Unterirdische Stadt noch geschlossen?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
dmeik
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.2010, 12:54

Unterirdische Stadt noch geschlossen?

Beitrag von dmeik »

Hallo,

Hier steht, dass die unterirdische Stadt in Peking nach der Olympiade geschlossen worden ist:

http://www.chinaculturecenter.org/tours ... ventid=601" target="_blank

Von der Schließung ist auch hier die Rede:

http://en.wikipedia.org/w/index.php?tit ... attraction" target="_blank

Weiß jemand, ob die inzwischen wieder geöffnet worden ist?

Danke!
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Unterirdische Stadt noch geschlossen

Beitrag von Wang »

Keine Ahnung, wie es jetzt ist, ich war im Juli 2008 da, also schon vor Olympia, und da bin ich auch erst durch die Hutongs geirrt, wurde 20 Minuten von einem Rikschafahrer verfolgt und zum Schluss sagte mir dann ein Polizist, dass der Laden schon dicht sei ;)
dmeik
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.2010, 12:54

Re: Unterirdische Stadt noch geschlossen

Beitrag von dmeik »

Wang hat geschrieben:... da bin ich auch erst durch die Hutongs geirrt, ...
Ich habe gehört, dass der Eingang etwas schwierig zu finden ist - deshalb frage ich hier nach, ob die schon wieder offen haben, nicht dass ich mich umsonst auf den Weg und die Suche mache.
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Unterirdische Stadt noch geschlossen?

Beitrag von Taiyang »

Ich hab neulich in der Zeitung gelesen, dass die Underground City noch bis 2012 geschlossen bleibt. Manche sagen weil sie renoviert wird und manche meinen, die wird ganz und gar geschlossen ("abgerissen")
dmeik
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.2010, 12:54

Re: Unterirdische Stadt noch geschlossen?

Beitrag von dmeik »

Taiyang hat geschrieben:Ich hab neulich in der Zeitung gelesen, dass die Underground City noch bis 2012 geschlossen bleibt.
Danke für die Information, da kann ich mir den Weg und die Suche wohl sparen.
Taiyang hat geschrieben:("abgerissen")
"Abreisen" stelle ich mir bei einer unterirdischen Anlage etwas schwierig vor, wohl eher "zuschütten" ...
drdmk
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2010, 19:21

Re: Unterirdische Stadt noch geschlossen?

Beitrag von drdmk »

ok danke für die Infos. Hatte das eigentlich auch auf dem Plan für meine nächste Reise. Dann wird das halt gestrichen.
Nochmal Danke
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Unterirdische Stadt noch geschlossen?

Beitrag von Taiyang »

dmeik hat geschrieben:
Taiyang hat geschrieben:("abgerissen")
"Abreisen" stelle ich mir bei einer unterirdischen Anlage etwas schwierig vor, wohl eher "zuschütten" ...
warum wohl dann auch die Anführungszeichen :wink:

Hier ist übrigens ein Link zu dem Artikel, den ich da neulich mal gelesen habe:

http://www.globaltimes.cn/www/english/m ... 33352.html" target="_blank
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Unterirdische Stadt noch geschlossen?

Beitrag von báitù »

Taiyang hat geschrieben:
dmeik hat geschrieben:
Taiyang hat geschrieben:("abgerissen")
"Abreisen" stelle ich mir bei einer unterirdischen Anlage etwas schwierig vor, wohl eher "zuschütten" ...
warum wohl dann auch die Anführungszeichen :wink:

Hier ist übrigens ein Link zu dem Artikel, den ich da neulich mal gelesen habe:

http://www.globaltimes.cn/www/english/m ... 33352.html" target="_blank
Gemeint war sicher "abreissen", nicht "abreisen"... :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste