Hilfe! Wo gibt es in Beijing Lümmeltüten in XXL ?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Hilfe! Wo gibt es in Beijing Lümmeltüten in XXL ?

Beitrag von Hendrik »

Shenzhen hat geschrieben:kann man das meist umgehen wenn man genau wie ueberall auf dieser Welt Markenware kauft.
Zb. indem man in den Carrefur geht, in der Innenstadt von Chengdu, eine DVD kauft in einer Verpackung wie sie üblich für Original DVDs ist (also solides Plastik) und am Ende purzelt einem doch eine DVD mit Russischer Beschriftung entgegen.

Sorry, nur weil zB Durex drauf steht, würde ich nicht davon ausgehen, dass Durex drinne ist. Man kann viele Produkte als Billigversion kaufen, Kondome gehören sicher nicht dazu.
.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Hilfe! Wo gibt es in Beijing Lümmeltüten in XXL ?

Beitrag von báitù »

Aremonus hat geschrieben:ich mein, wenn man da nen Ausschlag oder so von Giftstoffen bekommt, ist das ziemlich unangenehm... :?
Und was ist mit Schockstarre... :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Hilfe! Wo gibt es in Beijing Lümmeltüten in XXL ?

Beitrag von Ghoule »

báitù hat geschrieben:
Aremonus hat geschrieben:ich mein, wenn man da nen Ausschlag oder so von Giftstoffen bekommt, ist das ziemlich unangenehm... :?
Und was ist mit Schockstarre... :P :lol:
ich denke in der situation vorerst von vorteil, später dann vielleicht nicht mehr so toll... :lol:
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Hilfe! Wo gibt es in Beijing Lümmeltüten in XXL ?

Beitrag von serenita »

Hendrik hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:kann man das meist umgehen wenn man genau wie ueberall auf dieser Welt Markenware kauft.
Zb. indem man in den Carrefur geht, in der Innenstadt von Chengdu, eine DVD kauft in einer Verpackung wie sie üblich für Original DVDs ist (also solides Plastik) und am Ende purzelt einem doch eine DVD mit Russischer Beschriftung entgegen.
Und bist Du mit der russischen DVD und Bon zurück gegangen? Dass Carrefour in Chengdu sowas bringt, hätte ich nicht gedacht.
我是四川人。
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Hilfe! Wo gibt es in Beijing Lümmeltüten in XXL ?

Beitrag von Hendrik »

Das war im August 2007. Rechnung habe ich nicht mehr, die DVD müsste aber irgendwo noch sein. Die Schrift auf der DVD-Verpackung war Chinesisch. Die Schrift auf der DVD selber war russisch, der Film beim Abspielen dann aber in Putonghua
.
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Hilfe! Wo gibt es in Beijing Lümmeltüten in XXL ?

Beitrag von beowulf »

Hendrik hat geschrieben:Das war im August 2007. Rechnung habe ich nicht mehr, die DVD müsste aber irgendwo noch sein. Die Schrift auf der DVD-Verpackung war Chinesisch. Die Schrift auf der DVD selber war russisch, der Film beim Abspielen dann aber in Putonghua
Weiß nicht, in China eine Original DVD zu kaufen, klingt ein wenig so, als ob man in einem Puff ein Glas Milch bestellt :lol:

Ist theoretisch möglich und auch lobenswert - aber wer macht das?
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Hilfe! Wo gibt es in Beijing Lümmeltüten in XXL ?

Beitrag von serenita »

OT: da wir gerade dabei sind...

Ich habe selbst einmal die Erfahrung machen müssen, eben auch um die Originalen zu unterstützen, habe ich in der größten Buchhandlung Chengdus DVDs gekauft. König der Löwen. Und zum Schluß konnte man die "originalen" DVDs leider nicht abspielen, während die Raubkopien glänzende Qualität abgeliefert hatte. Für einen kurzen Moment dachte ich auch daran, die Dinge zurück zu bringen, und mein Geld zurück zu fordern. Dann hatte ich doch keine Nerven mehr zu gehabt.
我是四川人。
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe! Wo gibt es in Beijing Lümmeltüten in XXL ?

Beitrag von Shenzhen »

Hendrik hat geschrieben:Sorry, nur weil zB Durex drauf steht, würde ich nicht davon ausgehen, dass Durex drinne ist.
Jaja die ueblichen Maehrchen von alles Faelschungen in China.... Natuerlich gibt es sie, aber wenn man nicht ganz daemlich ist besteht eine gute Chance diese zu entlarven.
Ausserdem muss s ja nicht unbedingt Durex sein, es soll durchaus auch gute chinesische Marken geben. Und nein nicht in Sexladen um die Ecke sondern am besten in einer grossen Apotheken-Kette kaufen. Natuerlich kann einem dort auch eine Faelschng unter kommen, das kann aber immer und ueberall passieren und wie gesagt etwas Gehirn einschalten und den Instinkt einsetzen. Das gute Stueck wird einem auch nicht sofort abfaulen....
Stonde
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2010, 00:25

Re: Hilfe! Wo gibt es in Beijing Lümmeltüten in XXL ?

Beitrag von Stonde »

Oh my, das Thema und vor allem einige der Kommentare waren der Hoehepunkt meines Tages! :lol: :lol: :lol: *Traene vom Auge wisch*

Viel Glueck von mir beim Luemmeltueten finden und dann....joa, viel Spass, ne? 8)
Benutzeravatar
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 235
Registriert: 26.12.2009, 16:25

Re: Hilfe! Wo gibt es in Beijing Lümmeltüten in XXL ?

Beitrag von Ting Budong »

Shenzhen hat geschrieben: Ausserdem muss s ja nicht unbedingt Durex sein, es soll durchaus auch gute chinesische Marken geben.
Siehe Eingangspost: Klar dass die ihre Funktion erfüllen, aber die sind zu klein. Das ist der absolute Stimmungskiller, wenn man stundenlang braucht um sich dieses Teil anzulegen. Als nächstes bleibt es dann nicht in Position und alles geht von vorne los. Ich kann den Burschen absolut verstehen, das nervt! :evil:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste