Motorradfahren erlaubt?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
XiaoMa1980
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2007, 16:37

Motorradfahren erlaubt?

Beitrag von XiaoMa1980 »

Hallo Leute,

ist es erlaubt, in Peking mit einem Motorrad zu fahren? Meine Freundin sagt, es ist in der "Innenstadt" verboten.. :cry: Dann müsste ich aufs Motorrad verzichten, was ich ungern tue.
今天我们在一起
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motorradfahren erlaubt?

Beitrag von happyfuture »

wikitravel hat geschrieben:There are some restrictions. Motorcycles are forbidden on most freeways and some cities forbid them in the downtown core in an effort to control traffic congestion. For example, motorcycles are banned from downtown Guangzhou, Dongguan, Shenzhen, Zhuhai and Hangzhou, and there are restrictions in Beijing and Shanghai. Riding a motorcycle into these prohibited areas can lead to fines and possible confiscation of the bike. There can also be licensing complications; for example in some cities (such as Beijing,) only cities registered within the metropolitan area can be legally ridden.
Driving in China

Nach meinem Kenntnisstand sind in Beijing innerhalb des 4. Rings Motorräder über 125ccm nicht erlaubt.
In anderen Städten (z.B. Wuhan) sind die Anzahl Zulassungen über 125ccm kontingentiert!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste