudelwasser in Beijing?

Beitrag von Patti-Paletti »

Ich arbeite genau in der Branche und kann dir versichern dass die großen Abfüller kein Wasser mit Kohlensäure abfüllen lassen... Die Chinesen mögen es einfach nicht.

Mal abgesehen von Cola und Co gibts nur noch Huiyuan der jetzt versucht hat seine eigenen Kohlensäureprodukte auf den Markt zu bringen und dran gescheitert ist... Das Zeug war ein klein wenig teurer als das von Coca-Cola und schon blieb es in den Regalen stehen...
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Sprudelwasser in Beijing?

Beitrag von Luntan »

Hallo Wingtsun,

Nach der Geschichte im Bus jetzt eine gute Nachricht: Es gibt es und ich habe es auch schon getrunken. Es kommt aus Qingdao von der Laoshan Quelle, also der gleichen Quelle wie das Qingdao Bier :o

Hier das Bild und der englische Text: http://www.made-in-china.com/showroom/a ... Water.html

Und hier das Sodawasser: http://www.laoshan.com.cn/product_02.htm

Wo Du dies in Beijing bekommst musst Du selber rausfinden. Wenn Du nichts findest telefonierst Du einfach nach Qingdao und fragst nach. Dein Chinesisch wird jetzt sicher täglich besser :wink:

Luntan, der gerne zur Quelle geht. In diesem Fall aber die Abzweigung verpasst hat und in der Qingdao Brauerei gelandet ist... :oops:
Benutzeravatar
Kollege
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 21.12.2010, 05:36
Wohnort: Shenzhen

Re: Sprudelwasser in Beijing?

Beitrag von Kollege »

Bei Metro kannst du dir Europaeischen Sprudel kaufen. Die Auswahl reicht vom Billigen Aldi-Sprudel in 1.5l Plastikflaschen bis zu St.Pelegrino.

Ich persoehnlich trinke keinen Sprudel mehr seit dem meine Eltern mal 4 Wochen im Urlaub waren und ich zu faul war Sprudel auf meinem Roller nach Hause zu transportieren. Wenn man sich mal an Wasser gewoehnt hat ist das viel praktischer, kann man schnell runterkippen, kostet weniger und in China kann man sich ganz einfach knapp 20l Flaschen anliefern lassen.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sprudelwasser in Beijing?

Beitrag von wingtsun »

Danke für eure Hilfe. Ich habe nichts gegen stilles Wasser aber der Sprudel hat gefehlt, deswegen habe ich mir einfach eine Sprite gegönnt...
爱不是占有,而是欣赏
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Sprudelwasser in Beijing?

Beitrag von Aremonus »

Wenn Du länger dort lebst, kannst Du Dir auch 'nen Sprudel-Macher besorgen (oder einfach 'ne normale CO2-Gasflasche) und den Sprudel selbst ins Wasser tun :)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Sprudelwasser in Beijing?

Beitrag von gege »

Pfui! Wie kann man nur Wasser mit Sprudel mögen und trinken :P
Gege - 哥哥
klausshop
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2011, 14:22
Wohnort: Shanghai

Re: Sprudelwasser in Beijing?

Beitrag von klausshop »

Aremonus hat geschrieben:Wenn Du länger dort lebst, kannst Du Dir auch 'nen Sprudel-Macher besorgen (oder einfach 'ne normale CO2-Gasflasche) und den Sprudel selbst ins Wasser tun :)
Gute Idee...wir koennen Soda-Macher anbieten .

Aber ehrlich gesagt ,Chinesisch Tap Wasser hat problem ..
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sprudelwasser in Beijing?

Beitrag von wingtsun »

Ich hab mir jetzt mal eine CO2 Flasche beim örtlichen Liefereanten bestellt..
爱不是占有,而是欣赏
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste