Quick Hotels

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
dmeik
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.2010, 12:54

Quick Hotels

Beitrag von dmeik »

Hallo,

Ich habe hier in der Stadt schon mehrfach Hotels gesehen, die sich selbst auf dem Schild als "Quick Hotel" bezeichneten.

Bedeutet das "quick", dass Check-in/out besonders schnell abgewickelt werden? Oder etwa, dass auch nur eine stundenweise Verweildauer möglich ist ...

Eigentlich sahen die Häuser ganz anständig aus und liegen in einer anständigen Gegend.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Quick Hotels

Beitrag von HK_Yan »

dmeik hat geschrieben:Hallo,

Ich habe hier in der Stadt schon mehrfach Hotels gesehen, die sich selbst auf dem Schild als "Quick Hotel" bezeichneten.

Bedeutet das "quick", dass Check-in/out besonders schnell abgewickelt werden? Oder etwa, dass auch nur eine stundenweise Verweildauer möglich ist ...

Eigentlich sahen die Häuser ganz anständig aus und liegen in einer anständigen Gegend.
Sehr viele viele Hotels in China bieten Zimmer auch stundenweise an. Ich sehr die Werbung überall.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Tonjin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2010, 09:28
Wohnort: Qingdao

Re: Quick Hotels

Beitrag von Tonjin »

Quick Hotel wurde im 9.Jahrzehnt des 20.Jahrhunderts in USA entstanden.
Quick Hotels sind normalweise billiger als andere Hotels, aber dafuer gibt auch wenige Dienstleistungen, zum Beispiel kein Frühstück, Gastwirtschaft, Konferenzraum...usw.
viele Quick Hotels dienen nur zum Übernachten. :)
Odin sagt, die Angst verleiht Flügel!
仁 义 礼 智 信 唯谦 唯德
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Quick Hotels

Beitrag von HK_Yan »

In Japan heißen die 'Fashion Hotels'. In Mongkok, Hong Kong gibt es davon vermutlich 100. In Deutschland findet man die eher in Rotlichtgegenden.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
dmeik
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.2010, 12:54

Re: Quick Hotels

Beitrag von dmeik »

Tonjin hat geschrieben:Quick Hotel wurde im 9.Jahrzehnt des 20.Jahrhunderts in USA entstanden.
Quick Hotels sind normalweise billiger als andere Hotels, aber dafuer gibt auch wenige Dienstleistungen, zum Beispiel kein Frühstück, Gastwirtschaft, Konferenzraum...usw.
viele Quick Hotels dienen nur zum Übernachten. :)
Entspricht das einem "Hotel Garni", also einem reinen Übernachtungsbetrieb?
李哲瀚
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2010, 18:02

Re: Quick Hotels

Beitrag von 李哲瀚 »

Hehe in Qingdao öfter mal gesehen :lol: 3 Std. für 40 Rmb?! Was kann man in diesen 3 Std. nur machen :wink: ?
Die Männer vor solchen Hotels hatten auch eine entsprechende Begleitung.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quick Hotels

Beitrag von happyfuture »

In Deutschland werden aufgrund der aktuellen Steuerermäßigung Stundenhotels wieder "attraktiv" :lol:

In China werden Hotelzimmer stundenweise (auch tageweise) für Mahjonghh und andere "Zockereien" gemietet ... :wink:
dmeik
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.2010, 12:54

Re: Quick Hotels

Beitrag von dmeik »

happyfuture hat geschrieben: In China werden Hotelzimmer stundenweise (auch tageweise) für Mahjonghh und andere "Zockereien" gemietet ...
Ist ein Hotelzimmer für ein Zockerei-Treffen wirklich gut geeignet? Das Bett braucht man doch nicht, und i.d.R. dürfte es nicht genug Sitzmöglichkeiten geben ...
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quick Hotels

Beitrag von happyfuture »

dmeik hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: In China werden Hotelzimmer stundenweise (auch tageweise) für Mahjonghh und andere "Zockereien" gemietet ...
Ist ein Hotelzimmer für ein Zockerei-Treffen wirklich gut geeignet? Das Bett braucht man doch nicht, und i.d.R. dürfte es nicht genug Sitzmöglichkeiten geben ...
Ist das so? In China? Schon mal in China mit Chinesen im Hotel gezockt? :wink:
dmeik
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.2010, 12:54

Re: Quick Hotels

Beitrag von dmeik »

HK_Yan hat geschrieben:In Japan heißen die 'Fashion Hotels'.
Ist ein "Fashion Hotel" das gleiche wie ein "Love Hotel"?


Die Quick-Hotels, die ich gesehen habe, waren alle in der Nähe einer Uni. Mir hat ein chin. Bekannter erzählt, dass die gerne von Studenten-Pärchen verwendet werden, weil es in den chin. Studenten-Wohnheimen nur Mehrbett-Zimmer gibt.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Quick Hotels

Beitrag von HK_Yan »

dmeik hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:In Japan heißen die 'Fashion Hotels'.
Ist ein "Fashion Hotel" das gleiche wie ein "Love Hotel"?
Ja.
dmeik hat geschrieben:Die Quick-Hotels, die ich gesehen habe, waren alle in der Nähe einer Uni.
Die sind überall in China und sehr viele Hotels haben ihre Kurzzeitraten groß Draußen hängen. Nicht wirklich überraschend natürlich nur in chinesisch.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
dmeik
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.2010, 12:54

Re: Quick Hotels

Beitrag von dmeik »

李哲瀚 hat geschrieben:Hehe in Qingdao öfter mal gesehen :lol: 3 Std. für 40 Rmb?! Was kann man in diesen 3 Std. nur machen :wink: ?
Es gibt halt Männer, die sich mehr als 5 Minuten Zeit dafür nehmen ...

... und manche vergessen auch das "Vorspiel" nicht ...

(Sorry für die Zote, aber bei dieser Vorlage konnte ich mir das nicht verkneifen :wink: )
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Quick Hotels

Beitrag von bossel »

HK_Yan hat geschrieben:Die sind überall in China und sehr viele Hotels haben ihre Kurzzeitraten groß Draußen hängen. Nicht wirklich überraschend natürlich nur in chinesisch.
Noch nie gesehen, nur in HK. Nicht, daß ich mich für (Liebes-)Hotels übermäßig interessieren würde, aber wenn es sie wirklich überall gäbe, hätte es doch häufiger mal auffallen müssen. Latsche ständig durch die Gegend, & Stundenangaben bei Hotels sind mir in fast 4 Jahren vielleicht 2- bis 3-mal aufgefallen.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Quick Hotels

Beitrag von HK_Yan »

bossel hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:Die sind überall in China und sehr viele Hotels haben ihre Kurzzeitraten groß Draußen hängen. Nicht wirklich überraschend natürlich nur in chinesisch.
Noch nie gesehen, nur in HK. Nicht, daß ich mich für (Liebes-)Hotels übermäßig interessieren würde, aber wenn es sie wirklich überall gäbe, hätte es doch häufiger mal auffallen müssen. Latsche ständig durch die Gegend, & Stundenangaben bei Hotels sind mir in fast 4 Jahren vielleicht 2- bis 3-mal aufgefallen.
Wenn ich in Shenzhen bin dann sehe ich das gleich nahe der Grenze am Days Inn und gegenüber am Home Inn. Viele Hotels haben doch Stoffbanderolen außen hängen, das ist fast immer Werbung für die die ein bisschen müde sind, aber nicht müde genug für die ganze Nacht.

Ich muss da mal Fotos machen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
李哲瀚
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2010, 18:02

Re: Quick Hotels

Beitrag von 李哲瀚 »

dmeik hat geschrieben:
李哲瀚 hat geschrieben:Hehe in Qingdao öfter mal gesehen :lol: 3 Std. für 40 Rmb?! Was kann man in diesen 3 Std. nur machen :wink: ?
Es gibt halt Männer, die sich mehr als 5 Minuten Zeit dafür nehmen ...

... und manche vergessen auch das "Vorspiel" nicht ...

(Sorry für die Zote, aber bei dieser Vorlage konnte ich mir das nicht verkneifen :wink: )
Ach für manche Sachen kann man sich ruhig mehr Zeit nehmen :mrgreen: , als nur 5 min oder 3 Std. ne?!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste