Wie alt seid ihr ?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wie alt seid ihr ?

Beitrag von de guo xiong »

maylin hat geschrieben:
James hat geschrieben: sehr beneidenswert! ich bin 34 Jahre alt und lebe in Armut.
Definiere Armut.. Wer einen Internetanschluss besitz und/oder ins Inet-Café gehen kann lebt meines Erachtens nicht in Armut.. Wer nicht weiss woher er das Essen nehmen soll oder wo er schlafen soll, der lebt in Armut..

ps: bin 24
Naja, gegenüber 15.000 RMB pro Monat für Fressalien ausgeben, fühle ich mich auch fast arm :)

de guo xiong, der 36 ist und sicher nicht in Armut lebt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wie alt seid ihr ?

Beitrag von ingo_001 »

Alter ... welches Alter?

Das Urkundliche?
Das Biologische?
Das Gefühlte?
Das Geschätzte?

Das Licht der Welt erblickte ich, als in (West)-Deutschland das Farb-Fernsehen eingeführt wurde.
Es darf gegoogelt werden :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
rasputin
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2011, 04:47
Wohnort: im Moment: Xi'an

Re: Wie alt seid ihr ?

Beitrag von rasputin »

Arm ist der, der Armeen tut. (zu gut Schwiizer-dütsch: Dienstpflichtig ist)
Schweizerdeutsch - die Sprache der Herzen. (und Herzigen) (und Herzeigern)
Memo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 13.05.2011, 00:54

Re: Wie alt seid ihr ?

Beitrag von Memo »

ingo_001 hat geschrieben:Alter ... welches Alter?
Das Gefühlte?
Man ist nicht so alt wie man sich fühlt, sondern so alt wie man alt ist :P !
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: 10.02.2011, 16:42
Wohnort: Beijing

Re: Wie alt seid ihr ?

Beitrag von Elliausberlin »

bin Anfang 30
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Wie alt seid ihr ?

Beitrag von domasla »

Die Leute sagen, dass ich jünger aussehen würde.

D., der schon alt genug ist.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Wie alt seid ihr ?

Beitrag von Bernhard »

bin Mitte 30
Monachia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 09.12.2008, 17:26

Re: Wie alt seid ihr ?

Beitrag von Monachia »

ingo_001 hat geschrieben:
Das Licht der Welt erblickte ich, als in (West)-Deutschland das Farb-Fernsehen eingeführt wurde.
Es darf gegoogelt werden :mrgreen:

Das Datum weiss ich noch, denn da war gerade meine Bundeswehrzeit zu Ende
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Wie alt seid ihr ?

Beitrag von arrow »

ingo_001 hat geschrieben: Das Licht der Welt erblickte ich, als in (West)-Deutschland das Farb-Fernsehen eingeführt wurde.
Es darf gegoogelt werden :mrgreen:
Auszug aus Wiki: "Seit dem 18. Jahrhundert weiß man, dass...." :mrgreen:

ach nee, war dann doch 1967. :lol:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Wie alt seid ihr ?

Beitrag von DangsSheep »

Hmm Mittelfeld...bin 26
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Wie alt seid ihr ?

Beitrag von Sepp »

ingo_001 hat geschrieben:Das Licht der Welt erblickte ich, als in (West)-Deutschland das Farb-Fernsehen eingeführt wurde.
Es darf gegoogelt werden :mrgreen:
Das geht ohne Google doch viel schneller: Bild
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wie alt seid ihr ?

Beitrag von Laogai »

Sepp hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Es darf gegoogelt werden :mrgreen:
Das geht ohne Google doch viel schneller: Bild
Stalker! Hast du nichts besseres zu tun? :evil: :wink:
Basti hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Viele Forenuser sind so "mutig", das Alter im Profil für alle sichtbar zu hinterlegen :wink:
aber ich moechte bestimmt nicht alle User-Profile stalken :roll: hab besseres zu tun :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wie alt seid ihr ?

Beitrag von punisher2008 »

In Internetforen halte ich es grundsätzlich für besser, möglichst wenig private Infos zu geben. Zu oft kommt es vor, dass Aussagen dann nur noch aufgrund solcher Kriterien statt nach Inhalt beurteilt werden. Außerdem empfinde ich solche Fragen (nach Alter, Einkommen, Familienangelegenheiten etc.) nicht nur unangebracht und überflüssig, sondern als Eindringen in die Privatsphäre. Unter Freunden OK, aber in einem anonymen Forum? Unnötig!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie alt seid ihr ?

Beitrag von Yingxiong »

Beim Alter sehe ich keine Probleme. Ich bin 42 (noch).

Leute, die ihr Alter nicht preisgeben wollen, haben eher etwas zu verbergen. (Wenn die wüssten, wie alt ich bin, würden sie mich nicht mehr für voll nehmen!)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wie alt seid ihr ?

Beitrag von punisher2008 »

Yingxiong hat geschrieben: Leute, die ihr Alter nicht preisgeben wollen, haben eher etwas zu verbergen.
Jemandem, den es überhaupt nichts angeht, eine Info über sich selbst nicht zu geben, hat nichts mit "etwas zu verbergen haben" zu tun. Ich schäme mich weder für mein Alter noch sonst was, sehe aber keinen Grund, vor wildfremden Leuten diese Angaben zu machen. Das ist ein Unterschied. :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste