Neujahrstag 2011 in Peking - Party und Nightlife??

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
tom85
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2011, 05:06

Neujahrstag 2011 in Peking - Party und Nightlife??

Beitrag von tom85 »

Hey,

ich bin heuer von 3. bis 4. Februar, also am chinesischen Neujahrstag auf Durchreise in Peking.

Ich war schon mal vor zwei Jahren am Neujahrstag in Peking unterwegs und wollte mal ein wenig das Nachtleben erkunden. Da war aber nicht gerade viel los in den Bars.

Meie Frage wäre: Könnte mir jemand einen Tipp geben kann welche Bars, Clubs man in Peking an diesem Tag besuchen kann wenn man Leute treffen will und ein wenig auf den Putz hauen will. Und ob es überhaupt generell so ist, dass am Neujahrstag nix los ist in Peking?


Cheers,
ein Österreicher im Deutschen Forum ;-)
Benutzeravatar
nobinob
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2010, 07:44
Wohnort: Beijing

Re: Neujahrstag 2011 in Peking - Party und Nightlife??

Beitrag von nobinob »

Wird wenig los sein, denn die Chinesen sitzen daheim mit ihren Familien und die Auslaender reisen woanders hin. Dir armen Seelen, die alleine hier bleiben, gehen dann in die ueblichen Clubs nachdem sie ein wenig geboellert haben ;-)
Eine Dose Schweppes Soda Water und der Tag ist gerettet
joga
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2011, 12:14
Wohnort: Messkirch, BW, D

Re: Neujahrstag 2011 in Peking - Party und Nightlife??

Beitrag von joga »

Nachdem ich meinen Urlaub über Neujahr in Peking verbring, werd ich wohl schon irgendwo unterwegs bin. Werd wohl irgendwo ne Bar suchen, in der was los ist. Was sind den die "üblichen Clubs" so? Bin das erste mal hier.
Grüße Jürgen
beijing09
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2009, 23:04

Re: Neujahrstag 2011 in Peking - Party und Nightlife??

Beitrag von beijing09 »

schau mal auf: http://eng.bj.clubzone.cn/ oder auf thebeijinger.com da kannst du eigentlich immer sehn was los ist....
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Re: Neujahrstag 2011 in Peking - Party und Nightlife??

Beitrag von dominguez17 »

oder schau mal hier,
the Beijinger 7 Days in Beijing, da gibs auch viele informationen
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Neujahrstag 2011 in Peking - Party und Nightlife??

Beitrag von VielUnterwegs »

Oder http://www.beijinggigguide.com/en/ fuer Konzerte. Einige davon haben auch vor/nach der Band Discobetrieb. Da gibt es ja auch etwas ueber Neujahr. Ich denke auch, dass die meisten Auslaender auf Reisen sein werden. Entweder Sightseeing in China, oder sie machen den Rest Suedostasiens unsicher oder wer eine chinesische Freundin hat macht sich auf in's viel zitierte "Hometown". Das werde ich auch tun.

Momentan geniesse ich einfach wie leer alles ist. Weniger Autos, weniger leute auf dem Gehweg, kuerzere Schlangen. :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste