Blumenlieferdienst in Peking gesucht

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Maximilian X
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2021, 03:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

Blumenlieferdienst in Peking gesucht

Beitrag von Maximilian X » 13.04.2021, 03:49

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Floristen / Blumenladen in Peking, welcher Blumensträuße auf Bestellung ausliefert. Kann mir jemand einen zuverlässigen Laden empfehlen, den man von Deutschland aus erreichen kann (z.B. per E-Mail)?

Hintergrund ist der, daß ich einer Person in Peking, zu einem Jahrestag, einen Strauß Blumen senden möchte. Da ich nicht dort bin, muß das leider von Deutschland aus passieren. Ich habe zwar diverse Webseiten gefunden, die diesen Service anbieten, aber die Preise dort (zwischen 40 und 100 Euro für einen gewöhnlichen Strauß) sind mir doch etwas zu hoch. Sicherlich gibt es den selben Service von einem echten Pekinger Floristen zu in Peking üblichen Preisen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Laden empfehlen oder vielleicht sogar Kontaktdaten nennen könnte. Ideal wäre es, wenn der Laden im Zentrum von Peking wäre, da die Person dort wohnt.

Ich bedanke mich schon mal bei Euch!

Maximilian X

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1934
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Blumenlieferdienst in Peking gesucht

Beitrag von sanctus » 13.04.2021, 05:17

Schonmal was von der App Meituan 美团 gehört? Dort bestellt man einfach einen Strauß Blumen bei unzähligen Anbietern (Floristen) und lässt diesen innerhalb von 45 Minuten an eine Adresse in der Nähe liefern.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Maximilian X
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2021, 03:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Blumenlieferdienst in Peking gesucht

Beitrag von Maximilian X » 13.04.2021, 22:48

Vielen Dank! Die App kannte ich noch nicht. Leider kann ich dort kein Wort lesen. Alles in chinesischer Schrift. Auf der Webseite das gleiche. :(

Weiß jemand noch ne andere Lösung? Oder hat vielleicht doch jemand nen direkten Kontakt zu nem Blumenladen im Zentrum von Peking?

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1934
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Blumenlieferdienst in Peking gesucht

Beitrag von sanctus » 20.04.2021, 09:08

Ich könnte ja für dich Blumen bestellen und du schickst mir das Geld per Paypal! Wenn daran Interesse besteht, dann melde dich nochmal! Wir kriegen das schon irgendwie hin. Grüße aus Peking
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast