Hostel in Beijing

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Cyntia81
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 16.11.2009, 13:47

Hostel in Beijing

Beitrag von Cyntia81 »

Hallo! :D

Es ist soweit am 20.09 werde ich mit einem Freund in Beijing ankommen, ich habe eine Frage bezüglich ein Hiostel in Beijing.

Ich habe viel Threads gelesen, nun bin auf der Empfehlung von diesem:
http://www.emperorguesthouse.com/EMPERO ... TIONS.html" target="_blank

Emperor guest house, findet ihr die Lge bzw. Preis gut? kann man von dort aus die Sehenswürdigkeiten besuchen??

Danke schön!!

Gruss
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Hostel in Beijing

Beitrag von Andy_yi »

qpr hat geschrieben: Nein im ernst, kann ich dir empfehlen und die Lage ist auch ganz ok.
Warst du überhaupt jemals da?
...
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Hostel in Beijing

Beitrag von Pinyin »

Die Lage scheint sehr gut zu sein. Wenn man das Doppelzimmer nehmen möchte, kann man auch über ein 2-3 Sterne-Hotel als Alternative nachdenken (kostet ca. das gleiche). Zu der Unterkunftausstattung kann ich nichts sagen, da noch nie dagewesen :wink:
Cyntia81
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 16.11.2009, 13:47

Re: Hostel in Beijing

Beitrag von Cyntia81 »

Danke für eure Tipps!

Wir haben keine große Ansprüche, ich finde die Atmosphere in einem Hostel besser, wenn man andere Resisende kennerlernen möchte.

Vielleicht hat jdm von auch Zeit, wir können uns für einen Kaffee oder Bier in Beijing treffen. Wir werden von 20-23.09 dort sein.
Ich würde mich sehr freuen!

Gruss
Cyntia81
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 16.11.2009, 13:47

Re: Hostel in Beijing

Beitrag von Cyntia81 »

Oder habt ihr ein besseren Vorschlag??
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Hostel in Beijing

Beitrag von XiuMei »

Cyntia81 hat geschrieben:Oder habt ihr ein besseren Vorschlag??
Ich kenne das genannte Hostel nicht, von dem her kann ich nicht beurteilen, ob mein Vorschlag "besser" ist... ;-) Aber jedenfalls habe ich mich im Red Lantern sehr wohl gefühlt.
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Hostel in Beijing

Beitrag von Palle »

ich war in einem hostel auf der anderen seite des Tian Anmen auf der (??) nanheyandajie (wenn ich mich recht erinner) in einem Hutong. Das Hostel selbst war noch recht neu und die Gäste sowie der Chef waren alle sehr nett. Wenn ich nur wüsste wie es heißt.
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Muck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 135
Registriert: 04.07.2010, 23:32

Re: Hostel in Beijing

Beitrag von Muck »

Ich war in diesem Hostel, konnte aber ohne Pass kein Zimmer buchen :lol:
Mein Freund hat allerdings dort übernachtet und anscheinend hat es ihm ganz gut gefallen.

Ich rate euch allerdings: Dieses Hostel liegt in einem Hutong. Und der Weg dahin ist, vielleicht nicht katastrophal, aber sehr verwirrend. Daher genaue Wegbeschreibung heraussuchen und unbedingt die Notfallnummer parat halten. Die Zimmer vorzeitig buchen, sonst kann es Überraschungen geben.

Das Hostel organisiert auch verschiedene Touren, beispielsweise für 270 RMB eine Tour zur Mauer (Erweiterter Teil von Badaling, allerdings ohne Touristenmassen) inkl. Essen. Aus Zeitgründen haben wir uns damals für die Tour entschieden.
Cyntia81
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 16.11.2009, 13:47

Re: Hostel in Beijing

Beitrag von Cyntia81 »

Danke schoen!1 das werden wir machen !1

Im Bezug zu den Tours, hat sich gelohnt??

Gruss

Cyntia
Muck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 135
Registriert: 04.07.2010, 23:32

Re: Hostel in Beijing

Beitrag von Muck »

Die Tour war in Ordnung, 270 waren aber meiner Meinung nach schon sehr happig. Im Grunde werdet ihr zur Mauer hingefahren (knapp 2-3 Stunden Fahrt), ihr lauft von A nach B (knapp 10km Strecke) und werdet danach zum chinesischen Nachmittagsessen gefahren. Danach gehts zurück zum Hostel.

Wie gesagt, hatten wegen Zeitmangel keine Zeit gehabt noch etwas extra zu organisieren. Wenn ihr euch keinen Kopf machen wollt ist die Tour schon empfehlenswert.
mela
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2010, 11:56

Re: Hostel in Beijing

Beitrag von mela »

Eine Freundin von mir ist gerade nach Peking gezogen und ich werde sie demnächst besuchen. Freu mich schon.. da ich nicht bei ihr wohnen kann (sie wohnt selbst nur im Zimmer ihres Freundes zur Zeit) suche ich auch ein Hostel. So, nice thread and thanx.
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Hostel in Beijing

Beitrag von Palle »

Muck hat geschrieben:Ich war in diesem Hostel, konnte aber ohne Pass kein Zimmer buchen :lol:
Mein Freund hat allerdings dort übernachtet und anscheinend hat es ihm ganz gut gefallen.

Ich rate euch allerdings: Dieses Hostel liegt in einem Hutong. Und der Weg dahin ist, vielleicht nicht katastrophal, aber sehr verwirrend. Daher genaue Wegbeschreibung heraussuchen und unbedingt die Notfallnummer parat halten. Die Zimmer vorzeitig buchen, sonst kann es Überraschungen geben.

Das Hostel organisiert auch verschiedene Touren, beispielsweise für 270 RMB eine Tour zur Mauer (Erweiterter Teil von Badaling, allerdings ohne Touristenmassen) inkl. Essen. Aus Zeitgründen haben wir uns damals für die Tour entschieden.

Also so katastrophaö war es eigentlich nicht. Von der Nan He Yan Dajie ins Hutong abbiegen, ein bischen geradeaus gehen und schon war es zu sehen. Fand die Atmosphäre da einfach lauschig. Ich hatte da sehr viel Spaß.
Wenn ich nicht gerade unterwegs war hab ich u.a. mit dem Staff PS2 gezockt oder einfach nur in der Lobby rumgehangen usw...
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste