Isst jemand im Paulaner in Beijing?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
lily schmolke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2010, 17:01

Isst jemand im Paulaner in Beijing?

Beitrag von lily schmolke »

Ich werde dort vielleicht fürn ein Monat arbeiten.Und daher interessiere ich mich dafür,ob jemand oft im Paulaner isst. :wink:
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Isst jemand im Paunanla in Beijing?

Beitrag von corneta »

lily schmolke hat geschrieben:Ich werde dort vielleicht fürn ein Monat arbeiten.Und daher interessiere ich mich dafür,ob jemand oft im Paulaner isst. :wink:
Hier mal ein paar Infos zur Paulaner Brauerei, von der das Restaurant seinen Namen hat :wink: .
beijingmum
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2009, 09:38
Wohnort: Peking

Re: Isst jemand im Paunanla in Beijing?

Beitrag von beijingmum »

wir sind immer wieder mal dort!!!!!!!!

PAULANER :wink:
Liebe Grüße
Beijingmum
TaugeNix

Re: Isst jemand im Paunanla in Beijing?

Beitrag von TaugeNix »

Einmal dort - Bundesliga geschaut. Knapp 80 Kuai für nen bescheidenes Bier bezahlt.
Was zum Teufel soll man dort? :shock: (außer Arbeiten, natürlich - nix gegen die Fuwuyuans)

Wenn Deutsch, dann Schindlers. Aber auch nur selten..

Gruß,
TaugeNix^geht in SHA auch nicht ins Hofbräu, etc.
lastminute
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2010, 17:46

Re: Isst jemand im Paunanla in Beijing?

Beitrag von lastminute »

Ich war ma da, da geht aber nicht viel ab. Zum Arbeiten für 4 Wochen mal ne Erfahrung Wert :idea:
Madura
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.02.2010, 20:55
Wohnort: Hamm

Re: Isst jemand im Paunanla in Beijing?

Beitrag von Madura »

das 4 kronen in BJ ist auch sehr angenehm.
Die haben noch eine ordentliche Hausbrauerei.
Nach privater Führung haben wir dort zusammen mit dem original bayrischen Braumeister rischtich gemütlich gemacht.

I soaks diar! A moardsgaudi woa des!
beijingmum
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2009, 09:38
Wohnort: Peking

Re: Isst jemand im Paunanla in Beijing?

Beitrag von beijingmum »

TaugeNix hat geschrieben:Einmal dort - Bundesliga geschaut. Knapp 80 Kuai für nen bescheidenes Bier bezahlt.
Was zum Teufel soll man dort? :shock: (außer Arbeiten, natürlich - nix gegen die Fuwuyuans)

Wenn Deutsch, dann Schindlers. Aber auch nur selten..

Gruß,
TaugeNix^geht in SHA auch nicht ins Hofbräu, etc.
ja teuer, aber essen ist gut dort!!!!!!!
Madura hat geschrieben:das 4 kronen in BJ ist auch sehr angenehm.
Die haben noch eine ordentliche Hausbrauerei.
Nach privater Führung haben wir dort zusammen mit dem original bayrischen Braumeister rischtich gemütlich gemacht.

I soaks diar! A moardsgaudi woa des!
na, geh kimm :roll: des hoasst so: i soags dah, a moardsgaudi wahr des!
ich komm aus dem selben ort, wie der braumeister
Liebe Grüße
Beijingmum
TaugeNix

Re: Isst jemand im Paunanla in Beijing?

Beitrag von TaugeNix »

beijingmum hat geschrieben:
ja teuer, aber essen ist gut dort!!!!!!!
Meine Oma kann besser kochen :lol:
Egal, ich werde mir das Paulaner sicher nur selten(st) antun, denn kulinarische Alternativen gibt es in Beijing wahrlich genug ;)

Und Bayerisch muss ich nicht auch noch in Beijing hören - nur, wenn es dazu Ebbelwoi und Handkäs' mit Musik gibt :mrgreen:

Gruss,
TaugeNix^genießt jetzt erstmal Shanghai und freut sich wieder auf Beijing..
beijingmum
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2009, 09:38
Wohnort: Peking

Re: Isst jemand im Paunanla in Beijing?

Beitrag von beijingmum »

TaugeNix hat geschrieben:
beijingmum hat geschrieben:
ja teuer, aber essen ist gut dort!!!!!!!
Meine Oma kann besser kochen :lol:
Egal, ich werde mir das Paulaner sicher nur selten(st) antun, denn kulinarische Alternativen gibt es in Beijing wahrlich genug ;)

Und Bayerisch muss ich nicht auch noch in Beijing hören - nur, wenn es dazu Ebbelwoi und Handkäs' mit Musik gibt :mrgreen:

Gruss,
TaugeNix^genießt jetzt erstmal Shanghai und freut sich wieder auf Beijing..
ja taugenix :D auch ich kann besser kochen...aber ab und zu mal was heimisches sehen ist doch auch nett, oder?
und das mit dem eppelwoi ist wohl ne andere baustelle, hm :wink:
Liebe Grüße
Beijingmum
lily schmolke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2010, 17:01

Re: Isst jemand im Paunanla in Beijing?

Beitrag von lily schmolke »

Also.Ich habe dort gegessen.Und der REstaurant gefällt mir sehr.
Dann habe ich gedacht ,dort zu arbeiten.
im Paunanla gibt es sehr guten Radler.Ich mag den sehr sehr!
Und im Schindler gibt es ja auch ´sehr lekeres essen.Ich mag beide.
In china ist ja das Bier in Paunanla ein bisschen teuer.Aber er schmekt recht gut! :wink:
TaugeNix

Re: Isst jemand im Paunanla in Beijing?

Beitrag von TaugeNix »

beijingmum hat geschrieben: und das mit dem eppelwoi ist wohl ne andere baustelle, hm :wink:
:shock: :shock: Ebbelwoi: Ja, bitte. Äppler: okay, wenn es sein muss. Äppelwoi: naja.
Aber ePPelwoi, also bitte. Banause!!
lily schmolke hat geschrieben: im Paunanla gibt es sehr guten Radler.Ich mag den sehr sehr!
Das wird den Radler aber freuen.. (SCNR) :oops:
In china ist ja das Bier in Paunanla ein bisschen teuer.Aber er schmekt recht gut! :wink:
Schmeckt halt.. wie deutsches Bier. Bin in einer Bierhochburg aufgewachsen, und Binding / Licher / Henninger sind einfach leckerer als irgendwelche bayerischen Biere. Und wenn ich die Wahl habe, für 80 Chinadollar ein bayerisches Bier oder 20 Yanjing zu bekommen.. dann.. nehm' ich doch lieber letzteres und hab nen schönen Abend mit nen paar Freunden :mrgreen:

Gruß,
TaugeNix^mag aber auch hier in Shanghai das Suntory, bzw. in Changsha das Hapi.. :o
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Isst jemand im Paunanla in Beijing?

Beitrag von belrain »

Naja, das Paulaner ist ok.

Aber genau wie hier in Shanghai - einfach viel zu teuer. Und wenn ich dann mal deutsch essen will, koche ich eben deutsches Essen. Freut sich meine Frau auch immer, sie mag es sehr gern wenn ich koche :wink:

Und das Bier ist zwar auch gut, aber dann doch lieber zu Hause mit 18 Flaschen Tsingtao und einigem Grillgut und einigen Freunden. Ist preislich genauso wie ein Essen mit zwei oder drei Bieren im Paulaner. Ok - die atmosphaere ist anders, aber nicht unbeding schlechter :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
andy

Re: Isst jemand im Paunanla in Beijing?

Beitrag von andy »

TaugeNix hat geschrieben: Schmeckt halt.. wie deutsches Bier. Bin in einer Bierhochburg aufgewachsen, und Binding / Licher / Henninger sind einfach leckerer als irgendwelche bayerischen Biere.
Ist doch klar das Bier womit du quasi aufgewachsen bist, dir besser schmeckt als "fremdes Bier". Dasselbe gilt fürs Essen bei deiner Oma. Ob das jetzt andere auch so sehen, wird eher nicht der Fall sein.
TaugeNix

Re: Isst jemand im Paunanla in Beijing?

Beitrag von TaugeNix »

Ich habe nichts anderes behauptet – aber bitte, jedem Tierchen sein Pläsierchen :)
Trotzdem: ins Paulaner würde ich einfach nicht gehen, denn – wie auch Belrain anmerkte – mit dem Geld kann ich woanders nen schönen Abend mit Freunden haben..
Und wirklich: ich bin nicht nach China gegangen, um hier deutsches Essen zu futtern, da gibt es auch zuviele kulinarische Alternativen, gerade in Beijing.. :mrgreen:

Gruss,
TaugeNix^bekommt allein von den Gedanken an die Restaurants in Beijing wieder unglaublichen Hunger..
Shilena
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2007, 12:56
Wohnort: Beijing

Re: Isst jemand im Paunanla in Beijing?

Beitrag von Shilena »

Ich lebe seit September hier und habe schon ab und an Lust auf ein deutsches Gericht. Wenn auch nicht sehr oft, es gibt so viel leckeres Essen hier :)

Dann gehe ich aber lieber zu Schindlers, denn ich habe selten so schlecht gegessen wie im Paulaner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste