Golfen lernen in Beijing....

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
beijingmum
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2009, 09:38
Wohnort: Peking

Golfen lernen in Beijing....

Beitrag von beijingmum »

ich bin auf der suche nach einer "betätigung" hier in peking. ich habe gehört (weiss nicht, ob das wirklich so ist..) das golfen lernen hier einigermassen erschwinglich sein soll im vgl. zu dtl.

hat jemand das ausprobiert und kann mir ein bisschen erfahrungen berichten z.b wo und wie viel die stunden so kosten. muss man gleich mitglied werden?

ein platz in nähe beigao wäre toll........

ich möchte aber noch dazusagen, dass ich z.b. 1000 rmb für einen tag nicht erschwinglich finden würde. vielleicht hab ich auch eine ganz falsche vorstellung. ich würd halt nur gern was neues lernen. :wink:
danke schon mal
beijingmum
Liebe Grüße
Beijingmum
lily schmolke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2010, 17:01

Re: Golfen lernen in Beijing....

Beitrag von lily schmolke »

haha :lol: :lol: :lol:
Ich glaube,du solltest Mitglieder sein,wenn du Golf spielen willst.Und es kostet nicht wenig :lol: :lol:
Ich werde meine Freundin für dich darüber fragen,wie es geht.Sie spielt gerne Golf. :)
beijingmum
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2009, 09:38
Wohnort: Peking

Re: Golfen lernen in Beijing....

Beitrag von beijingmum »

hi,

DANKE.bin mittlerweile bei der 4. golfstunde. es gibt driving ranges (ist das der plural??) dort kann man auch als nichtmitglied spielen.
jeder der infos und ca. preise haben will, kann mich gern kontaktieren.
lg
beijingmum
Liebe Grüße
Beijingmum
dmeik
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.2010, 12:54

Re: Golfen lernen in Beijing....

Beitrag von dmeik »

Ich habe vom Golfen überhaupt keine Ahnung, aber ich habe in einem Buch [1] was witziges zum Thema "Golf in China" gelesen: es soll zwei Arten von Golf-Unterricht für Anfänger geben, nämlich "Business Golf" und "Competitive Golf":
  • Beim Business-Golf lernt man hauptsächlich den Ball in die richtige Gegend zu lenken, damit man immer in der Nähe seines (potenziellen) Geschäftspartners ist, um mit diesem sprechen/verhandeln/Geschäft anbahnen zu können.
  • Beim Competitive-Golf (oder auch um aus Spaß zu spielen) lernt man den Ball möglichst weit zu schlagen.

[1] Y.S.Ellis: 101 Stories for Foreigners to Understand Chinese People. Liaoning Education Press, Shenyang, PR China, 2007.
Alphi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2010, 22:40

Re: Golfen lernen in Beijing....

Beitrag von Alphi »

bin auch am golfen interessiert, würde gerne wissen wo man günstig spielen kann
stema9900
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2012, 11:09

Re: Golfen lernen in Beijing....

Beitrag von stema9900 »

Ich interessiere mich ebenfalls für Golfmöglichkeiten in Beijing... Vllt. hat da jemand noch einmal Infos? Ich glaube Golfplätze sind äußerst teuer in China, vllt. gibt es ne Möglichkeit sich auf Driving Ranges fit zu halten??
XiaoMa
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 17.08.2012, 11:13

Re: Golfen lernen in Beijing....

Beitrag von XiaoMa »

Ich kann virtuelles Golf nur empfehlen (einfach mal nach Golfzone googeln), kostet zwischen 70 und 100 RMB für 9 Löcher inklusive Drinks und Snacks.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste