hat jemand diese Zeit auch Erkältung gehabt?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
lily schmolke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2010, 17:01

hat jemand diese Zeit auch Erkältung gehabt?

Beitrag von lily schmolke »

Hallo,zusammen
Seit 1 Mai habe ich Halsweh gehabt,danach Fieber und noch Erkältung .Und wenn ich draußen gehe ,finde ich ,daß viele Leute husten.
Daher habe ich eine Frage,ob jemand auch Erkältung hat oder hatte? :?
Benutzeravatar
DerDirk
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 23.09.2009, 16:52
Wohnort: Bochum

Re: hat jemand diese Zeit auch Erkältung gehabt?

Beitrag von DerDirk »

nee, bin gesund wie ein Ochse :mrgreen:
(Ich hoffe es ist nicht die Schweinegrippe :shock: )
Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.
Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: hat jemand diese Zeit auch Erkältung gehabt?

Beitrag von ingo_001 »

lily schmolke hat geschrieben:Hallo,zusammen
Seit 1 Mai habe ich Halsweh gehabt,danach Fieber und noch Erkältung .Und wenn ich draußen gehe ,finde ich ,daß viele Leute husten.
Daher habe ich eine Frage,ob jemand auch Erkältung hat oder hatte? :?
Hier in Berlin hab ich vor ein paar Wochen in der U-Bahn relativ viele verschnupfte und hustende Menschen gesehen.
Jetzt aber eher wenige.
Wir haben dieses Jahr noch keine Erkältung gehabt.

Gute Besserung für Dich :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: hat jemand diese Zeit auch Erkältung gehabt?

Beitrag von Taiyang »

haha T_T ich bin auch schon seit fast 2 Wochen dauer-erkältet. Fieber, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Husten und Schnupfen sind schon fast wieder weg, aber Halsschmerzen sind immer noch da.
Bei dem Wetter aber auch kein Wunder.
TaugeNix

Re: hat jemand diese Zeit auch Erkältung gehabt?

Beitrag von TaugeNix »

Hier in Shanghai sind auch immer wieder Hustenanfälle und Nies-Orgien zu vernehmen - insbesondere rund um meine Heimat (Xuhui). Da stehen viele Erlen, Eschen, Weiden, und scheinbar sind auch Chinesen nun mit der "Industrialisierungskrankheit" Heuschnupfen gesegnet.

Da es hier die letzten Tage fast regelmäßig an die 30°C wurde, blühten die Bäume wie verrückt, so dass selbst ich - der seine Allergien mit der Pubertät verlor - hin und wieder mal niesen musste :|

Heute hat es endlich dauerhaft geregnet - die Pollen und der Blütenstaub sind wohl erstmal passé!

Gruß,
TaugeNix^weiß jemand, ob die hier überhaupt wissen, was Heuschnupfen ist?!
Kilrathy
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2010, 22:06

Re: hat jemand diese Zeit auch Erkältung gehabt?

Beitrag von Kilrathy »

Hier in Dalian scheint jeder zweite atm erkältet zu sein.
Erst Halsschmerzen, dann Husten und evtl. leichter Schnupfen. Manche bekommen noch Fieber dazu.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: hat jemand diese Zeit auch Erkältung gehabt?

Beitrag von happyfuture »

Wuhan meldet alles Fit ... :mrgreen:
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: hat jemand diese Zeit auch Erkältung gehabt?

Beitrag von incues »

Es ist bestimmt wieder so eine Welle von Studenten, die an kissing disease leidet :-P
我的寵物龍可以噴火
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste