Online-Tickets für die Große Mauer bei Badaling

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16387
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Online-Tickets für die Große Mauer bei Badaling

Beitrag von Laogai » 03.06.2019, 21:18

Ich lupfe das mal aus einem unglücklich entführtem Thread hier her:
ingo_001 hat geschrieben:Neues Ticketsystem für die Chinesische Mauer
http://german.cri.cn/3185/2019/06/03/1s294111.htm
...und...
chinavelo hat geschrieben:Und das müßte das Online Reservierungssystem sein!
http://ticket.badaling.cn/ticket/toHomePage
Bernd
Zur Anmerkung von Bernd: Ja, dort müssen die Tickets für den Abschnitt der Großen Mauer bei Badaling künftig online gebucht werden. Nicht nur gibt es die Seite (noch) lediglich auf chinesisch, man muss für eine Registrierung auch eine chinesische Mobilfunknummer angeben, an die dann eine SMS mit dem Bestätigungscode für die Registrierung geschickt wird. Ausländische Mobilfunknummern werden nicht akzeptiert.

Das nur als Info nebenbei, denn wer will schon nach Badaling, wenn es in der Region in/um Beijing viel interessantere Abschnitte der Großen Mauer gibt? :D 8)
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Malin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2016, 01:42
Wohnort: Peking
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Online-Tickets für die Große Mauer bei Badaling

Beitrag von Malin » 04.06.2019, 17:02

Ich hoffe, es wird so sein wie in der Verbotenen Stadt: ohne Onlineticket einfach durchgehen zum Ausländerschalter - hat bei mir und meinem Besuch bislang immer geklappt, zuletzt vor drei Wochen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast