Weissbiergläser in Peking??

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
beijingmum
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2009, 09:38
Wohnort: Peking

Weissbiergläser in Peking??

Beitrag von beijingmum »

hi,

weiß jemand zufällig, wo ich Weissbiergläser auftreiben könnte?
Bei IKEA war ich schon, Fehlalarm. Ansonsten fällt mir nur noch ein, die Dt. Lokale abzuklappern.
Aber vielleicht hat ja jemand schon mal in einem Laden so was gesehen?
:D
Lieben Dank
Beijingmum
Liebe Grüße
Beijingmum
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weissbiergläser in Peking??

Beitrag von happyfuture »

beijingmum hat geschrieben:weiß jemand zufällig, wo ich Weissbiergläser auftreiben könnte?
Versuch es mal HIER :wink:
oder eventuell Metro :roll:

Für Zhongshan oder Wuhan könnte ich Dir bessere Infos geben! :mrgreen:
beijingmum
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2009, 09:38
Wohnort: Peking

Re: Weissbiergläser in Peking??

Beitrag von beijingmum »

ah dank dir!!!!!!!

an paulaner hab ich gedacht, aber auf metro wär ich nicht gekommen.. 8)
da versuch ichs jetzt zuerst mal!
danke, happyfuture
Liebe Grüße
Beijingmum
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weissbiergläser in Peking??

Beitrag von happyfuture »

beijingmum hat geschrieben:ah dank dir!!!!!!!

an paulaner hab ich gedacht, aber auf metro wär ich nicht gekommen.. 8)
da versuch ichs jetzt zuerst mal!
danke, happyfuture
Bitte Rapport, wenn Du welche aufgetrieben hast :D
Benutzeravatar
annalena
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2007, 14:48
Wohnort: BJ

Re: Weissbiergläser in Peking??

Beitrag von annalena »

schau mal im großen Blumenmarkt in der Lucky street oder im kleinen Liangma-Blumenmarkt ggü vom Sunflowertower in der Liangmalu(?) oben, da gibts sogar Einweckgläser.

Edit: oder hier http://www.thebeijinger.com/forum/2008/ ... everything" target="_blank
beijingmum
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2009, 09:38
Wohnort: Peking

Re: Weissbiergläser in Peking??

Beitrag von beijingmum »

hi annalena

den laitai flowermarket bei der lucky str. kenn ich. meinst du da oben auf dem geschoss, wo auch die blumen sind oder unten in den katakomben :mrgreen:
ich hab da irgendwie immer noch keine orientierung, jedes mal finde ich wieder nen neuen weg und neue treppen :shock:
Liebe Grüße
Beijingmum
Benutzeravatar
annalena
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2007, 14:48
Wohnort: BJ

Re: Weissbiergläser in Peking??

Beitrag von annalena »

wenn, dann unten. es gibt einen direkten eingang rechts neben der grossen eingangstreppe
Benutzeravatar
annalena
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2007, 14:48
Wohnort: BJ

Re: Weissbiergläser in Peking??

Beitrag von annalena »

im grossen Blumenmarkt gibt es genau ein Weissbierglas (second hand). Telefonnummer von der Visitenkarte: 15601237020, 13391833423 (Glasgeschäft neben dem Korbmacher)
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Weissbiergläser in Peking??

Beitrag von hktraveller »

Ich hab jede Menge in Macau (Alles Erdinger). Wie viele brauchst Du? Kommst Du Mal in die Gegend hier? Aber entsprechend verpackt kann man die auch schicken.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weissbiergläser in Peking??

Beitrag von happyfuture »

hktraveller hat geschrieben:Ich hab jede Menge in Macau (Alles Erdinger). Wie viele brauchst Du? Kommst Du Mal in die Gegend hier? Aber entsprechend verpackt kann man die auch schicken.
Verrätst Du uns, wo Du die Gläser erstanden hast? Eigenimport???

Weißbier gibt es ja zu kaufen, auch Paulaner in der Dose :shock:
Jedoch sind echte Weißbiergläser Mangelware ...
Benutzeravatar
annalena
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2007, 14:48
Wohnort: BJ

Re: Weissbiergläser in Peking??

Beitrag von annalena »

Also: Im kleinen Blumenmarkt, obere Etage, gibt es Weissbierglaeser, oder solche, die ich als solche bezeichnen würde, 10 RMB das Stück, eines davon mit Aufdruck.
soloinbeijing
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2010, 11:53

Re: Weissbiergläser in Peking??

Beitrag von soloinbeijing »

Hallo,

geh auf den Hotelmarkt am 4. Ring. Du fährst den 4. Ring südlicher Richtung bis zur Ausfahrt Richtung GaoBeiDian auber nicht auf die Abzweigung GaoBeiDian sondern davor rechts ab. NAhc der Ausfahrt links und dann gerade aus. Dann kommst du auf nen Platz und da fährst du rechts in eine Straße rein. Fahre ca. 150 m suche nen Parkplatz und und gehe links in den Markt (mehrere Hallen mit allem was das Wohungsaustattungsherz begehrt).

Ober beim Paulaner Bräu im Kempinski (teuer und weniger Funfaktor)
beijingmum
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2009, 09:38
Wohnort: Peking

Re: Weissbiergläser in Peking??

Beitrag von beijingmum »

danke annalena, danke soloinbeijing und danke hktraveller:) :) :)

da weiss ich ja jetzt gar nicht was ich zuerst testen soll :mrgreen:
flowermarket ist kein problem, den kenn ich. metro auch.
@soloinbeijing
die idee mit dem hotelmarkt finde ich cool, da gibts vielleicht noch mehr, das ich brauchen könnt??!
was gibts denn da noch so? auch möbel? hast du nen namen? ich fahr leider nicht selbst, ich muss das irgendwie meinem fahrer klar machen, der nur chinesisch kann und ich kein chinesisch :twisted:
dann klappt das ja doch noch mit den gläsern. oder doch flowermarket wär leichter :mrgreen: herrje immer diese entscheidungen
Liebe Grüße
Beijingmum
Benutzeravatar
annalena
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2007, 14:48
Wohnort: BJ

Re: Weissbiergläser in Peking??

Beitrag von annalena »

oh, den chinesischen namen hätt ich auch gern :D : oder ist das etwa dieser markt hier:
1 Lv Jiachang Shangye Jie, Shibalidian, Chaoyang district. Open 9am-5pm daily. 经开万佳国际酒店用品市场, 朝阳区十八里店吕家营商业街1号

den hatte ich damals zufällig auf der suche nach etwas essbarem in der ecke entdeckt. ob's da weissbiergläser gibt, hm ...
soloinbeijing
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2010, 11:53

Re: Weissbiergläser in Peking??

Beitrag von soloinbeijing »

auf diesem Hotelmarkt gibt es alles! vernünftige Weingläser, Champagnergläser, Besteck, Eismaschinen, Espressomaschinen, Super Geschirr..... und vor allem zu einem Bruchteil von dem was es bei Laitai orde rin der Frauenstrasse gibt Chinesische Adresse und Namen muss ich raussuchen. Wenn du auch kleine HAushaltsdinge brauchst bekommst du dort alles
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste