Klamotten in XXL ?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Prawn
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2010, 12:53

Klamotten in XXL ?

Beitrag von Prawn »

Einkaufen soll in Beijing ja recht toll sein. Nur frage ich mich als 2,02 Mann ob es da überhaupt etwas für mich gibt? Sind ja doch recht kleingewachsen die Chinesen. Im Mai gehts nach Beijing für nen Monat und wollte deswegen mich mal vorab informieren ob ich mit vollem oder leeren Koffer anreisen sollte *g*.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Klamotten in XXL ?

Beitrag von happyfuture »

eher weniger, schon der "normal" durchschnittsgroße Mitteleuropäer benötigt XXL oder XXXL, wobei oft die Ärmel zu kurz sind (insb. dann, wenn Du satte Schulterbreite hast)

Was für Dich eher in Frage kommt ist ein guter Schneider!


PS: gibt gute Koffer für kleines Geld dort zu kaufen, also wenn schon, dann brauchst Du nur Handgepäck! :wink:
Benutzeravatar
Jondalar
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: 24.01.2010, 18:44

Re: Klamotten in XXL ?

Beitrag von Jondalar »

Prawn hat geschrieben:Sind ja doch recht kleingewachsen die Chinesen.
:lol: :lol: :lol:

Wer hat Dir denn so etwas erzählt? Gerade die Nordchinesen sind nicht wirklich keiner als die Europäer.

Selber habe ich zwar noch keinen gesehen, aber meine Frau meinte, es gäbe viele Chinesen über 2m.

Solltest Du wirklich nichts adäquates finden, kannst Du Dir evtl etwas schneidern lassen, das kostet dort auch nicht die Welt.

Grüße
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Klamotten in XXL ?

Beitrag von HK_Yan »

happyfuture hat geschrieben:eher weniger
Bei einigen Sachen geht es, z.B. Schale. Sonst eher gar nicht.

Ich würde alles mitbringen, und dann mal schauen was die Schneider so können. Wenn du eine gute Hose/Jacke hast dann geb die den Schneider ob er die kopieren kann. Hab so mal eine Boss kopieren lassen und das war auch ok. Das ist sicherer wie deren Geschmack.
aber meine Frau meinte, es gäbe viele Chinesen über 2m.
Von da unten sieht jeder wie 2m aus. Ich bin keine 2m und sehe ganz selten Chinesen die größer sind als ich. Vielleicht einer in 100.000
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Jondalar
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: 24.01.2010, 18:44

Re: Klamotten in XXL ?

Beitrag von Jondalar »

HK_Yan hat geschrieben:Vielleicht einer in 100.000
Sind ja immerhin dann doch 13.000 bei geschätzten 1.3 Mrd :lol:

Grüße
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: Klamotten in XXL ?

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Auch in Peking gibt es bzw. mehrere grosse "Fake-Maerkte" da wirst du auch in XXXL (US/Europa) fuendig.
Die Qualitaet ist teilweise garnicht so schlecht und ab und an findet man auch ganz brauchbare chinesische Marken.
Manches ist auch dezent "gefaked" also ausser dem Lable innen sieht man nicht, dass es ein Markenkopie ist.
Die Anbieter sind manchmal schon etwas aufdringlich, halten einen sogar fest aber da muss man drueber stehen und sich nicht bequatschen lassen auch was die Preise angeht, am besten einen Chinesen mitnehmen der denen gleich klarmacht, dass sie erst garnicht mit irgendwelchen Phantasiepreisen kommen sollen.
Was die Koffer angeht kann man auch recht gute Kopien von Marken kaufen, manches ist einfach Schrott aber auch hier kann man durchaus was brauchbares ergattern, habe einen "Samsonite" Piloten-Koffer der schon mehrere Jahre im Flugzeug-Dauergebrauch gute Dienste leistet. Zumindest in Shenzhen gibt es auch echte Fabrikverkaeufe die American Tourister von Samsonite im Original sind wirklich gut und sehr guenstig.
Prawn
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2010, 12:53

Re: Klamotten in XXL ?

Beitrag von Prawn »

na gut dann weiß ich schonmal grob bescheid. Werde dann wohl nen Mittelding machen und ausreichend mitnehmen so das durch waschen es keine Probleme gibt. Aber Platz für ein paar Einkäufe lasse ich mal. Gerade weil ich in den ersten zwei Wochen eher leger unterwegs bin und dann die anderen zwei Wochen etwas förmlicher bietet sich das Thema Schneider durchaus an.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Klamotten in XXL ?

Beitrag von Phytagoras »

Als ich dort im Jack and Jones was rausgesucht hab, hat sich L wie deutsches M angefühlt. War richtig eng.
Und über L gabs dort auch nix.
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: Klamotten in XXL ?

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Phytagoras hat geschrieben:Als ich dort im Jack and Jones was rausgesucht hab, hat sich L wie deutsches M angefühlt. War richtig eng.
Und über L gabs dort auch nix.
Die Chinesischen Groessen sind angepasst, sie sind um 1-2 Groessen kleiner als die Europa- oder gar US-Groessen. Bis Chinesisches XL bekommt man ab und an in normalen Laeden - was unserem M oder L entspricht. Jack & Jones ist aber eh eher eng geschnitten.
Als XL-Traeger wird man in normalen Chinesischen Laeden so gut wie nie fuendig.
Benutzeravatar
wudang
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 22.03.2010, 10:57

Re: Klamotten in XXL ?

Beitrag von wudang »

Was isst ihr denn, dass man so groß wird? :shock: Ich bin weder Horizontal noch Vertikal groß :lol:
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: Klamotten in XXL ?

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

wudang hat geschrieben:Was isst ihr denn, dass man so groß wird? :shock: Ich bin weder Horizontal noch Vertikal groß :lol:
Tja, das frag ich mich auch - langsam kugeln meine Frau und ich durch die Gegend, alles in China angesetzt...
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Klamotten in XXL ?

Beitrag von Andy_yi »

88--Guiyang--88 hat geschrieben: langsam kugeln meine Frau und ich durch die Gegend, alles in China angesetzt...
Chinesisches Essen ist auch nicht selten vollgezogen mit Öl, vorallem Gemüse wie Auberginen, Weißkohl usw... das kann schon mal ansetzen :mrgreen: !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste